Huawei Matebook D

Raspo

Admiral Special
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
1.981
Renomée
36
Standort
Hamburg
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Bin seit heute stolzer Besitzer dieses Notebooks.
Link:
https://geizhals.de/huawei-matebook-d-14-w00d-grau-53010gxl-a1980559.html
Fühlt sich absolut wertig an, tolles Gerät.
Preis: 599 €.

Metallgehäuse, 2500U, IPS-Display, beleuchtete Tatstatur, was will man mehr.
Wenn Tests gewünscht werden,ich werde mein Möglichstes tun.

TESTS (Win 10 x64, 1809):

Cinebench 15, Multi-CPU (10 Durchläufe):
Schnitt: 602
Min: 581
Max: 626

Cinebench 15, Single-CPU (3 Durchläufe):
Schnitt: 133
Min: 131
Max: 134

GPU:
Laut 3DMark11 in etwa so stark wie eine HD7770.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.:D
Die Enthusiasten unter den Hiesigen würden sich natürlich über den verlöteten, einkanaligen Speicher aufregen.
Ich finde das auch nicht ok vom Hersteller, könnte persönlich damit aber sehr gut leben, weil ich mein Notebook zum Tippen und Surfen verwende. GIMP ist das Anspruchsvollste, was ich noch verwende.
Und da kommt es eben nicht auf das letzte Quäntchen Performance an, sondern auf das Gesamtpaket. Vor allem das Display und die Tastatur. Wie ist denn letztere, nachdem das Display offensichtlich hochwertig ist?
MfG
 
Mich würde die Lautstärke unter Last interessieren.
Platz und Öffnungen für einen Lüfter kann ich auf den Bildern eigentlich nicht ausmachen.
 
Subjektiv sehr gut.
Das Biosupdate von 1.17 auf 1.19 hat mMn. die Lüfterdrehzahl nochmals absenken können. Kam mir signifikant besser ausgesteuert vor.
Der Lüfter ist bei hoher CPU-Beanspruchung (z.B. Update auf Windows 10 1809) aber erst nach längerer Zeit hörbar aber dezent. (fing bei Cinebench im 3. Durchgang an anzulaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Benches in Post 1 eingefügt.
 
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.:D
Die Enthusiasten unter den Hiesigen würden sich natürlich über den verlöteten, einkanaligen Speicher aufregen.
MfG

Erster Beitrag, daher erst mal Hallo @alle !

Der Speicher ist zwar verlötet, aber dual channel so weit ich weiß.

--- Update ---

Hatte es mir auch gleich bestellt, nachdem ich die News las - hatte schließlich lang genug darauf gewartet, dass es auch in D angeboten wird.
-> Nach allen Tests, die ich gelesen habe schien es mir so, dass endlich ein Hersteller ein richtig gemachtes AMD Notebook anbietet - das Chassis ist identisch mit dem Intel Modell und der Preis niedriger.

Bisher bin ich mit dem Notebook sehr zufrieden, konnte es zeitbedingt aber noch nicht ausgiebig testen. Die Optik und Haptik ist super, es wirkt hochwertig verarbeitet, leicht und liegt gut in der Hand und der Bildschirm (matt) ist auch sehr gut. Das Matebook startet sehr schnell und fühlt sich generell "knackig" an :) Den Lüfter ist im normalen Betrieb nicht hörbar.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber auch längeres updaten im Batteriebetrieb hat die Laufzeit nur langsam verringert.

Werde versuchen (auf Wunsch meines Kindes) zu sehen, wie gut Fortnite darauf läuft.

Auf Amazon schwankt der Preis leider, aber Mediamarkt und Saturn haben es - wenn man danach sucht.

PS: Wäre das nicht eine News Meldung für die Startseite wert ?
 
In Cyberports heutigem CyberSale gibt's diese Maschine für 549 Euro.
 
Hab das Matebook auf Linux Mint umgestellt.
Keinerlei Probleme damit. Aktuellste Bios-Version ist installiert.
 
Zurück
Oben Unten