Gigabyte x470 Aorus Gaming 7 wifi, Problem mit Ram

zwerg-05

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
561
Renomée
2
Moin,

ich habe oben genanntes Board mit einem Ryzen 1700 und Corsair LPX Ram (Bezeichnung CMK16GX4M2B3000C15). Wenn ich die 3000MHZ vom Ram einstelle, egal ob manuell oder mit dem XMP Profil, läufts am Anfang alles super und stabil. Auch Memtest läuft über mehrere Stunden problemlos durch.

Wenn ich den Rechner aber mehrmals neu starte, dann stellt sich die Spannung vom Ram immer wieder von 1.35V auf 1.25V runter, was dann Bluescreens zur Folge hat. Habe auch schon im Uefi die Spannung vom Ram auf Auto gelassen. Das selbe Problem, egal ob ich manuell einstelle oder vom XMP Profil.


Ich bitte um Hilfe. Weiss so langsam nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?


Gruß
 
Hi Zwerg
kannst du mal sagen welches Bios du verwendest und ob die wenn du ein update gemacht hast auch mal setup default geladen hattest?

lg
 
Hi Mente

ich habe jetzt das F6e drauf hatte aber das gleiche problem mit dem davor und dem davor bios defaults wurden geladen desweiteren nachm bios update cmos gemacht
 
Hi Mente

ich habe jetzt das F6e drauf hatte aber das gleiche problem mit dem davor und dem davor bios defaults wurden geladen desweiteren nachm bios update cmos gemacht

da würde ich mal an gigabyte ne bugmeldung schreiben. am besten in englisch ^^
 
Zurück
Oben Unten