• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

BIOSTAR bringt A10N-8800E SoC Motherboard mit AMD Carrizo und AMD Radeon™ R7 Grafik auf den Markt

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Taipei, Taiwan, 28, Februar 2019 BIOSTAR, einer der führenden Hersteller von Motherboards, Grafikkarten und Speicherprodukten, bringt das A10N-8800E-SoC-Motherboard auf den Markt, das für den sofortigen Gaming-Einsatz vorbereitet ist. Das BIOSTAR A10N-8800E verwendet den kompakten Mini-ITX Formfaktor, der sich ideal für Gaming-PCs und HTPCs mit kleinem Formfaktor eignet. Das A10N-8800E besitzt einen leistungsstarken AMD FX-8800P Quad-Core-Prozessor auf Basis der Carrizo-Architektur mit integrierter AMD Radeon R7 Grafik für herausragende Verarbeitungsleistung, Energieeffizienz und Spielegrafik. Das A10N-8800E unterstützt Dual-Channel DDR4-Hauptspeicher mit einer Geschwindigkeit von 2133 MHz und einer maximalen Kapazität von 32 GByte (2x 16 GByte). Das Motherboard verfügt außerdem über einen M.2 Key M 16 Gbit/s Steckplatz für hochleistungsfähige PCI Express NVMe M.2 Solid State Drives (SSD).
(…)

» Pressemitteilung lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Absolut. Das Board ist doch irgendwie am Markt vorbei entwickelt, glaub ich.
Wie schön hätte man da draus ein günstiges AM4-Sockel Mini-ITX Board bis 50,- Euro machen können (bis 65W reicht doch).:(

Ich gebe die Hoffnung darauf trotzdem nicht auf.
 
Eventuell wäre die integrierte GPU für BOINC Projekte interessant die DP brauchen (oder ist die Grafik hier DP beschnitten? ).
 
Ehrlich gesagtkeine Ahnung. Sagt dir das etwas? Radeon R7 Grafikkarte (512 Shadereinheiten bzw. 8 Compute Core)
Über SP/DP sagt das vermutlich nichts. Ich suche mal weiter.

--- Update ---

man soll nicht die Großen zwischen die Kleinen bringen. Datum beachten, olsen. *elch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach gleich ein paar AIDAs aufm meinem Home-Server mit A10-8800E (V6.0)

PS ist halbe Power bei DP ggü SP ! Carrizo Rulz

gpgpu.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist natürlich ein Argument, wenn man das Board für Milkyway nutzen will. Die DP-Leistung einer RX 575 bei gerade mal 35W.
 
Zurück
Oben Unten