Original Samsung Kabel und Ladegerät ohne Samsung drauf?

sharptooth

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.766
Renomée
15
Hallo,

hab bei Ebay 3 Micro-USB-Ladekabel inkl. 1 Ladegerät gekauft, für 6,99 inkl. Versand, angeblich original Samsung. Allerdings steht auf den Teilen nirgends Samsung drauf. Die Kabel waren jeweils in Papier eingewickelt (zusammengeklebt), wo Made in China und ECB-DU4AWE drauf steht. Wenn ich das aber bei google eingebe, sind das original Samsung Kabel. Verpackt war alles in einem neutralen Umschlag.

Wieso steht nirgends, nicht mal auf dem Netzteil (hier stehen nur die Leistungsdaten), Samsung drauf?

Sharpy
 
Ebay, superbillig und Original? Der war gut. ;)

Aber bei USB kann man doch eh ein beliebiges Netzteil oder Kabel nehmen.
 
Samsung ist ja nicht sooo teuer.

Aber wieso erscheint unter diesem EBC-... ein original Samsung Teil?

Sharpy
 
Kann ja sein, dass ein Original-Kabel diese Nummer hat.
Und wenn Jemand dieses Kabel kaufen will, greift der Chinese halt in die Kiste mit der Nummer - und klebt die Nummer auf ein 0815-USB-Kabel. (reine Spekulation)
 
Ebay, superbillig und Original? Der war gut. ;)

Aber bei USB kann man doch eh ein beliebiges Netzteil oder Kabel nehmen.

Jain. Vor allem mit den HighSpeed Ladegeräten ist das ne Sache. Da funktioniert auch nicht jedes mit jedem Kabel an jedem Handy mit maximaler Ladespannung.

Bei meinem Motorola Moto X Play hatte ich die App Ampere laufen. Da konnte man schön sehen mit welchem Kabel am besten geladen wurde an einem 2.1 Ampere Ladegerät.
Mit einem 50cm Kabel bin ich auf 0,6 Ampere gekommen. Mit einem original Motorola Kabel mit knapp 100cm bin ich auf 1,6 gekommen und mit einem NoNamel 100cm Kabel auf 2,05 Ampere.

Mein Galaxy Note 9 lädt am orignal Netzteil mit original USB C Kabel mit 2,490 Ampere. Mit einem anderen USB C Kabel von einem Lenovo Monitor komme ich nur auf 2,220 Ampere.

Richtig spassig wird es im Auto.
Zum ersten mal ist mir das bei meinem Samsung Galaxy S4A aufgefallen. Da hing am Ladegerät im Auto weil ich das Handy zum Navigieren genutzt habe. Am Ziel war mein Akku leer. Da habe ich zum ersten Mal Ampere getestet und ich konnte sehen das mein S4A mit -0,400 Ampere "geladen" wurde.

Beim Moto X Play später wure es auch nciht besser mit maximal 0,3 Ampere bei nicht nutzung. das Ladegerät und das Kabel habe ich dann entsorgt.



Samsung ist ja nicht sooo teuer.

Aber wieso erscheint unter diesem EBC-... ein original Samsung Teil?

Sharpy

Weil die Teilenummern auch mit gefälscht sind. Die wurden einfsch vom Original mit abgekupfert.
Du wirst weder bei Ebay und erst recht nicht bei Amazon Original Akkus, Ladegeräte oder Kabel finden die nur einen Bruchteil kosten und nicht in OVP geliegfert werden.
Da hat vor ein paar Jahren sogar Amazon selber gefälschte Akkus als Original verkauft.

So blöd sich das anhört. Sicher sein kannst Du nur wenn du es von Hersteller direkt kaufst oder z.B. bei MM etc. vor Ort.
Für mich persönlich ist Amazon schon länger keine Option mehr. Da kauf ich nur noch wenn es gar nicht mehr anders geht. Da ist ja selbst Ebay besser.
 
wilkommen in der ebay welt,
ach ja orginal ist nicht gleich orginal und schonm garnich für sowenig geld.

so schaut ein iphon aus mit angeblich orginal netzteil für 2.99euro nach dem es 9 volt ausgeben hatt.




--- Update ---

ach ja da ist vor 3 monaten ne frau gestorben die ein elktroschlag bekommen hatt von ein angblich orginal netzteil was sich dan als fälschung herraustelte.
 
Ja gut, in Fällen, wo das Handie viel Strom erwartet und sonst nicht lädt, muss man eben auf den Strom achten.
Und USB-C ist wieder ne andere Geschichte.
 
Hatte den Händler angeschrieben. Er meinte, es wären Original-Kabel (das Netzteil hat er nicht erwähnt) und ich könne die Teile zurückschicken und das Geld erstattet bekommen.

Ich behalte sie aber.

Sharpy
 
Zurück
Oben Unten