Ryzen Patch auch gut für Vishera CPU?

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.841
Renomée
171
Standort
Berlin
Ich habe vor einer Weile diesen Microsoftpatch installiert, da hatte ich sogar noch einen 1100T, jetzt habe ich mir zum Spaß den 8300 geholt. Ich Frage mich ob die Ryzenoptimierung auch diesem CPU etwas bringt?

mfg
 
Hallo C4rp3di3m,
was genau meinst du für ein KB[Nummer] MS Patch?

Oder, welche Ryzen Optimierung? Der Energie-spar-plan?
 
Hallo WindHund altes Haus, na es gab mal einen Patch von MS ein KB Nummer weiss ich leider nicht mehr.
Jedenfalls sollte der beim AMD Zen die Coreauslastung Windows 10 Scheduler irgend was verbessern. Da habe das einfach Installiert damals ohne Ryz, ich Frage mich halt nur ob die Veränderung beim Windows 10 Code, auch Verbesserungen für den Vishera bringt.

mfg

--- Update ---

Achja gibt es hier im Forum eine gute Anleitung wie man den FX83** in meinem Fall 8300er richtig OC´t? Habe das ewig nicht gemacht, nach Prime 1Std. hat der 38c° max, denke also da geht noch was ;) Wichtig ist mir allerdings dass ich die Vcore nicht erhöhen muss, Turbocore und C&Q weiter richtig läuft, oder geht das dann nicht?
Du hast ja deinen auf 5GHz geprügelt, das will ich gar nicht ;D nur ein wenig mehr Dampf. 4x 3,3GHz und 4x3,6Ghz ist mir zu wenig.
 
Zurück
Oben Unten