Screensharing mit Core i 1. Gen nicht möglich?

sharptooth

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.766
Renomée
15
Hallo,

auf meinem Fujitsu Lifebook E780 mit Core i7 640M (HD Graphics) und Windows 10 klappt Screensharing mit einem Blaupunkt TV nicht.

Auf sämtlichen Android Smartphones und auf einem Lifebook P702 mit Core i5 3. Generation und Windows 7 klappt das (auf letzterem mit den entsprechenden Intel WiDi Treibern).

Auf ersterem Laptop, wenn ich unter Suche "Verbinden" eingebe, kommt dieses blaue Fenster, wo steht, dass "Fujitsu ist bereit zur Drahtlosverbindung".

Der Blaupunkt TV wird auch bei den Geräten gelistet. Wenn ich aber auf "Verbinden" rechts unten (Notification Area) gehe, sucht er, findet aber den TV nicht (obwohl dieser auf die Verbindung wartet) und es kommt die Info, dass der Laptop kein Miracast unterstützen würde (er sucht aber weiter). Aber wieso steht dann "Fujitsu ist bereit zur Drahtlosverbindung"? So testet man nämlich, ob Miracast funktioniert, wenn da eine andere Meldung erscheinen würde, würde Miracast nicht laufen.

Sharpy

P.S.: Wenn es nicht klappt, ist das nicht so schlimm, da es ja auf dem P702 klappt. Ihr kennt das aber bestimmt, wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, muß es einfach klappen und es ist ärgerlich, wenn nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten