Eure Meinung zum neuen PC?

Ich würde so vorgehen Wunsch_Komponenten und Zusammenbau bestellen und den PC- Konfigurator saussen lassen. Brauchst bloss einmal anrufen und dann wirst Du Deinen Traumrechner bekommen. LG :)

Ach es fällt einem ja wie Schuppen von den Augen...... PC- Konfigurator...:] ...... ach deshalb die viel zu hohe Nennleistung vom Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooooooo, die Kiste ist bestellt ;D ;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Jetzt heißt es warten.

Vielen herzlichen Dank für euer aller Hilfe.
 
soooooo heute ... endlich :)

und jetzt versuche ich verzweifelt seit 2 Stunden Windows zu installieren und das blöde Ding erkennt die SSD nicht....
 
Hallo Casi,

der ist es geworden:

AMD Ryzen 7 2700X 3700 AM4 TRAY
Asus ROG STRIX B450-E GAMING B450
Alpenföhn "Brocken Eco"
Asus8GB D6 RTX 2070 DUAL
Fractal D. Define R6 TG bk
be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 550W ATX24
WD 4TB WD40EFRX Red SA3
SSD 500GB 2.3/3.4G 970 EVO PCIe M.2 SAM
D432GB 3000-15 Trident Z K2 GSK
LG GH24NS 24x SA bk R
Fractal D. X2 GP-14 PWM wh 140x140x25
Fractal D. X2 GP-14 wh 140x140x25


Installiert werden soll Windows 10 auf die Samsung 970. Die HDDs sind als Raid 1 konfiguriert aber irgendwie bin ich zu doof das UEFI Bios zu bedienen. Früher war das so einfach (oder bekannt).

VG
Itchy2

--- Update ---

total doof, aber jetzt geht es. Die Windows 10 Version war "zu alt". Sachen gibts...
 
Ich sag es mal direkt:
Packst die Spiele auf HDD,dann kannst dir die 2070 auch sparen.

Hallo Casi,
kannst du das belegen?
Ich habe einiges dazu gelsen, es soll keine Auswirkungen auf die durchscnittlichen FPS haben, wenn das Spiel auf einer SSD ist.
Würde mich mal interessieren, denn meine SSD ist bald voll...
 
Hy Terrabyte77,
Der Stalker Benchmark war z.b. sehr gut dafür.
HDD und es ruckelt.
Raid0 HDDs und es ruckelte schon weniger.
SSD und das Ruckeln ist nahe zu weg.

Nimm deine Spiele die auf der HDD liegen noch mit dem MSI After Burner dadrauf auf........

Natürlich darf der RAM dich dabei dann auch nicht begrenzen.

HDDs verwende ich aktiv aber auch seit dem FX nicht mehr.
Ich hab noch eine 1TB 2.5 für tägliche Daten und 3 die alle jubel Jahre mal angeschmissen werden zum Sicher,für mehr verwende ich HDDs nicht mehr.
Wobei ich Windows10 mal auf ner Hybrid 2.5 HDD getestet hatte am Anfang mit dem R5 1400.....Fürchterlich.
 
Hi,
da schließe ich mich Casio an das macht zum teil grade bei größeren ständig nachladenden games extreme unterschiede.
Ich habe deshalb mind. 2 SSds in den Rechnern eine Win eine Games.
HDD mache ich seit Jahren nur noch in die NAS ;)

lg
 
Hallo Casi,
kannst du das belegen?
Ich habe einiges dazu gelsen, es soll keine Auswirkungen auf die durchscnittlichen FPS haben, wenn das Spiel auf einer SSD ist.
Würde mich mal interessieren, denn meine SSD ist bald voll...

das problem wird wohl ehr das texturen nachladen sein ... oder andere spiele elemente...
die meisten games liegen bei mir auf der hdd im archive wenn ich was länger daddel dan wirds halt auf die nvme kopiert und gut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem wird wohl ehr das texturen nachladen sein ... oder andere spiele elemente...
die meisten games liegen bei mir auf der hdd im archive wenn ich was länger daddel dan wirds halt auf die nvme kopiert und gut ^^

Aber wenn doch der Texturenspeicher gar nicht voll ist?
Warum sollte das Game dann über die HDD nachladen?
Das wäre doch dann ein Programmierfehler im Spiel?
 
Schau dir mal das an.
https://youtu.be/X51XCqWmi1w
Unter den Lüftern ist die MB Anzeige von der SSD wo der Benchmark drauf ist.
1 ist Lesen.
2 Schreiben.
Es wird permanent geschrieben da Aufgezeichnet wird aber dann hast z.b. ne Explosion mit 40...50MB.......die sehr schnell geladen werden müssen.....

--- Update ---

Hier kannst es auch recht gut sehen,das läd glaub ich auf der Zweiten SSD.....
3 Lesen
4 Schreiben

https://youtu.be/46ahFutpCR4
 
So nach einiger Zeit hier jetzt noch die finale Rückmeldung. Das System hat sich gut bewährt. Es läuft alles so wie es soll und die Lautstärke ist schön leise. Wenn ich Leistung fordere wird es natürlich lauter, aber es ist meist nur ein kurzes "Gehäuse durchlüften" und dann ist wieder Ruhe.

Leitungsmäßig hätte ich bei CPU und GPU keinen Cent sparen dürfen - aber es langt :)

Die Games von der HDD sind überhaupt kein Problem. Initiale Ladezeiten etwas länger (klar - war ja auch so erwartet) aber dann habe ich keine Beschränkungen durch die HDD - alles flüssig und schnell :)

Danke und VG
Itchy2
 
Bei guten aber nicht maximalen Grafikeinstellungen in einem A320 fallen die FPS auf 25 im Cockpit. CPU und GPU sind gleichermaßen belastet (brauchen beide ca. 0,04sec um einen Frame zu berechnen).

Aber hey: ich bin Happy :)

VG
Itchy2
 
Ziemlich wenig würd ich sagen.......
RAM läuft mit rund 3000MHz CL 16.16.16.......
Spiel ist auf der SSD......

--- Update ---

Der A320 ist von welchem Spiel?
 
Ach da wollt ich doch auch noch mal nach sehen...

--- Update ---

Sooo von welcher Version reden wir hier eigentlich....;D
Ich hab leider nur die....Microsoft Flight Simulator X - Professional Edition
 
Hab mir die 11 mal an gesehen........mit 4GB Vram und 8GB Ram kommt man nicht weit........
 
Zurück
Oben Unten