News ASUS Gaming-Notebooks mit AMD "Picasso" in Deutschland verfügbar

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wie bereits in der vergangenen Woche per Pressemitteilung angekündigt, hat ASUS heute die Verfügbarkeit seiner neuen Gaming-Notebooks mit AMD Ryzen “Picasso” bekanntgegeben. Die beiden Modelle FX505DY und FX705DY gehören zur “TUF Gaming”-Serie und sind in 15″ (FX505DY) und 17″ (FX705DY) Größe erhältlich.
(…)

» Artikel lesen
 
Hui, das ging ja doch schnell. Hoffentlich gibt es bald erste Tests. Der Stromverbrauch, der jetzt von der Firmware gesteuert wird, soll ja deutlich niedriger ausfallen als bei Raven Ridge, was die real erreichten Taktraten steigern wird.

Webseiten wie ZensurBase werden natürlich trotzdem behaupten, dass sich nichts geändert hätte. Irgendwie muss man die reißerische Überschrift ja rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufm Papier sehr attraktive Zusammenstellung. :) Hoffentlich in gelungener realer Umsetzung.
 
Aufm Papier sehr attraktive Zusammenstellung. :) Hoffentlich in gelungener realer Umsetzung.

Etwas irritiert bin ich, dass ein brandneues Notebook-Modell nur USB Typ-A-Ports besitzt, kein Typ-C. Zudem "nur" USB-3.0-Geschwindigkeit (alias "USB 3.1 Gen 1"). *kopfkratz
 
Also 220cd/m² find ich dann doch bisschen wenig. Mein Thinkpad E585 ist mit 250cd/m² ausgewiesen und annehmbar hell. Weniger sollte es aber eigentlich nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten