DynDNS zusammen mit Kabel Deutschland Anschluss über www.feste-ip.net

Cross-Flow

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
2.411
Renomée
32
Standort
29614
Hallo zusammen,

auch wenn das jetzt etwas noobig rüber kommt brauche ich eure Hilfe da ich in Netzwerktechnik nicht so fit bin.

Geplant ist zuerst mal auf eine FritzBox welche nicht in meinem hauseigenen Netzwerk steht zuzugreifen. Sobald das funktioniert wird das Projekt weiter ausgebaut.

Auf der FritzBox ist ein Benutzer angelegt, doch das ist erst mal nicht wichtig da ich vorher natürlich die Verbindung zur FritzBox über www aufbauen möchte.

So bin ich bis jetzt vorgegangen:

1.
In meiner 6490 Cable habe ich den Internetzugrif auf die FritzBox sowie den Zugriff über FTP / FTPS erlaubt.

2.
Unter DynDNS habe ich die logindaten für meinen DNS Anbieter angetragen.

3.
Wenn ich mit Hilfe von https://www.subnetonline.com/pages/ipv6-network-tools/online-ipv6-port-scanner.php die IPV6 meiner FritzBox anwähle ( 2a02:8108::93:8002:65f5:1379:bd5 ) und den Port 443 Scane dann sagt er mir das die Adresse "Online" ist.

4.
Aus dem eigenen Netzwerk ist der Adressenname den ich im DNS Anbieter vergeben habe erreichbar. Leider kann ich von aussen ( Handy mit WLAN aus, mein Rechner zuhause ) nicht! auf die Adresse zugreifen bzw. die Loginmaske der FritzBox wird nicht angezeigt.

5.
Da KabelDeutschland ja keine IPv4 Adressen mehr vergibt brauche ich, wenn ich das richtig verstanden habe, einen Portmapper. Den habe ich beim DNS Anbieter auch eingestellt. Das ändert aber an meinem Zugriffsproblem nichts.

Liegt hier ein Fehler in meiner Konfiguration vor? Jemand Lust sich dem Thema anzunehmen :-) ?
 
wie sieht es hier aus hier müste deine dns adresse eingtragen sein.

 
Zurück
Oben Unten