Was war die interessanteste Hardware 2018?

Was war die interessanteste Hardware 2018?

  • AMD Ryzen 2. Generation auf Basis von Zen+

    Stimmen: 16 30,8%
  • AMD Threadripper 2. Generation auf Basis von Zen+

    Stimmen: 11 21,2%
  • AMD "Raven Ridge"-APUs für den Desktop

    Stimmen: 11 21,2%
  • AMD Epyc oder Ryzen Embedded

    Stimmen: 9 17,3%
  • Intel Kaby Lake G (mit integrierter Vega-Grafik)

    Stimmen: 2 3,8%
  • Intel Xeon W-3175X (28-Kern-CPU)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Intel Core i9-9900K / i7-9700K (8-Kern-CPU für LGA 1151)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nvidias RTX-2000-Grafikkarten (Turing)

    Stimmen: 1 1,9%
  • AMD Radeon RX 590

    Stimmen: 1 1,9%
  • Etwas ganz anderes (nenne ich im Thread)

    Stimmen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Auch das Jahr 2018 hat uns wieder einige Neuheiten gebracht. Was war für dich rückblickend das interessanteste Produkt oder die interessanteste Produktgruppe?
 
Für mich persönlich Threadripper. Schönes Stück Hardware.
 
Mich hat auch Threadripper 2000, speziell der 2990WX, beeindruckt. *great*
 
Ryzen komplett ist beeindruckend, Threadripper noch mehr aber leider nix für normalos.

Als Low End User sind die APU,s am interessantesten.....und die Gerüchte über 7 Nanometer 6 Kerner machen richtig Spaß
 
Für mich sind die 35 Watt Raven Ridge am interessanntesten, weil sonst nichts als Nachfolger der AM1 Plattform in Frage kommt.
Die RX590 ist bei den Grafikkarten eher Uninteressant, weil sie nur ein Lückenfüller ist und weil sonst gar keine neuen dedizierte GPU 2018 von AMD kam, was eine erschreckend schwache Vorstellung ist.
 
Eine schwierige Wahl...aber der AMD Ryzen Threadripper 2990WX mit seinen echten 32 Kernen + 32 SMT Kerne haut ja wohl jeden vom Hocker...darum habe ich beim
Threadripper 2xxx mein Kreuz gemacht. Obwohl alle anderen AMD Prozessoren und APUs hätten es auch verdient...man muss sich ja leider entscheiden.

Intel na die haben ja richtig grosse Sicherheitsprobleme.....allso nicht beachtet
Nvidia ne tiefe Abneigung ((inkompatible Tendenz...(kaufe immer Nvidia und dann später kommt die richtig grosse Abrechnung)) ......
.........als Beispiel zb Cuda, PhysX und Nvidia MultiSync ....auch nicht beachtet

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen und TR sehe ich eher als die interessanteste HW 2017.
2018 kam ja nur noch eine leichte Verbesserung davon.
Die APUs sind da wesentlich interessanter gewesen
 
ROME war für mich die spannendste Sache. AMD zeigt auch weiterhin, dass sie innovativ sind und dem Kunden das technisch machbare zu bezahlbaren Preisen bietet. Mal sehen ob sich das ändert, wenn die Konkurrenz nicht mehr so stark ist.
 
Für mich war es als normal User und Gelegenheitszocker nach einem Jahrelang genutzen FM2+ System wie ein Quantensprung auf AM4 zu wechseln.
Ryzen 2600 , M.2 SSD PCIe 16GB DDR4 . Einziges Manko war das Msi Board was nach 2x RMA dann auf AsRock B450 Pro Gewechselt wurde und alles Top.8)
 
ROME war für mich die spannendste Sache. AMD zeigt auch weiterhin, dass sie innovativ sind und dem Kunden das technisch machbare zu bezahlbaren Preisen bietet. Mal sehen ob sich das ändert, wenn die Konkurrenz nicht mehr so stark ist.
Das kreuze ich dann nächstes Jahr an, wenn es auch erscheint.
 
Für mich stehen hinter der Ryzen2 Architektur noch immer zu viele Fragezeichen, die erst noch beantwortet werden müssen, deshalb wird Rome und Konsorten sowie IF2 erst in den nächsten Monaten noch richtig interessant.
Deshalb liegt mein Favorit auf der Pimax 8k bzw. 5k+. Dort gab es jede Menge Überraschungen und Neuigkeiten, leider warte ich noch immer auf mein Exemplar.
 
Die Vega 56 Nano von Powercolor. War ein Sofortkauf, bekommen mit Glück im Abflauen des Miningirrsinns.
So viel Rechenleistung in solcherlei wenig Raum.
Faszinierend.
 
Für mich der EPYC, nicht für mich persönlich, da ich sicher keinen kaufen werde, sondern einfach weil er offensichtlich vom Markt sehr gut angenommen wird und mit der hohen Kernanzahl auch die Möglichkeiten deutlich erweitert, was mit der nächsten Generation zeitnah auch weiter verbessert wird.
Hier hat AMD die Möglichkeit mal wieder richtig zu punkten.
Ryzen 2 ist natürlich auch nett, aber letztendlich auch nur ein Refresh, wenn auch ein gelungener. Da finde ich Zen 2 (Ryzen 3) schon spannender und werde ich mir ziemlich sicher auch in beide Rechner holen.
In Bezug auf die Grafikkarten war ich schon enttäuscht, insbesondere, da es wohl bis 2020 dauern wird bis mal wieder richtige Top Produkte raus kommen könnten.
 
Zurück
Oben Unten