News Desktop-Mainboards für AMD in Zukunft auch von Supermicro?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
KitGuru hat ein Interview mit Vik Malyala von Supermicro veröffentlicht, in dem sich dieser zu den Plänen für die nähere Zukunft äußert. Supermicro, das zur Zeit mehr für Servermainboards bekannt ist – unter anderem läuft der Webserver von Planet 3DNow! auf einem Supermicro-Mainboard des Typs H11SSL‑i –, will sich in Zukunft verstärkt dem Gaming- und dem Desktopbereich zuwenden.
(…)

» Artikel lesen
 
Das wäre doch super. Bisher gab es an den Produkten von Supermicro, zumindest im Serverbereich, nichts auszusetzen. Wenn sie es schaffen, diese Qualität auch bei Consumer Hardware zu liefern, dann hat das durchaus Potential.
 
Erfahrung mit Spionagechips hätten sie ja *rofl*da steckt dann noch mehr Potential drinnen, oder?
 
Erfahrung mit Spionagechips hätten sie ja *rofl*
Naja die Meldung ist ja bis heute eher nicht bestätigt. Klar, ganz widerlegen lässt sich das auch nicht, aber sie sind sicher nicht gefährdeter als andere Hersteller.
 
Vielen Dank für die News, ich hatte SuperO gar nicht gekannt weil dort bislang keine AMD Mainboards angeboten werden.

Zumindest hat deren Marketing-Abteilung verstanden was ich gerne hätte.

SUPERO’s Core Gaming series does away with the nonsensical features, and focuses purely on the essentials for professionals, gamers, or anyone who seeks a solid, well-rounded board.
SUPERO Core Business motherboards are designed to survive 24/7, even in the most grueling environments, ensuring uptime when you need it the most.

Sofern sich das in gut übertaktbaren Mainboards mit ausgereifter und stabiler Software sowie gutem BIOS Support äussert würde ich von denen gerne ein AM4+/AM5 Mainboard nehmen.
 
Naja die Meldung ist ja bis heute eher nicht bestätigt. Klar, ganz widerlegen lässt sich das auch nicht, aber sie sind sicher nicht gefährdeter als andere Hersteller.

Wie Du am 'rofl' entnehmen konntest, war das eigentlich nicht ernst, sondern ironisch gemeint ;)
 
Ja, ich hab dich schon verstanden. ;)
 
Gerade für die Threadripper Plattform wäre das sicherlich ein Segen. Dann bekäme man wohl endlich mal wirkliche Workstation Mainboards und nicht diesen LED BlingBling "Gaming" Scheissdreck von ASUS und Co., der im HEDT Bereich vollkommen überflüssig und nutzlos ist.
 
Bitte bringt unbedingt AM4-Boards. Als Techniker sehne ich mich geradezu nach einer Marke, die man wieder ernst nehmen kann.

Und nein, da muss und soll kein "Republic of Stupids" oder ähnlicher Mist drauf stehen.

Schade, dass sie nicht durchgehend Supermicro als Marke führen. SuperO klingt ein bisschen albern, soll mir aber egal sein, wenn die Hardware stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte bringt unbedingt AM4-Boards. Als Techniker sehne ich mich geradezu nach einer Marke, die man wieder ernst nehmen kann.

Und nein, da muss und soll kein "Republic of Stupids" oder ähnlicher Mist drauf stehen.

Schade, dass sie nicht durchgehend Supermicro als Marke führen. SuperO klingt ein bisschen albern, soll mir aber egal sein, wenn die Hardware stimmt.

Ja, das wäre es. Ich würde direkt ein AM4 Workstation Grade Mainboard verwenden.
 
Habt ihr nicht den AMD-Katalog von TYAN gelesen ?

Tomcat S8020 - Sockel TR4 WS Board
Tomcat S8015 - Sockel AM4 WS Board (mit A320) mit BMC oder embGPU

https://www.tyan.com/catalog/AMD_2019_Catalog.pdf
Es fehlen jedoch noch die Dual-Socket SP3 Boards ...
 
Nein mir war nur das sp3 Board bekannt danke Crashtest
 
Wir lesen, und vergessen wieder ;D
Wenn nicht gerade (wie beim ASRock DeskMini A300) der nervöse Haben-will-Finger über dem Bestellbutton zuckt.
 
Zurück
Oben Unten