Boinc-Client will sich nicht gegen BM connecten

Maverick-F1

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.09.2002
Beiträge
2.307
Renomée
585
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2015
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Ich hab' ein neues Problem:
Nach einer Neuinstallation (Windows Server 2016) will sich der Boinc-Client partout nicht gegen den BM connecten (wohlgemerkt alles lokal).
Ich hab' die FW zum Test schon mal ganz ausgeschaltet ud den BM mehrfach neu installiert - kein Unterschied..

Im Netz hab ich bisher nicht wirklich Hilfreiches zu dem Thema gefunden...
Was mache ich falsch?
 
Als Admin ausgeführt? Hab seit Server 2016 ebenfalls ab und zu merkwürdige Dinge, die sich in Server 2019 fortsetzen. Aktueller BM?
 
Mal folgendes einfach ausprobieren:

Im Boincmanager

Datei -> Computer auswählen -> OK klicken
 
Erstmal Danke Euch für die Antworten!

Hab' natürlich den aktuellsten BM (mit V-Box, falls das von Belang ist?) verwendet und auch das Ausführen als Admin (oder auch nicht) macht keinen Unterschied.

Aber LordNords Tipp hat funktioniert!
Den kannte ich noch gar nicht (er hat nichts angezeigt, aber als ich den Hostnamen eingetippert habe, hat er ein PW ergänzt - und jetzt geht's!)

Ist zwar nur ein kleiner Gemini Lake (den ich noch zum Boosten überreden muss - mir fehlt ein passendes Intel Management Engine Pack, hab' schon ASRock angeschrieben in meiner Not :(), aber Kleinvieh macht auch Mist...


Edit:
Ich war zu voreilig! :(
Er sagt jetzt doch immer wieder "Verbinden mit" - und er hat mir am Anfang die Projekt-Liste angezeigt (was er vorher nie getan habe), ich konnte mich aber mit keinem Projekt verbinden.
Jetzt zeigt er wieder nur eine leere Liste an... ???

Es gibt keinerlei Meldungen, aber bei einem Neustart des BM kam die Meldung, dass der Client in den letzten 6 Minuten 3 mal unerwartet beendet wurde.
Im Eventlog finde ich dazu ein fehlerhaftes Modul in : C:\Program Files\BOINC\LIBEAY32.dll?
Habt Ihr dazu eine Idee?


Edit 2:
Problem solved!
Es liegt an der CPU - die "Atom-Nachkömmlinge" haben wohl alles das Problem - es liegt anscheinend daran, dass der Client eine uralte OpenSSL Version für die Update-Prüfung und das Aktualisieren der Projekt-Liste verwendet, die nicht mit diesen CPUs funktioniert.

Es gibt 2 Workarounds:
1. 32Bit BM einsetzen (wollte ich vermeiden)
2. in der cc_config.xml die Option <no_info_fetch> auf "1" setzen

Mit Letzterem läuft's jetzt (mit den obigen Einschränkungen kann ich ganz gut leben)!

Siehe auch:
https://boinc.n-helix.com/forum_thread.php?id=12383
https://github.com/BOINC/boinc/issues/2470

Edit 3:
Ich war leider schon wieder etwas voreilig:
Ich hab Variante 2 zweimal probiert: Jedes Mal konnte ich nur genau ein Projekt hinzufügen, bevor der BM wieder zu spinnen angefangen hat :(
Immerhin hat er dann das eine Projekt gerechnet.

Jetzt teste ich gerade doch Variante 1 (32 Bit BM) - das läuft bis jetzt einwandfrei mit aktuell 3 Projekten...
Ich hoffe, dass sich keine weitergehenden Auswirkungen ergeben (die WU-Apps selber können ja in 64Bit laufen) - bis jetzt sieht's jedenfalls noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten