News Hinweis: Ryzen 7 2700X für 299 € im Angebot

Onkel_Dithmeyer

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
12.943
Renomée
4.014
Standort
Zlavti
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Aktuell hat Alternate die Bulk-Ausführung des Ryzen 7 2700X für 299 € im Angebot. Ein Blick in den Preisvergleich verrät, dass man hier rund 15 € Sparen kann. Versandkosten fallen bei normalem Versand und Bezahlmethode ebenfalls nicht an. Außerdem gibt es zu dem schnellsten AM4-Prozessor noch das AMD Spiele Bündel mit The Division 2 dazu. Das Angebot gilt noch bis 17.01. 7:59 solange der Vorrat reicht.
(…)

» Artikel lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man schon damit beginnt die Lager für die Ryzen 3000 Serie zu räumen?
 
Nein, das wäre viel zu Früh. Letzten November und Juli gab es den 2700X auch schon mal zu dem Preis. Der Ryzen ist da sehr Preisstabil. Ein Ausverkauf würde deutlicher aussehen. Das dürfte eine reine PR-Aktion des Händlers sein.

chart.png
 
Aber der Boxed-Kühler fehlt natürlich, und der ist ja auch etwas wert, von daher relativiert sich der Schnäppchen-Preis wieder etwas.
 
Ist eine Preisreduktion von 5% jetzt schon eine Meldung wert? ^^
 
@Hitcher
so man ihn denn einsetzen will. Eine Vielzahl der Selbstschrauber wird wohl eine andere Kühllösung verwenden und nicht jeder legt sich den Boxed dann zum Anschauen in eine Vitrine. ;)

@Berniyh
Bei so einem stabilen Preis fand ich das tatsächlich eine Meldung wert. Über 5% mehr Gehalt würde ich mich ja auch freuen. *oink*
 
@Berniyh
Bei so einem stabilen Preis fand ich das tatsächlich eine Meldung wert. Über 5% mehr Gehalt würde ich mich ja auch freuen. *oink*
Natürlich, aber du verdienst hoffentlich auch keine 300€, oder? ;)

Ich hab in den letzten 10 Jahren oft eine Boxed Version gekauft, da es preislich keinen Unterschied machte und die oft besser verfügbar waren.
Die Kühler aber nie ausgepackt, sondern nur die CPU rausgeholt und den Rest verpackt gelassen.
Ist genauso wie mit der mitgelieferten Wärmeleitpaste beim Kühler, das lässt man einfach in der Verpackung und nimmt was vernünftiges. ;D
(wobei die mitgelieferten Wärmeleitpasten heute zumindest ordentlich sind, früher war das ja grauenvolle Grütze)
 
Aber der Boxed-Kühler fehlt natürlich, und der ist ja auch etwas wert, von daher relativiert sich der Schnäppchen-Preis wieder etwas.

Und dann wäre da noch die Herstellergarantie:
https://www.amd.com/de/support/kb/warranty-information/oem schrieb:
Die AMD Garantie auf Prozessoren erstreckt sich ausschließlich auf Kunden, die einen Prozessor-in-a-Box in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworben haben.

Sofern der Prozessor im Rahmen des Lieferumfangs im System vorinstalliert wurde, obliegt die Gewährleistung bzw. Garantie dem Systemhersteller. Systemhersteller reichen von kleinen, lokalen Computerläden und Online-Anbietern bis hin zu großen OEMs (Original Equipment Manufacturers) wie DELL, Hewlett Packard oder Lenovo.

Wenn der Prozessor separat und nicht in einer versiegelten Verkaufsverpackung erworben wurde, gilt der Prozessor als OEM-Produkt. Der Garantieservice wird durch den Verkäufer und nicht durch AMD geleistet.

Vielleicht hat der Händler auch etwas zu viele Rückläufer und kann die ja schlecht als Neuware verkaufen, wenn die Verpackung nicht mehr verkaufsfähig ist. Aber das ist nur so ein Gedankenspiel...
 
Zurück
Oben Unten