News Weiterer AMD-Mitarbeiter wechselt zu Intel

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Vor gut einem Jahr zeigte Intel mit der Verpflichtung von AMDs Chef der Radeon Technologies Group, Raja Koduri, dass man gewillt ist mit der “Core and Visual Computing Group” als Anbieter von dedizierten Grafiklösungen (engl. “Discrete Graphics Solutions”) ins Rennen gegen AMD und NVIDIA zu gehen. Dazu wurden im Laufe dieses Jahres immer mehr Personen mit ins Boot geholt. Nun hat auch Damien Triolet “Technical Marketing Manager AMD” zu Intel gewechselt.
(…)

» Artikel lesen
 
Wenn es wieder jemand aus der "Marketing"-Abteilung ist, dann sehe ich da pauschal kein Problem darin ;D
 
Da steckt eine Strategie dahinter, die ohne die AMD-Leute nicht funktioniert. *suspect*

Das stimmt. Jetzt wo sie im unterlegendem Prozess fertigen müssen brauchen Sie Leute die das vermarkten können 8)
 
Mann kann es als positiven Trend sehen, also weniger Hähnen Kampf, mehr Hühner Suppe. *chatt*

Raja for President !
 
Wenn es wieder jemand aus der "Marketing"-Abteilung ist, dann sehe ich da pauschal kein Problem darin ;D
Das Marketing ist bei AMD ein zartes Pflänzchen, was man behüten muss.
Bis vor Kurzem konnte man voller Überzeugung sagen, dass AMD überhaupt keine Marketing-Abteilung hatte (oder nur ein paar Werkstudenten, die den Job machen mussten).
Mit Ryzen änderte sich das sehr deutlich.
 
Man kann davon ausgehen, das AMD für Intel eine große Bedrängnis ist und noch werden kann.
Als die Ryzen CPUs veröffenetlicht wurden und Intels Rösser langsam in die Knie gingen,
verkaufte Intel die AMD Aktien um großen Umfang, so das die AMD Aktie einbrach.
Dies half irgendwie nichts, den Konkurrent in die Knie zu zwingen.
Vermutlich soll die 2. Phase mit der Gewinnung alter AMD Mitarbeiter den Konkurrent ins Wanken bringen.
Ich bin gespannt, wieviele Mitarbeiter noch zu Intel wechseln oder was weitere Schritte gegen AMD aus dem Hause Intel sind.
 
Zurück
Oben Unten