Download Firefox 64.0

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Firefox der freie Webbrowser des Mozilla Projektes ist in einer neuen Version zum Download freigegeben worden. Mozilla Firefox setzt seit Firefox 57.0 auf die Quantum-Engine und sieht die eigene Rolle nach dem Wechsel von Microsoft Edge auf die Web-Rendering-Engine Chromium gegenüber den weiteren Chromium-basierten Browsern Google Chrome, Opera und Vivaldi, als einzige unabhängige Wahl bedeutend erhöht.
(…)

» Artikel lesen
 
Ich finde es bemerkenswert, wie sich der Firefox gemacht hat :D Ich hab ihn früher ja als Standard-Browser genutzt, bin um den Dekadenwechsel herum aber davon weggekommen, da er insbesondere auf schwächerer Hardware (Atom-Netbooks, Brazos Sub-Notebooks, Kabini Nettops, etc.) aufgrund seiner zunehmenden Trägheit kaum noch nutzbar war. Auf solcher Hardware war Chrome um Längen flinker. Aber seit dem Umbau und dem Entwicklungsfokus auf "Schwuppdizität" braucht sich der Feuerfuchs nicht mehr zu verstecken. Auch der Ansatz mit der inhärent sicheren Programmiersprache Rust gefällt mir sehr gut. Nur weshalb man ohne Not den RSS-Reader – bisher ein Alleinstellungsmerkmal von Firefox ggü. IE, Edge und Chrome – entfernt hat, kann ich nicht verstehen *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
RSS verwendet nichtmal 1% der User, es erhöht aber den Wartungsaufwand vom FF.

Mozilla empfiehlt aber eh Addons für RSS
https://addons.mozilla.org/de/firefox/collections/mozilla/refined-reading/


Also ich nutze mit QuiteRSS eh ein eigenständiges Programm.

Die stellen aber wohl jetzt für die interne Browservorschau auch von WebKit auf Chromium. Monopol for the win. Yay! :P


RSS-Feeds werden allerdings von manchen Seiten mittlerweile sehr stiefmütterlich behandelt.



Firefox hab ich mehr oder weniger den Rücken gekehrt, als sie die Tabgruppen gekillt haben. Der Resourcenverbrauch ließ sich eh nur mit Firemin in Grenzen halten. Wobei die Chromium-basierten auch nicht viel besser sind.
 
RSS verwendet nichtmal 1% der User, es erhöht aber den Wartungsaufwand vom FF.

Mozilla empfiehlt aber eh Addons für RSS
https://addons.mozilla.org/de/firefox/collections/mozilla/refined-reading/
was für einen wartungsaufwand kann denn ein solch simpelst gestrickter rss-reader bedeuten?

zumal die entwickler firefox ja eh in letzter zeit "bereinigt" haben.

ich bin jedenfalls hinten über gefallen, als das 64er update durchgelaufen ist und meine ganzen feeds nun nicht mehr funktionieren.

seit dem quantum-update haben sich ohnehin diverse addon-entwickler verabschiedet. und da schießt mozilla eines der wenigen verbleibenden alleinstellungsmerkmale ab. :]
 
Ich Nutze FF seit vielen Jahren, denk seit ca. 2006 also min. 12 Jahre. Hauptgrund bis heute AdblockPlus, ich merke auf dem Handy trotz Popupblocker, geht kaum was. Leider funtzt ABP auf Handy eher schlecht bis gar nicht. Werbung so Aufdringlich, das ick jedesmal Ausrasten könnte, neuerdings zu diesen elenden fliegenden (wohl niemals Aussterbenen) Layerads, Videos! ... ohne ende Werbevideos, man kann kaum drei Sätze wo lesen und muss schon wieder selbst startende Werbevideos anhalten die 50% des Bildschirms einehmen, mega nervig und ein Trafficfresser.

Ohne Adblockplus wäre das Internet kaum noch nutzbar, für meinen Geschmack. Am einfachsten klappt das nach wie vor mit dem guten alten Firefox auf PC.

mfg
 
Word![/COLOR][/SIZE] hab dann zu Qupzilla gegriffen.... Ganz andere Welt!
Aber seit dem Umbau und dem Entwicklungsfokus auf "Schwuppdizität" braucht sich der Feuerfuchs nicht mehr zu verstecken.
Haben wir doch alles schon mehrmals erlebt, alle 3-4 Jahre kommt Mozilla angeeiert und setzt den roten Panda auf Diät, die Surfer jubeln und Fatfox legt wieder zu...... und zuverlässig 6-9Monate später ist FF wieder der Reiner Calmund unter den Browsern *party*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten