Arbeiten / spielen auf einem treadmill desk möglich ?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hi, falls einer nicht weiß was das ist..

das ist ein Gehband an einem höhenverstellbaren Bürotisch an dem man dann normal mit der Maus / Tastatur arbeiten kann.

Möchte mich mehr bewegen und wenn ich das kombinieren kann mit Pc Arbeit egal ob spielen oder Produktiv wäre das ein Traum für mich. Was haltet ihr davon ... auf amazon habe ich nur ein passendes Produkt gefunden.
Sportstech DFT200 B Freizeit

Für den Tisch würde ich diesen nehmen:
Amazon.de: Exeta Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch (Vers. 2018) mit 2 Motoren

und mir eine Arbeitsplatte im örtlichen Baumarkt zusammenschneiden lassen.

Hätte vor dann mind 4 Stunden jeden Tag von Mo bis Fr das zu verwenden. Meint ihr das ist eine gute Idee ? ... für mich wäre es der heilige Gral wenn das klappt. Pc und Fitness in einem ....
 
Einen höhenverstellbaren Tisch finde ich prinzipiell gut - damit hat man ja schon mehr Bewegung und weniger Sitzen.
Aber ein Laufband kann ich mir bestenfalls als Unfallquelle gut vorstellen.
Wenn doch mal irgendwas auf dem PC plötzlich die volle Aufmerksamkeit fordert, stolpert man womöglich über die eigenen Beine...

Die ursprüngliche Tretmühle war ja eine Art Halbkugel, in der man zwar auch läuft, aber mit den Füßen innerhalb der Halbkugel nur nach unten rutscht - schlagartig stehen bleiben ist dort also kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten