24-Port-Rackmount-Switsch für Zuhause, gibts da wirklich einen Unterschied?

Scour

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.03.2002
Beiträge
4.821
Renomée
66
Standort
Unterfranken
Hallo!

Tja, Kollege sucht einen Rackmount-Switch für Zuhause, so 16 oder 24-Port. Hat keine besondere Ansprüche außer dass er funktioniert. Management, PoE ist auch nicht nötig.

Ich bin der Meinung dass da ein Einsteigerteil von den üblichen Verdächtigen wie TP-Link, D-Link, Zyxel, Trendnet oder Netgear für unter 100€ reicht.

Oder gibts da ein Modell/Marke dass sich durch irgendwas Besonders abhebt? Trendnet macht Werbung mit "Stromersparnisse dank GREENnet-Technologie" schreibt aber nirgends den Verbrauch.
 
Für daheim würde ich auf Sachen, wie lüfterlos achten, denn bei den günstigen Switches halten diese erfahrungsgemäß nicht sehr lange.
 
Die Marken die ich aufgezählt habe sind alle passiv gekühlt. So lange die Umgebungstemperatur nicht zu hoch wird sollte das also problemlos sein.
 
Ich hab über 4 Jahre einen Zyxel GS1100 Gigabit Switch 24 Port, in meinem kleinen 19" Schrank, lüfterlos betrieben.

Vor 4 Wochen ist ein 16 Cent Elko ausgestiegen.

Beim hiesigen Hängler geordert, eingelötet und funktioniert wieder perfekt.

mMn reicht so ein Switch locker.
Die kleinen Elko´s auf der Netzteilplatine sind die Reparatur definitiv wert.

Sollte man fast überlegen einen als defekt markierten Switch bei eBay Kleinanzeigen zu ordern und zu reparieren. ;)
 
Also ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Linksys LGS124 gemacht. Davon ist noch keines defekt ausgefallen oder anderweitig negativ aufgefallen. Der JGS524E von Netgear soll auch gut sein - habe ich mir sagen lassen, aber zu diesem kann ich keine eigene Erfahrung beisteuern.
 
Thanks, ich habe ihn mal ein paar dieser Vorschläge geschickt. Kann er sich aussuchen, wo er was ordert.
 
Zurück
Oben Unten