IMAP / lokale Mails: Zusammenführen von Mailaccounts

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.206
Renomée
1.941
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Situation:

Rechner von einem Freund. Dieser hat »Tipps von Profis« bekommen: Als sein GMX Premium Account »voll war« wurde einfach POP3 eingerichtet (und die Mails wurden auf dem Server belassen).

Anschließend wurde ihm gesagt er soll seine Mails einfach in »Lokale Ordner« verschieben. Da unterschiedliche MUA verwendet wurden -> jetzt hat er 3x unterschiedliche »Lokale Ordner«. :o

Verteilt sind die Mails jetzt auf Outlook, Live Mail (Windows 7) und, Thunderbird. Auf dem Server (GMX) ist noch ein anderer Stand, da per POP3 heruntergeladene Mails teilweise von Clients gelöscht wurden (beim Verschieben in den »lokalen Ordner«).

Mein Versuch:

Mit IMAP die Mails erst einmal in Thunderbird auf »einen Stand« zu bringen. Das klappt soweit - bis auf Mails mit über 7 MB Größe. Herunterladen war offensichtlich kein Problem, ich kann sie aus einem »Lokalen Ordner« jedoch nicht in den IMAP-Ordner verschieben und dann synchronisieren lassen. Es folgt immer ein Timeout. :(

Verkabelung:

Upload: 2,65 Mbps, per CAT5 am Router

Konkrekte Frage:

Kann ich das mit dem Verschieben der Mails über 7 MB knicken oder fällt jemandem noch eine Lösung ein?

Die Mails haben teilweise 20 MB und mehr (Bilder, Videos, etc.) und sollen natürlich erhalten bleiben.

Grüße, Martin
 
das ist ein server limit. da hilft nur die mails über eine schnellere leitung einzuspielen.

wenn du eine schnelle leitung irgendwo hast, hilft das programm imapsync https://imapsync.lamiral.info/
das erspart dir den weg über den extra mailclient.

das gibts auch als online version. mailpasswörter sollten aber vor nutzung ,aber spätestens nach nutzung getauscht werden
https://i005.lamiral.info/X/ (link auch auf der manual seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci, dann muss die Kiste wohl zu jemandem mit schnellerem Upload. :(

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten