News AMD Radeon VII nun zum empfohlenen Verkaufspreis von 729 EUR erhältlich

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nach etwas mehr als einem Monat nach Verkaufsstart am 07.02.2019 ist AMDs Radeon VII nun mittlerweile so gut verfügbar, dass nun auch der von AMD empfohlene Verkaufspreis von 729 Euro erreicht wurde. Kurz nach dem Start begannen die Preise bei 749 Euro, allerdings wurden auch Karten für knapp über 800 Euro verkauft.
(…)

» Artikel lesen
 
Im Mindstar ist diese derzeit für 699 zu haben.
 
Tja, aber welche Karte nimmt man nun?
Die sehen ja aktuell eh alle gleich aus. Und sind es wahrscheinlich auch.
 
Ich würde eine von einem Hersteller nehmen, der nicht so schnell Pleite gehen kann. Das werden die sein, die ein breit aufgestelltes Portfolio haben.
Powercolor, Sapphire und XFX würde ich mal nicht dazu zählen. Da bleiben die übrig, die auch Mainboards im Angebot haben.
 
Aktuell hätte ich zwar nur einen Platz im AM2-Rechner mit X2-5200+, aber die soll sich mal nicht so haben, der Tahiti hat es dort auch gefallen.
 
Ich würde eine von einem Hersteller nehmen, der nicht so schnell Pleite gehen kann. Das werden die sein, die ein breit aufgestelltes Portfolio haben.
Powercolor, Sapphire und XFX würde ich mal nicht dazu zählen. Da bleiben die übrig, die auch Mainboards im Angebot haben.

Sapphire ist auch im Bereich Embedded unterwegs also quasi auch Mainboards ;)
 
Andererseits kann man sich auch arg verzetteln, wenn man in zu vielen Bereichen herumschwimmt.
Sapphire hatte ich schon in den 90ern und die waren damals zumindest bei den analogen Ausgängen sehr hochwertig.
Aktuell sieht die MSI beim Laden um die Ecke ganz nett aus.
Aber ich brauch da wohl auch noch ein neues Netzteil. 400W könnte bissel knapp sein.
 
In dem Fall ist es das E7 und hat nicht mal die nötigen Stromanschlüsse. Das müsste ich dann mit dem E9 im Ryzen-PC tauschen. Das E10 bleibt beim FX, daneben muss ich nachts schlafen.
Ich würde ja gern Ryzen3000 mit 16 Kernen, die RadeonVII und was sonst noch nötig ist, alles zusammen im Herbst kaufen. Nur fürchte ich, dass es die Karten bis dahin gar nicht mehr gibt.
Und für den Pentadings kann die auch jetzt schon nützlich sein.
 
Ich würde eine von einem Hersteller nehmen, der nicht so schnell Pleite gehen kann. Das werden die sein, die ein breit aufgestelltes Portfolio haben.
Powercolor, Sapphire und XFX würde ich mal nicht dazu zählen. Da bleiben die übrig, die auch Mainboards im Angebot haben.

ich würde Garde bei ein exklusiv Partner kaufen also Sapphire oder Powercool, wobei Sapphire bevorzugen würde
 
ich würde Garde bei ein exklusiv Partner kaufen also Sapphire oder Powercool, wobei Sapphire bevorzugen würde
Ich stimme dem mal zu.

Vorallen weil es so ausschaut, als ob die "nVidia Partner" die AMD Produkte nur halbherzig implementieren.
Ich muss da immer an meine Gigabyte 7970GHz Edition und die R9-280X denken, die einfach Müll ist. Und das PCB wurde auch nicht angepasst. Immer noch das gleiche wie von der 7970OC...

Oder den Mist, den ASUS immer wieder mal verzapft(e). Siehe z.B. die 290er von denen, die man mit 'nem Kupferplättchen die Temperatur um 10°C oder so verbessern konnte...

Und dann schwebt da auch noch das Geforce Partner Programm über deren Köpfen. Du erinnerst dich? Das, was verboten hat, den gleichen Namen für Produkte mit Konkurenzchip zu verbauen?? Was dazu führte, dass ASUS und co die Namen für AMD Produkte ändern durften...
 
Bin mit Sapphire auch immer gut gefahren. Egal, ob meine beiden HD7790, die immernochgut laufen oder die beiden R9 280X.
Alles schön leise und auch recht gut zu übertakten.

(Einziger Wermutstropfen ist das Treiberproblem bei den HD7790, die sind da ausgesprochen zickig. Am Besten den original Sapphiretreiber laden, auch wenn er älter ist.)

--- Update ---

BTW: Für NVidia dann gern wieder Gigabyte. Die drei GTX750(Ti) sind auch super.
 
Zurück
Oben Unten