Asus Sabertooth 990FX R2.0

sandmanx

Cadet
Mitglied seit
24.12.2018
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo,

besitze, oben genannte Hauptplatine. Chipsatz ist, Southbridge 950. Wieviel PCI-Express-Lanes, unterstützt der Chipsatz? Danke! :)
 
Hallo Leute.

Habe Hauptplatine: Asus Sabertooth 990FX R2.0. Chipsatz is Southbridge 950. Wieviel PCI-Express Lanes, kann der Chipsatz ansteuern ohne zu sharen? Danke! :)
 
Themen zusammengeführt, einmal reicht.
Es gibt den Editierknopf nicht zum Spaß, falls man was ändern möchte. ;)
 
Themen zusammengeführt, einmal reicht.
Es gibt den Editierknopf nicht zum Spaß, falls man was ändern möchte. ;)

Hmm ja, kann ich nur sagen, bin kein Gehirnathlet. Punkt. Wie auch immer?! Das Konto, habe ich gestern eröffnet. Da war das nicht gleich aktiviert. Hab den, ersten Text geschrieben. Scheinbar, hat das Forum das gefuttert - nur angezeigt hats den Text, erst später. Einmal Falle, hüpfen war drin. Egal, doppelt gemoppelt hält besser. ;). Hallo Forum, Webmaster bitte einen Themenstarterbeitrag löschen. Soll alles, aufgeräumt sein hier. Danke.

--- Update ---

Hallo Forumsaufsicht! Diesen Beitrag bitte löschen. Danke! :)

--- Update ---

Isch Idotensicher. Danke, bingo logo digger. Habe, das gestern auch so gemacht nur auf deutsch und mit fireball. Jedenfalls, mit Suchwort SB950 findet man nix. Auf, 990FX bin ich nicht drauf gekommen.
 
Kann doch nicht so schwer sein ins Handbuch zu schauen, oder? (Seite 1-22 und 1-23 sagt was von 38 Stück)
 
Jau, det isch fett. 38 lanes. Is super. Is oldskool-style Hardware. Passt, mit North und Southbridge auf Hauptplatine. Danke fürs weiterhelfen Kumpels.
 
Jau, det isch fett. 38 lanes. Is super. Is oldskool-style Hardware. Passt, mit North und Southbridge auf Hauptplatine. Danke fürs weiterhelfen Kumpels.
lol, mach doch langsam, wir sind eher direkt und nicht so FatBoySlim Style. :)

Ist ein Gutes Brett, braucht aber ordentlich GPU Leistung, was ja auch nicht billig zu haben ist. ;)

Hier eine kleine Übersicht vom Gen2: https://abload.de/img/gen2_pci35fz8.jpg
 
Ja hab auch Gen2. CPU hab ich 8370E. Lasse, den auf 3,70Ghz Basistakt laufen. Soll ich, auf 3,80Ghz hochschrauben oder lassen? Turbo Taktung hab ich deaktiviert. Auf Tomshardware.de stand, bis so circa 3,80Ghz noch effiziente Leistung. Wegen TDP?
 
Ich hatte bis letztes Jahr den FX-8350 - der lief mit 1.30V auf 4300MHz all Core
 
Okee. Huuuh. Na dann. Tüftel ich einfach mal aus, was sich for real rentiert - austarieren....benchmark, stabilität usw.
 
Spannung.PNG

Die Takt-Spannungskurve meines FX8350 :)
 
4,6GHz machte meiner mit 1.35V alles darüber war dann zu viel. Deiner ist aber auch ein echtes Sahnestück bschicht86 :)
 
Naja Sahnestück. Bei der CPU-NB hätte ich mir etwas mehr gewünscht, da war bei 2,6GHz Schluss. 2,8GHz ging nichtmal mit der Brechstange stabil. Bekanntlich bringt CPU-NB-OC mehr als reines Kern-OC.
 
Ja hab auch Gen2. CPU hab ich 8370E. Lasse, den auf 3,70Ghz Basistakt laufen. Soll ich, auf 3,80Ghz hochschrauben oder lassen? Turbo Taktung hab ich deaktiviert. Auf Tomshardware.de stand, bis so circa 3,80Ghz noch effiziente Leistung. Wegen TDP?
Bei meinem FX-8350 ist das Effizienzmaximum bei ca. 3GHz, aber eigentlich ist zwischen 2,8 und 3,4GHz die Effizienz noch im grünen Bereich. Ich lass den dauerhaft mit dem 3,4GHz-State laufen mit 1,17V, also am leistungsmäßig oberen Ende des guten Effizienzbereiches. Zum wilden Stromsäufer wird er aber erst ab 4GHz.
 
Sehr interessant. Was du da sagst! Ich bin, dir fett was schuldig - wenn du mir, Programm nennst, das den Stromdurst misst? Habe bisher, nichts brauchbares gefunden. Ja das wärs. Danke hoffentlich :)
 
Vermutlich kein Programm, vielmehr ein Messgerät zwischen Steckdose und Netzteil oder zwischen Netzteil und EPS-Stecker (schwieriger)
 
OKI!!! Nun ja. Irgendwie, liegt das an der Asus Hauptplatine - daß ich selbst mit 3,70Ghz Bluescreens unter Windows 10 kassiere. Habe, alles im Bios auf Ultra Versorgung eingestellt - nicht mal damit ohne Bluescreens. Da du sagst, bei FX8350 liegt man bei 3,4Ghz im grünen Bereich und Tomshardware mit einer Asrock Hauptplatine 3 Watt mehr Verbrauch bei anstatt 3,30Ghz auf 3,50Ghz hat. Lasse ich, das Setting jetzt auf 3,50Ghz laufen. Bereits 10 Tage fehlerfrei. Bei der Versorgung, stelle ich alles auf die vorletzte Einstellung - das reicht hoffentlich???
 
Hallo Freunde,

Ich habe ein Intel-Motherboard, aber dieses Gerät konnte nicht schnell arbeiten. Bitte führen Sie mich zum qualitativ hochwertigsten Motherboard.
 
Neues Mainboard für was? Für Intel? AMD? Den jetzigen Prozessor?
 
Zurück
Oben Unten