Ryzen 5 3600X AM4 ?

stoepselei

Redshirt
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2
Renomée
0
Hi wird der Ryzen 5 3600X auf einem AM4 B450 laufen oder muss man ein neues Board mit neuem Chipsatz sich zulegen?
 
Schau am Tag des Erscheinens beim Mainboardhersteller nach einem Bios-update.
Alles Andere ist Kaffeesatzlesen.
 
Iregndwie war mir so als ob ich gelesen habe das die B450 unterstützt werden aber alles drunter nicht mehr.
 
Ja, es gab schon viele Gerüchte. Aber eben Gerüchte.
 
Für PCIe 4.0 wird wohl ein neues Board fällig - liegt an den Leiterbahnen. Aber wer mit PCI 3.0 leben kann, muss auf ein BIOS Update für die 300er und 400er Boards hoffen.
Wird vor allem eine Frage der Stromversorgung.

Aber bis Q2/19 fließt noch viel Wasser die Elbe runter …. (oder für manch andere die Wupper, Rhein und Co)
 
die Ems nicht vergessen ^^
 
Naja, heutzutage freut man sich ja, wenn überhaupt noch etwas Wasser durch die Flüsse fiest.
Da überhaupt noch nicht klar ist, außer Gerüchteweise, wie der 3x00 verschaltet ist wagt da jetzt sich niemand eine Prognose.
 
Ich kann mir gut vorstellen, dass AMD den Ryzen 3000 zur CES ankündigen und ein bißchen was verraten wird. War ja bei Summit Ridge ähnlich. Da haben sie im September 2016 auf der Hot Chips Details verraten und im März 2017 kam er dann. Mit Ankündigung und Details zur CES im Januar 2019 und Markteinführung im Juni 2019 wäre das dann mit Ryzen 3000 ein ähnliches Intervall.
 
Should run, AMD has promised to stick with the same socket for the next couple of generations.
 
Zurück
Oben Unten