10 Windows das aufwachen verbieten.

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
16.402
Renomée
775
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
Hab meinen Rechner immer im Standby. Beim Board hab ich schon RTC-Ereignisse verboten. Trotzdem strahlte mich nach der Schicht mein PC an.

Rechner ist aufgewacht, Windows will unbedingt ein Update installieren und neu starten.

Wie deaktiviere ich den Scheiß., Windows soll nicht einfach aufwachen. Es soll schlicht und einfach die Fresse halten. Und Updates installieren, wenn ich das sage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellstart deaktivieren und den Rechner immer herunterfahren hilft nicht?
 
Ich will den Rechner nicht herunter fahren.
 
Ruhezustand und anschließend vom Strom trennen? Ansonsten musst du wohl oder übel einen genauen Blick in die Aufgabenplanung werfen und die Aufgaben daraufhin untersuchen, ob sie das System aufwecken dürfen; in diesem Zusammenhang sind das primär welche in \Microsoft\Windows\WindowsUpdate, \Microsoft\Windows\UpdateOrchestrator und ggf. \Microsoft\Windows\WaaSMedic. Beachte aber, dass sich einige Aufgaben nur mit SYSTEM-Rechten bearbeiten lassen. Ja, ernsthaft, selbst Adminrechte sind manchmal nicht mehr ausreichend - wirklich toll, MS *suspect*.

Grüße
Dalai
 
Ich will den Rechner nicht herunter fahren.
Ich fürchte, bei Windows10 muss man mit seinen Wünschen sparsam sein. Es macht was es will und immer, wenn Jemand einen Weg gefunden hat, um den Sch... abzustellen, kontert MS.
Der einzig sichere Weg ist, den Strom abzustellen.
 
Man sollte den Konzernen wirklich mal Fesseln anlegen.

@ Dalai, Danke.
 
Zurück
Oben Unten