Hilfe, Hilfe: Meine E-Mailaccount wurde gehackt! ;)

also wenn der nun schon zugibt da du sehr pervers bist, heisst du ab jetzt "6"_fish *buck*
 
Das ist eine verschlüsselte Botschaft an die Mitglieder der Illuminaten, sie bereiten die große Verschwörung vor und benötigen Geld. Deshalb kommunizieren sie auch in Codierten Botschaften, aber nicht weitersagen wegen Geheim und so*rofl*

@Thread: Diese UTF 8 Fehler stammen bestimmt von einem 08-15 Spambot,.
 
Habe mal nachgemessen: Ich habe tatsächlich rechte Winkel in meinem Mailclient. Ist das nicht ein Indiz für die Illuminaten?

UTF-8: P3D mag das nicht. Ist da lieber oldschool. Zumindest die Datenbank. :D

Grüße, Martin
 
Willkommen bei PayPal
Guten Tag, geehrter Bezieher !
Seien Sie so nett, uns zu helfen, um Ihr PayPal-Account wieder in Gang zu setzen. Bevor die Wiederaufführung, leider können Sie Ihr PayPal-Konto nicht in voller Höhe verwenden.

Was ist das Problem?

Wir haben vor einiger Zeit von einer möglichen nicht zulässigen Kreditkartennutzung durch diesen PayPal-Konto erfahren. Der Zutritt zu Ihrem Konto ist einschränkt, denn wir wollen Sie schützen.

Was sollen Sie jetzt unternehmen?

Infolge verdächtiger Tätigkeiten von Ihrem PayPal-Konto sollen Sie sich als rechtmäßiger Halter beglaubigen. Danach k?nnen Sie Ihren PayPal Konto wie vor benutzen.

Schöne Käufe mit sicheren Kosten wünscht Ihnen PayPal!

Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass sie es ehrlich meinen. *buck*
 
Nur zu 99,99% ? Woher kommt dieses Mißtrauen? Schäm dich!
 
Letztens hab ich im "Neuland" den olsen getroffen, deswegen die 0,01% Unsicherheit. *suspect**buck*:P
 
ZDF Pressemitteilung! Geheime Bankensoftware geknackt!

Pro Tag können Sie hauptberuflich bis zu 14498,25 Euro verdienen und das GARANTIERT Ihnen eine Bank!

Berichtet haben schon: ARD, ZDF, RTL, NTV, WELT und weitere TV-Sender weltweit

Computer BILD sagt: " Testsieger bei Heimarbeit. Seriös und ein schnelles Einkommen von zu Hause aus kurzfristig möglich"

Zeitschrift "Test" bewertet mit Note 1,2

>>Hier klicken<<


Im Durchschnitt verdienen Mitglieder verdienen von Zuhause aus 16002,82 Euro pro Tag.

Die ZDF Redaktion hat in einem Livetalk mit Experten diese Software getestet! Schon nach 15 Minuten haben sie 699,32 Euro verdient!

Ein Haken: nur noch 16 kostenfreie Plätze verfügbar

Zeit ist bald abgelaufen

120 Tage Geld-zurück-Garantie auf Ihr eingesetztes Kapital

Garantiert von der Bank: 0% Risiko, da Ihr Kapital auf bis zu 500.000 Euro abgesichert ist

Keine Installation! Onlineversion! Anmelden und loslegen



Banken sind sehr sauer, dass dieses System an die Öffentlichkeit kam. Jetzt versuchen die Banken alles, um dieses System schlecht zu machen.

>>Video<<

Na will noch einer einen der restlichen 15 Plätze?
 
Soso, die Obergrenze pro Tag ist also bis zu 14498,25 - und der Durchschnitt liegt darüber? ;)
 
also wenn die zeitschrift "test" nur mit 1,2 bewertet, dann kanns nichts wert sein. unter 1,0 mach ich nicht mit.
 
@ Onkel_Dithmeyer: Wenn ich aus " >>Hier klicken<< " klicke passiert nichts, ist der Link etwa ohne Funktion? Ich möchte unbedingt das "schnelle" Geld verdienen und etwas "Erleben" *buck*

--- Update ---

Folgender Schrott kam eben an:

eBay

Danke für Ihren ersten Kauf, RedBaron Ihre Bestellung ist bestätigt.

Wir benachrichtigen Sie, sobald sie unterwegs ist. Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder zur Rückgabe haben, sehen Sie sich in unserer Hilfe um.
Einzelheiten zum Kauf aufrufen

Zur Hilfe
Bestellübersicht
AMD Ryzen 9 3900X - 3,8GHz 12-Core (100-100000023BOX) Prozessor
AMD Ryzen 9 3900X - 3,8GHz 12-Core (100-100000023BOX) Prozessor

Insgesamt: EUR 123,45

Bestellnummer: 12-34567-891011

Artikelnr.: 1234567891011
Ebay käuferschutz

Und wo bleibt jetzt der R9 3900X, welchen ich nicht bestellt habe? *rofl*


Wahrscheinlich erhalte ich in Kürze eine Mail, in der ich informiert werde, das es Probleme mit der Zahlung vorliegen und um eine "Aktualisierung" der Zahlungsdaten gebeten wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mir ein Foto von deiner Kreditkarte? Also die Vorderseite? Dann schaue ich mal im System nach.

Sicherheitshalber gleich die Rückseite mit fotografieren und mitschicken. Damit ich nicht noch einmal nachfragen muss... ;)

Grüße, Martin
 
Der Spuk geht weiter:
Das SEPA-Lastschriftmandat wurde akzeptiert

Guten Tag, RedBaron!

Wir freuen uns, dass Sie PayPal nutzen und dem SEPA-Lastschriftmandat zugestimmt haben.

Bankkonto: X-1234
Die Gläubiger-ID für PayPal lautet: LU1200000000003456
Mandatsreferenznummer (MRN): 1QWERTZ23UI45

Speichern Sie diese Informationen für Ihre Unterlagen.

Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail keine Zahlungsbestätigung ist. Die Bestätigung Ihrer Zahlung wird in einer separaten E-Mail gesendet.

Viele Grüße

Ihr PayPal-Team



Woran erkenne ich, dass diese E-Mail keine Phishing-E-Mail ist?

Wir setzen alles daran, Sie vor betrügerischen E-Mails zu schützen. PayPal wird Sie immer mit Ihrem Vor- und Nachnamen anschreiben. Phishing-E-Mails enthalten für gewöhnlich eine allgemeine Grußformel, z.B. "Sehr geehrtes PayPal-Mitglied".

Mehr erfahren Sie auf der PayPal-Website unter "Sicherheit".

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Um mit einem Mitarbeiter unseres Kundenservice zu sprechen, klicken Sie auf Hilfe & Kontakt.

Copyright © 1999–2019 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349

Ja ist klar:
Woran erkenne ich, dass diese E-Mail keine Phishing-E-Mail ist?

Wir setzen alles daran, Sie vor betrügerischen E-Mails zu schützen.



Also von der nicht erfolgten Bestellung über das mir zur Zeit unbekannte Lastschriftmandat mit der mir unbekannten Kontonummer geht das weiter...
Mal abwarten was die Typen als nächstes vom Stapel lassen.

Die "Wildklicker-Fraktion" in meinem Umfeld schiebt wieder Panik wegen solcher Mails, ich lasse diese Personen noch etwas "zappeln" 8)

Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg
Könnte ja mal vorbeischauen, ist eigentlich nicht so weit entfernt*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreff: We cannot stop Alzheimer’s without you

Having trouble reading this email? View it in your browser .Not interested anymore? Unsubscribe instantly Report SPAM
Halloween Clearance
S A L E
F I N A L
LAST
DAY
R

- B


A Y

A N
Everything 90% OFF
SUNGLASSES >> SHOP NOW >>

Our promises:

- Free delivery and returns with no minimum spend
- 100 days to return or exchange an item
- Same-day dispatch for orders placed before 7 Days.*
- Complete security with 100% secure order processing
- Customer satisfaction is our top priority

*Twenty-four hours a day, dependent upon payment validation
*See terms and conditions
Copyright ?? 2009-2019 RAY-BAN OUTLET STORE. All Rights Reserved.

Habe ich jetzt vergessen mein Sonnenbrillenmailabo abzubestellen oder nicht? *grübel*

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel mehr Sorgen bereiten mir die Bilder-Mails mit dem Betreff

System macht Deutsche Burger reich!

Denkt denn keiner an die Deutschen Doner? ;)

Grüße, Martin
 
Das kam noch nach :

Lieferung ca.: Di, 05. Nov - Mi, 06. Nov.
eBay

Hallo RedBaron , Ihre Bestellung wird versendet!
Click here to access order details
Bestellstatus prüfen

Gehen Sie zur Website

Ihre Bestellung wird verschickt nach:
Adresse von RedBaron

Lieferung ca.:
Di, 05. Nov - Mi, 06. Nov
AMD Ryzen 9 3900X - 3,8GHz 12-Core (100-100000023...
AMD Ryzen 9 3900X - 3,8GHz 12-Core (100-100000023BOX) Prozessor
Gesamt: EUR 504,99
Bestellnummer: 123456789
Artikelnr.: 0987654321
Verkäufer: (irgend ein Buchstaben Wirrwarr)
Ebay käuferschutz

Zuletzt angesehene Artikel

EUR 99,00 Logo für Artikel eines Verkäufers mit Top-Bewertung: Dies ist ein Artikel eines Verkäufers mit Top-Bewertung.
Kostenloser Versand
eBay Plus
Beliebt
AMD Ryzen 7 3700X 3.6GHz 8 Core AM4 B…
AMD Ryzen 7 3700X 3.6GHz 8 Co…

EUR 330,36
*
AMD Ryzen 7 3800X | 8-Core CPU | AM4…
AMD Ryzen 7 3800X | 8-Core CP…

EUR 379,95
Kostenloser Versand
AMD Ryzen 7 3800X CPU BOX Prozessor,…
AMD Ryzen 7 3800X CPU…

EUR 395,88 Logo für Artikel eines Verkäufers mit Top-Bewertung: Dies ist ein Artikel eines Verkäufers mit Top-Bewertung.
Kostenloser Versand
eBay Plus
Display images to show real-time content


Mit der eBay-App überall einkaufen
eBay-App für iOS aus dem App Store herunterladen Holen Sie sich die eBay-App für Android

Facebook-Symbol Twitter-Symbol Instagram-Symbol
E-Mail-Referenznummer

Nachrichten an dieses Postfach werden nicht gelesen. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Wenn Sie eine Frage haben, gehen Sie zu Hilfe & Kontakt.

Diese Nachricht wurde von eBay an RedBaron gesendet. Weitere Informationen über den Schutz Ihres eBay-Kontos. Der Schutz Ihrer Daten hat für eBay oberste Priorität. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Diese E-Mail haben Sie von der eBay GmbH erhalten, die den eBay-Service über ihre Tochtergesellschaften bereitstellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb der EU befindet, lesen Sie die Informationen zu Ihrem Vertragspartner bitte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach.

©1995*-2019 eBay Inc., eBay GmbH, Albert-Einstein-Ring 2-6, 14532 Kleinmachnow, Deutschland

Das macht mich etwas nachdenklich. Was soll man davon halten?

Bestellt habe ich nichts, Kontobewegungen habe ich (noch) nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal auf Ebay eingeloggt?
 
@ Onkel_Dithmeyer: In meinen ebay Acount habe nachgesehen, da steht jetzt nichts drin, auch keine neuen Nachrichten.
 
Tjoa, dann würde ich mich mal an Ebay richten, ob die den Sachverhalt klären können. *noahnung*
 
Habt ihr auch Post von eBay bekommen?

Wer shoppt, sammelt Punkte: Aktiviere die Punkte deines exklusiven Vorteilspakets - GS%A00012

Sieht aus wie Spam, scheint aber "legit" zu sein. Ich bin verwirrt. :D

Grüße, Martin
 
Ich habe gerade Post von Firefox bekommen.
Der brüstet sich damit, dass er:

deine Vorlieben
finanzielle Situation
deine Sexualität
deine Beziehung zu Drogen
Rechtliches

für sich behält.
Gespickt mit lauter per Zufallszahl personalisierter Links. Die sehen zwar seriös aus, aber wer auch immer die Links erstellt hat, sieht so genau wer die Links anklickt und wer nicht. Sehr schräg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erhältst diese E-Mail, weil [zensiert] ein Firefox–Konto hat und die Firefox–Konto–Tipps abonniert hat.

Um dich abzumelden oder deine Einstellungen zu verwalten, kannst du dich jederzeit einloggen.

Verwalte deine Firefox–Kontoeinstellungen, indem du deine Konto–Seite besuchst.

Mozilla
Mozilla Corporation
331 E. Evelyn Ave. Mountain View, California, USA 94041

CRN: 2759208
Vertretungsberechtigte: Chris Beard, Michael DeAngelo, Roxi Wen, Amy Keating
legal-notices@mozilla.com

Rechtliches • Datenschutz
Tja... Die bösen, bösen Trackingcookies. Und wer einen winzigen Blog betreibt und mit Affiliate-Links refinanzieren will, der bekommt bald nichts mehr.

Dann kommt wohl die zweite Blog-Zäsur in Deutschland. Die erste war "DSGVO hat mir zu viele Buchstaben, ich schließe meinen total wichtigen Blog und ihr werdet schon sehen was ihr davon habt". Die zweite Zäsur ist "mein Hobby ist mir zu teuer geworden, ich schließe meinen total wichtigen Blog und ihr werdet..." - ja, genau. ;)

Grüße, Martin
 
Gegen solche Links hätte ich überhaupt nichts, wo sie sinnvoll oder nötig sind. Ansonsten gilt bitteschön Datensparsamkeit.
Und wenn der Blogger auch noch direkt dazu schreibt: "Wenn ihr sowieso oft bei XY kauft und beim nächsten Kauf auf diese Links klickt, bekomme ich eine kleine Provision" dann mach ich das auch.
Ja, ich habe wohl die automatischen Newsletter nicht manuell abbestellt.

Meine ehemalige Hochschule kam letztens auch mit Müll-Mails. Nachdem die Newsletter jahrelang unter der Hochschuldomain kamen, kamen die plötzlich von einer privaten Seite, gespickt mit solchen Zufallszahlenlinks eines exernen Dienstleisters und mit der Bitte garniert, doch mal seinen aktuellen Job etc. anzugeben für Vernetzungszwecke. Hätte ich auf einer echten Seite der Hochschule sogar gemacht. Aber diesen Datenwahnsinn mach ich nicht mit.

Ich finde, das ist auch ein Sicherheitsproblem, wenn ich die echten Mails nicht mehr von Spam unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alumni-Mails kommen vermutlich selten an - meine Generation von vor über 10 Jahren war ja noch auf StudiVZ unterwegs und hatte Wegwerf-E-Mailadressen bei web.de :D
_____

Ein weiteres Beispiel dafür wenn echte Mails wie Spam aussehen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Buff®-Zyklone sind ausverkauft, jetzt für das Motorrad haben wir diese.

Rohr-Duroplast

[Link entfernt]

Winddichte Halswärmerin

[Link entfernt]

Winddichtes Rohr

[Link entfernt]

Balaclava Duroplast

[Link entfernt]

Cross Tech Sturmhaube

[Link entfernt]

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

[...]
Wohlgemerkt: Der deutsche Support von Buff wurde von mir angeschrieben. Ich möchte jetzt eine "Halswärmerin" und kein "Duroplastrohr" haben. Ist das okay oder bekomme ich dann wieder Mails weil ich einen perversen Geschmack habe? ;)

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten