Festnetz beim Annex J-Newbie

Zum Anderen habe ich nun von Telekom auf "anderer Anbieter" umgestellt und konnte dort DTMF auf inband stellen. Damit klappt nun auch das Telefonbanking.
Ja Jungen... Kleiner Blumenstrauß für mich oder so? 8)

Ja. 1Mbit Up bei 16Mbit Down ist ein schlechter Scherz. Das muß man schon so sagen.

@Cmdr_Zod
Das ist nicht ganz so einfach hier. Die Schweiz hat um die 3.7 Mio. Haushalte. In Deutschland sind es 40.5 Mio., also knapp 11x mehr.
Um den Ping geht es nicht wirklich, wie gesagt. Das läuft schon alles wie ich mir versprochen habe. Alles gut.
Hier gibts ja auch noch einen Haufen TV-Kabel Anschlüsse die auch sehr hoch laufen können. Bei uns im Haus reicht die Leitungsquali an der Telefondose auch noch bis 100Mbit.

Ich habe und bezahle immer nur das was ich brauche, um von irgendwas nicht genervt zu sein. 16Mbit Down und echte 2.4Mbit Up sind schon ok. Das läuft schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leitung dürfte bei mir fast ausgereizt sein:

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
_________________________down up
DSLAM-Datenrate Max.kbit/s 17696 2800
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s 720 368
Leitungskapazität kbit/s 22644 2544
Aktuelle Datenrate kbit/s 17692 2544

Angeblich könnte ich aber auch 250M/100M buchen für 56€ im Monat.
 
Ein anderer Tipp noch auf den Weg.
Als ich an der Box Werkreset gemacht habe, davor Konfig gesichert, und die Konfig anschliessend wieder aufgepsielt habe, kam mir die Box auf dem Webinterface kleinwenig lebendiger als nur mit aus/an Restarts.
Womit eine kleine Hoffnung bestehen könnte :P daß sie all die anderen Dinger die sie so tut, auch kleinwenig schneller erledigt.

Sie fragt anschliessend immer nach einem NEUEN Passwort. Einfach das alte eintippern und dann nochmals mit jenem richtig einloggen. Konfig wieder drauf, rennt. Keine Hexerei.

Allerdings hängt sich beim Werksreset die Weboberfläche gelegentlich auf. Keine Panik. Das kann sie auch ab. Dann gibts einen Fehler im Browser (was mit "Zeitüberschreitung"). Einfach den Browser aus, der Box noch weitere sichere 5min. Ruhe geben und dann den Stromstecker für die obligatorischen 10-20s ziehen.
Wenn sie dann neu gebootet hat, begrüßt sie einen beim Aufruf mit der gleichen Maske als wenn sich das Webinterface beim Werksreset nicht aufgehangen hätte. Alles entspannt also.

p.s.:
Für Kaltstarts eher nie das Netzteil aus der Steckdose ziehen. Hab mir im Laufe der Jahre schon 3 Fritzbox-Netzteile so gehimmelt (!!) Bis ich das endlich lernte ;) Immer also leiber den Stecker an der Box selbst raus und rein.
Keine Ahnung warum das fortlaufend so fragil ist. Wahrscheinlich wie sonst auch, weil der Zulieferer in der Grundschule erstmal nur Mandarin lernte...
 
Zurück
Oben Unten