Welcher ist der bugfreiste Treiber für die RX-570 ?

Terrabyte77

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
2.149
Renomée
27
Standort
bei BONN
Hallo zusammen, mich nervt gerade das ALT-ENTER Vollbid Problem tierisch.
Ich habe die Version 19.1.1, die das Problem fixen sollte, tut es aber nicht.

Wenn ich mit ALT-TAB aus dem Spiel gehe und dann wieder ein, geht der Monitor aus, bei Starten des Vollbild Modus mit ALT-ENTER ebenfalls.

Was kann man tun?
Danke eeuch.

--- Update ---

Jetzt passiert das auch beim Starten des Spiels....
 
Welches Spiel?
 
bei mir ist der monitor via alt-tab noch nie ausgegangen ^^ allerhöchsten bleibt der monitor schwarz.... zu testen via strg-alt-entf
und alt-enter ist auch spiele abhängig. gibt z.B. titel bei dem er via alt tab einfach die auflösung switcht wenn man wieder in den vollbild modus geht.
die ganze sache ist weniger treiber abhängig... es gibt nunmal spiele bei denen das wunderbar klapt und bei manchen zickt es halt rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 7, Resident Evil 6, GTA V, Alien Isolation, Farcry 3, GTA IV. Ich habe das in den fast 20 Jahren mit NVIDIA Karten nie gehabt. Es muss also an der AMD Karte liegen. AMD hat das sogar unter den Bug Fixes erwähnt, scheint also doch ganz klar ein AMD Problem zu sein.

Nur wurde es nicht gefixt.
 
Stell doch einfach mal NUR den Ramtakt auf 2133MHz runter,was passiert?
 
Wenn du "öfter" Raustabst, nimmst am besten "Vollbild (Fenster)" und nicht das echte Vollbild eben aus dem Grunde.
Bei mir mit meiner 480 und AC Odyssey tritt das übrigens nicht auf. Ich tabbe auch nicht alle 5min ausm Spiel. Das macht einfach Probleme, IMMER.

Oh und da ich das nicht hab, ist das kein generelles Problem sondern eher auf deiner Seite zu suchen, sprich der Bildschirm!

--- Update ---

Was kann man tun?
Gescheiten Monitor, via HDMI verbunden, verwenden.
 
nur mal aus pass resident evil 7 und alien getestet alt tabt ohne probleme ^^
 
Ich muss auch sagen, dass das erst mit dem Wechsel zum Display Port solche Probleme macht.

Ich denke, der MSI Monitor für satte 700 Euro ist nicht das Problem.

Aber mir wurde hier mal gesat, dass AMD Freesync nur über Display Port funktioniert.

Über das Fenster ohne Vollbild zu spielen geht mal gar nicht! Dann kann ich mir das ganze Zocken auch sparen.

AMD ist das bekannt:

https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-1-1

"Some Radeon RX Series graphics products may experience system lag when Alt+Tab is used during gameplay."
 
Warum nimmst dann kein 2 Monitore wenn du permanent was nachsehen musst?!
 
Weil ich den zweiten dann permanent anlassen muss.
Ich sitze im komplett dunklen Keller und zocke Reseident Evil 7 oder Alien Isolation.
Der permantent brennende Monitor macht die Stimmung Kaputt.

Schalte ich ihn ab, kappt Windows die Verbindung und ich muss auf den Desktop in die Anzeigeeinstelltungen.

hab schon viel probiert :(

Es passiert nicht immer, aber leider sehr oft.

Es hilft dann teilsweise sogar nut der Neustart des PC, nicht einmal Neustart des Spiels löst das Problem.

--- Update ---

Mir fällt gerade ein, ich hatte das doch mal mit einer NVIDIA, das war zu Zeiten von Silent Hunter III und da war es eine MSI GTX 680
 
Nein gar nichts. Es hat auch mit dem Update auf 19.1.1. erst mal aufgehört für viele Tage, aber plötzlich wieder da.

Vielleicht Windows Update?

Da war eins.

Was ist wenn ich die Beta Version von Adrenalin drauf mache? 19.1.2?
 
Okay das schaue ich mal nach, kann ich das mit CPU-Z auslesen oder im BIOS?
 
Hallo Casi,

hier die Daen aus CPU-Z

Was ist denn da los???RAM.JPG
 
Du hast das Profil nicht geladen,somit Default 2133MHz.....
 
Wie geht das?
Finde da kein Profil zum laden??

--- Update ---

So habe gerade das ganz neue Resident Evil 2 gestartet, gleiches Problem, Monitor geht beim Start der Startsequenz ausss...
 
Das ist doch jetzt ein Asus Programm? Ich dachte mit CPU-Z soll ich das auslesen?
Ich bin gerade im Spiel, kann nicht ins BIOS

Die ASUS AI Suite zeigt den RAM nicht mal an
 
So habe auf 3466 gestellt, damit fährt der PC nicht mehr hoch.
Und nur?

--- Update ---

Habe es jetzt mal außer für CPU so wie in deiner Maske eingegeben, jetzt zeigt CPU Z 1596.2 an?
 
3466MHz wird die CPU bzw der Speichercontroller auch nicht machen.......
Schau um 3066 bis 3200MHz was du da zum laufen bekommst mit guten Timings.
 
Ich hab auf 3200 stehen im Bios. CPU Z zeit es aber nicht an?

--- Update ---

RQAM 2.JPG

Sieht jetzt so aus
 
Zurück
Oben Unten