Gigaset GS180/185 oder Nokia 3.1 als Nachfolger für Lumia 640?

vnt

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
324
Renomée
135
Hallo,

nachdem das Lumia 640 meiner Frau schon von Anfang rumgezickt hat - mehrmals täglich Neustarts, Freezes, bei ausgehenden Anrufen konnten sich immer wieder mal Anrufer und Angerufener nicht hören - und mein Lumia 640 neuerdings Probleme mit der WLAN-Verbindung hat, ist es nun endgültig Zeit für einen Nachfolger.

Anwendungsbereich: Telefonieren, WhatsApp, E-Mail, Internetrecherche (+ YouTube), Bahnverbindungen ... keine Spiele!

Langsamer als das Lumia 640 sollte der Nachfolger nicht sein, schneller ist nicht notwendig, solange eine flüssige Bedienbarkeit gegeben ist! ... Das Wichtigste sind jedoch Stabilität, Zuverlässigkeit und eine gute Sprachqualität beim Telefonieren! Wechselakku halte ich persönlich aus Gründen der Nachhaltigkeit für sehr sinnvoll, allerdings nur unter den vorgenannten Voraussetzungen.

Mit Wechselakku gibt es z.Zt. wohl nur das Gigaset GS180 ... hat da jemand Erfahrungen damit?
Oder ist sind das Gigaset GS185 oder das Nokia 3.1 die bessere Wahl für den o.g. Anwendungsbereich?
Oder hättet Ihr eine andere Empfehlung?

Gruß,
vnt
 
Zurück
Oben Unten