R 290 will nicht crunchen

Maverick-F1

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
2.307
Renomée
585
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine R 290 "über", die ich an's Crunchen bekommen möchte (für den diesjährigen Penta, bevor ich sie verkaufen will).
Also den aktuellen AMD Treiber unter (dem aktuellen) Windows 10 1809 installiert und auf Seti / Einstein losgelassen.
Leider bleibt die Bearbeitung der WUs schon nach ca. 5-10 einfach stehen, die GPU-Auslastung fällt auf 0...?

Was mache ich falsch (hab' den Treiber schonmal deinstalliert)?
 
Hi,
bei einer so alte Karte würde ich testweise mal nicht den neuesten Grafiktreiber installieren, sondern einen aus der Zeit, als noch aktiv für die Karte entwickelt wurde. Nimm mal einen so von Ende 2015 bitte und probier nochmal :)
 
War Hawai nicht allgemein ein wenig zickig was Crunchen angeht?
 
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine R 290 "über", die ich an's Crunchen bekommen möchte (für den diesjährigen Penta, bevor ich sie verkaufen will).
Also den aktuellen AMD Treiber unter (dem aktuellen) Windows 10 1809 installiert und auf Seti / Einstein losgelassen.
Leider bleibt die Bearbeitung der WUs schon nach ca. 5-10 einfach stehen, die GPU-Auslastung fällt auf 0...?

Was mache ich falsch (hab' den Treiber schonmal deinstalliert)?

cruncht du mehrere wus gleichzeitig?! falls ja probier mal eine allein ;)
 
Dank Euch für die Tipps - aber bis jetzt war ich leider noch nicht erfolgreich:
Aktuellen Treiber via CC-Cleaner entfernt, Crimson Treiber 16-irgendwas installiert, und nach erneutem Reboot eine Einstein WU erfolgreich gerechnet (in unter 10 Minuten), die 2.ist dann ganz schnell mit Berechnungsfehler abgebrochen und die 3. nach kurzer Zeit wie gehabt stehengeblieben... :(

Ich hab' noch einen 15.7.1 Treiber runtergeladen, den werde ich noch probieren - oder hat jemand noch eine andere Idee?
 
Projekt vielleicht mal zurücksetzten?
 
Habe ich probiert - macht leider keinen Unterschied... :(
Scheinbar will die einfach nicht crunchen.
Dann werde ich mir doch was Anderes für die Karte überlegen (müssen) - hab' keine Lust, dafür übermäßig viel Zeit zu investieren (sollte ein "Quick-Win" sein)...

Trotzdem Danke für Eure Tipps!
 
Zurück
Oben Unten