P3DNow DD Angrillen/Wintergrillen 2019

sjrothe

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.06.2002
Beiträge
574
Renomée
60
Standort
Dresden
Hallo Leute,

da die bisherigen Postings im 2018er Thread möglicherweise untergegangen sind, erstelle ich hiermit einen Neuen.
Ich hoffe es besteht Interesse.
Zwei Liter Glühwein und einen Karton mit 6 Flaschen günstigen/billigen Dornfelder habe ich schon da.

Zeitpunkt: 9.Februar

Ort:
Hauptsache gut erreichbar und windgeschützt.
Es darf gern wieder bei mir im Hof in Pieschen-Süd stattfinden.

Abgesehen von einer Feuerschale ist die benötigte Grillhardware sehr nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Termin halte ich mir mal vor...
 
Ich würde gerne, aber dieses Wochenende habe ich Spätschicht. Nächstes Wochenende ist Frühschicht angesagt. Das Wochenende um den 8./9. Februar hätte ich Samstags Zeit.
 
8./9. Februar passt mir auch gut, wobei ich den Samstag bevorzugen möchte.
Für nicht-Dresdner ist das besser und selbst ist man Samstags ausgeruhter und hat mehr Energie statt die schon am Tag großteils in der Firma gelassen zu haben.
 
Mir paßt jeder Termin. Bin dabei.

Wie gesagt, ausreichend Brennholz, große Feuerschale, großer Grill, Grillkohle, Anzünder liegen bereit.

Wer ab Hannover mit mir mitfahren möchte, ist herzlich eingeladen.
Wer an der Strecke Halle/Leipzig/Dresden wohnt, kann von mir eingesammelt und wieder abgesetzt werden.
 
Da de 9. Februar allen passt, setze ich diesen in das Ursprungsposting ein.
Bei der nassen Wettervorhersage für morgen ist's gut das es doch nicht dieser Tag wurde.
Emploi hat gestern mit einem Transporter 'etwas Holz' vorbei gebracht.
In das Kellerabteil kann man momentan nicht mehr hineintreten.
Am 9. können wir das Holz noch etwas auf passende Größe für die Feuerschale bringen.
Da bleibt so denke ich sogar noch etwas für ein Sommergrillen übrig.
 
Nen Hipster hätte sich sicher eine ganze Wohnung damit eingerichtet, jetzt liegt es bei sjrothe im Keller. :D
*Musste vom Kollegen nach Einrichten 3er Computerkabinett "entsorgt" werden, da hilft man doch gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wierum wollen wir es mit dem Feuerholz machen.

Das Holz das bei mir parat liegt, ist schon auf Feuerschalengröße.
Die Paletten würden vermutlich im Ganzen in die Feuermulde am Grillplatz passen,
bei dem wir im Sommer waren.
Dann bräuchten wir Deine Mitbewohner nicht mit unserem kloppen und sägen nerven?

Feuerschale mit 80cm Durchmesser bringe ich mit.
 
Die Feuerschale klingt optimal.
Danke für das Angebot mit dem Feuerholz, aber ein großer Teil der Paletten sollten am 9. verheizt oder platzsparend zerteilt werden.
So wird uns dann ganz bestimmt nicht kalt werden.
Momentan kann man so überhaupt nicht in den Keller hinein treten. ;-)
 
Machen wir einfach dort das Feuerchen.

Edit: Ich komme am Sonnabend aus Prag wieder....ich bringe ein paar Bier mit und Smazeny syr.
 
Alles klar, ich weiß ja wie "groß" Dein Kellerraum ist. ;-)
 
Ich muss mich diesmal definitiv raushalten weil ich zu dem Zeitpunkt arbeiten muss.
Bestenfalls könnte ich etwas Holz beisteuern da ich noch diverse Resten von meinen Basteleinen mit Terassendiehlen übrig habe.
 
Sag nicht so was. Wo ich Dich doch in Sachen Epyc Rome anbaggern wollte. ;-)

Hotel ist gebucht. Ab 15 Uhr kann ich einräumen.

Ab wann ist treffen?

Ich würde das Auto bei sjrothe vorm Haus parken, und zu Fuß zum Hotel gehen.
 
Mein Vorschlag wäre, das wir spätesten 17Uhr vielleicht besser 16:xx beginnen, weil wir mit dem Zerlegen des Holzes noch etwas Krach machen. Das meiste davon wohl im Keller, da dort Strom für eine elektrische Säge da ist. Axt, Spaltbeil und Zimmermannshammer habe ich da. Emploi hat angesprochen eine elektrische Säge mizubringen.

Zur angesprochene erwähnte Urzeit sollte man am Wochenende vor dem Haus gut einen Parkplatz finden.

Hat jemand eine LED Laterne? So eine könnte trotz das Feuers sinnvoll sein.
Eine alte Öl-Laterne und Öl sind da Das Teil ist letztes Jahr häufig ausgegangen, da war es aber auch erheblich windiger als es nun für diese Jahr angesagt ist.

--- Update ---

brennholz-keller.jpg

" etwas Holz im Keller statt vor der Hüttn' "
 
@thorsam
Der muss noch warten, vorher sind Graka und ne neue Karre dran. ;D
 
Oh, ein Wink mit der Dachlatte, ich muss mein Pfand holen... *chatt*
 
Also dann bis morgen.
Wir können uns ja gegenseitig erreichen, zu beachten ist nur das es im Keller keinen Mobilfunkempfang gibt.
 
Den ganzen Abend muss die nicht leuchten, nur dann wenn man nicht flackerndes Licht, aber freie Hände braucht.

--- Update ---

Ich habe ein Flasche "alkoholfreien Glühwein" (Apfel Gloeck) gefunden. Fürs Holzzerlegen mit gefährlichem Werkzeug passt der vielleicht. ;-)
6 Roster und ein Vollkorntoastbrot habe ich nun auch noch da.
 
Ich bringe ein wenig Käse zum Grillen und paar tschechische Grillwürste mit.
 
Krankheitsbedingt falle ich leider aus - wünsche euch trotzdem viel Spaß !
 
Kann zwar auch nicht, wünsche aber wenigstens viel Spaß... :D
 
Um 23 Uhr hat Schwarzmetaller noch eine Palette aus dem Keller hochgeholt.
Um Mitternacht war dann aber Schluß.
Um die fette Glut in der Feuerschale möglichst schnell runterzukühlen, haben wir den Rest vom Schneemann in die Schale gestellt.
Am nächsten Morgen war doch tatsächlich noch etwas von Ihm übrig.



Vielen Dank nochmal für die Einladung. Es war wieder ein schönes Beisammensein.
Diesmal habe ich es auch geschafft, ohne Strafmandat, hin und zurück zu kommen.

Bis zum Sommer, dann wieder anne Elbe.
 
Nicht wirklich doll geschrumpft....aber trotzdem eine Menge Schmadder in der Feuerschale.

War aber wieder schön und auch nicht soo kalt.
 
Zurück
Oben Unten