Was ist Sinnvoller?

Welches Gadgets ist das unten Links bei dir?
 
Rechts! Nicht Links also das andere Links ;)
 
Von OBEN nach Unten:
CTcontrol
CoreMeter
Power Status um die 3 Stufen der Energiesparoptionen zu schalten.
HWINFO Monitor , dafür muss HWinfo64 installiert sein.......
Video zu Power Status
https://youtu.be/CrjLDz2nXwo

--- Update ---

Das musst unter Windows10 dann auch noch installieren:
https://gadgetsrevived.com/download-sidebar/

--- Update ---

Da ich noch am Testen bin und Win10 auch noch mal Neu muss,hab ichs auf alles andere geschoben wenn TM (der Benchmark) nicht starten wollte.
ABER jetzt hab ich gerade festgestellt das ich der APU keine 3GB vRam zuweisen darf sonst funktioniert TM nicht......*kopfkratz
 
Naja 2GB sollten doch auch reichen. Was komisch ist, das bei Trackmania im Benchmark egal wie viel ich einstelle immer 59,9FPS habe.
 
Wenn ich alles runter Stelle komm ich auf 182.

--- Update ---

2GB reichen auf jeden Fall.
Min und max
Ist hier aber gedrosselt auf 4Kerne mit max 3,6GHz und die iGPU auf 1GHz +weniger Ramtakt.....



 
V-Sync ist aus, aber FreeSync? Hm da muss ich heute Abend mal schauen.

--- Update ---

@Casi030
kannst du mir ein Screenshot von deinen Grafikeinstellung vom Treiber schicken. FreeSync finde ich z.B. in den Einstellungen nicht. Mit der min.Qualität Einstellung im Benchmark habe ich trotzdem nur 59,9FPS

--- Update ---

Egal was ich wie in den Radoen Treiber einstelle es kommen immer 59,9FPS.
 
Kann ich gleich machen.
Hast noch andere Programme am laufen wie MSI AfterBurner,RivaTuner........

--- Update ---

Ach wie schaut es denn z.b. in anderen Spielen/Benchmarks aus?!
 
Nein habe sonst keine anderen Programme laufen und ich habe nur das eine Spiel.

--- Update ---

Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Im Spiel selber gibt es den Menü Punkt "Kompatibilität" und dort war V-Sync an.:]

--- Update ---

So ich habe alles auf High und 93,7FPS. Das reicht denk ich.
 
So hoffentlich hilft es dir.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 10
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 11
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nicht vergleichen da ich Win10 noch nicht neu gemacht habe und jetzt soll ich nen Grafikkartentreiber installieren..........aber Hauptsache ich komme an meine Daten.
 
Hab jetzt mal auf dem Athlon200GE Win10 Neu drauf gemacht und komme mit nem Halben Athlon200GE auf 37FPS.

 
Nicht schlecht. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit meinem System.
 
Bin gespannt wir der R5 2400G mit neuem Win10 abschneidet.

--- Update ---

Das lustige an dem Halben Athlon200GE mit einem Kern + SMT ist das er jetzt im Windows meist sogar nur mit 2,4GHz läuft,aber da merkst nahe zu nix von,fühlt sich wie ein FM2+ Quad ab.
 
Der Volle Athlon200GE kommt sogar auf 40,xx FPS.
Für mich,man kann zwar die HW wechseln und Windows weiter verwenden,aber nicht mit der vollen Leistung.
 
Auch wenn er fast doppelt zu teuer ist aber ist dann nicht der Ryzen 3 2200G besser.
 
Dafür hab ich ja den R5 2400G.
Der Athlon200GE ist zum teil für die Kinder "Umrüstung von FM2+" und ich mach mir noch ein fertig fürs Wohnzimmer mit BR , 4K Video , Kleine Spiele.......
Nur war die Leistung ja Unterirdisch mit nem Alten Windows was du ja auch am 2400G sehen kannst der aktuell schlechter als der 2200G ist.
 
Ja versteh ich nicht warum das min Win7 so schlecht ist.
 
Nein Win 7 läuft ja nicht mit den iGPUs der Ryzen.
Ich hab ja den A12-9800 mit Win 7 davor gehabt und dort ein Update auf Win 10 nachher gemacht,davor hatte ich einfach den R5 2400G eingesetzt um zu sehen was passier.Ohne Treiber lief Win 7 sogar.iGPU Treiber drauf und das wars,somit Update auf 10.Davor hab ich mal Win 10 auf ne andere SSD gemacht zum Testen mit dem A12-9800.
Mit dem R5 2400G lief das Update nacher gar nicht mehr und das Test Win10 hat irgend wo bremsen.
Dieses hab ich aber auch noch mal geklont um es mit dem Athlon200GE zu Testen.......;D

Bei den Kindern wo ich schon umgebaut habe ,Mainboard,APU/Graka,Ram läuft Win7 auch nicht mehr richtig rund.
 
Win7 Rechner Ach liegt das am Grafikkartentreiber? Mit einer Grafikkarte, was natürlich blöd ist (weil ja APU) müsste es gehen. LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau,Windows7 mit der iGPU von Ryzen geht es nicht,mit Externen Grafikkarten läuft es.
Wobei ich Windows7 verarscht hatte,davor war ja der A12 verbaut.
Windows7 über die APU bzw mit der iGPU zu installieren geht auch nicht.

Du musst also Windows7 mit der APU UND ner Externen Graka installieren und kannst dann die Externe raus nehmen.Es fehlt dann aber der iGPU Treiber.....
 
Naja es gibt wahrscheinlich keine Treiber für Win7 mit der iGPU.
 
Windows7 hat beim Installieren ja erst mal nur den Standardtreiber,aber der wird beim Installieren/Einrichten Verweigert und es stürzt ab.
 
Zurück
Oben Unten