ASRock X370 ITX bootet nicht in Verbindung mit A12-9800E

Cheater! *buck*
Dann zeigt wohl deshalb die OSD Einblendung vom Benchmark nur 1200 MHz (2400er Speichereinstellung) an.
 
Der iGPU VRam wird vermutlich direkt aus dem Bios abgeleitet, vermutlich sogar nur der Multi.....
Hier mit 108 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM läuft jetzt auf 2400 15-15-15-39, manuell eingestellt ohne Probleme. Keine Ahnung warum er im Autosetting sich so quer gestellt hat.

Zum Thema Ryzen APU, ich nutze noch Windows 7, und dafür gibt es ja keine Treiber mehr für die Grafik. Da ich noch einige alte Software habe die nicht richtig mit Win10 klar kommt und auch dazu nichts aktuelles gibt ist ein Wechsel darauf auch keine Option derzeit. Daher der Einsatz des A12, und so schlecht sind die Teile auch nicht, wie manche sagen...
 
Schlecht ist der A12 nicht,ich würde (habe) nur keinen E kaufen (gekauft) ,von diesen Einschränkungen halt ich nix.Ne APU muss ihre Volle Leistung bringen können und das kann die iGPU mit dem geringen CPU Takt oft nicht,bzw wird die iGPU gedrosselt für die CPU......

Naja,der R5 2400G (mit Win10) verbraucht bei gleicher Spieleleistung jetzt auch nicht wirklich weniger als ein R3 1200 + RX550 (mit Win7).....
 
Da die APU wirklich nur als Büromaschine genutzt wird und dort meinen Athlon 5370 ersetzt, ist mir die Spieleleistung der Grafik nicht so wichtig, dafür habe ich noch meinen anderen PC mit einer Vega + 1800X. Wichtig war für mich sparsam und Win7 fähig. Und da gibt es bei AMD ja nur als letzte Serie die Bristol Ridge ...
 
Aber warum dann den 5370 Ersetzen?
So groß ist der Unterschied auch nicht....;)
 
Das stimmt schon der 5370 ist nicht so viel schlechter als der A12. Nutze aber noch eine VM in Windows 7 für ein 16bit Programm, da gibt es leider auch nichts als Nachfolger. Und da hat sich der Athlon schon etwas bemüht und da hoffe ich das der A12 etwas besser wird in der Nutzung.

Der Athlon bleibt mir erstmal im NAS erhalten, bis ich ein sparsames AMD ITX System mit ECC Unterstützung gefunden habe. Da sieht es halt derzeit immer noch sehr traurig aus, leider.
 
VM versuch ich auch schon länger auf dem Athlon5350, aber wofür.......?!
Da ich irgend wie nix habe ist das Interesse nicht so groß.

Das leidige ECC Thema, da der RAM bei AMD die Wichtigste Komponente bei der Geschwindigkeit ist frag ich mich immer was die Leute mit langsamen ECC wollen......:]
 
Zurück
Oben Unten