Eingebautes Mikrofon verschwunden

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich war ein paar tage unterwegs und habe ein Headset verwendet. Seit Heute bin ich wieder Zuhause und wollte Whattsapp verwenden. Da musste ich feststellen das ich das Mikrofon, neben der Kamera, nciht mehr finde, bzw. nicht mehr nutzen kann. Den Realtek Treiber habe ich schon deinstalliert und neu aufgespielt.

Notebook ist ein Acer Nitro 5 mit Ryzen 2500U. Sound ist ein Realtek.

Was kann ich noch versuchen?

Thx morpheus
 
Da müsste es doch in der Systemsteuerung/Hardware ein paar Ausrufezeichen bei mindestens 2 Geräten geben?
Oder hat der Laptop einen versteckten Schalter, der sich aktiviert hat?
 
Vielleicht kann man die Webcam auch im BIOS ein- oder ausschalten. Wenn sie dort ausgeschaltet ist, taucht im Gerätemanager kein Ausrufezeichen auf.

Sharpy
 
Versteckte Tastenkombinationen habe ich nicht gefunden. Ich habe dann Windows neu installiert und im Bios geschaut. Vond er Webcam und vom Mikro fehlt jede Spur.
Sieht nach defekt aus, oder?

morpheus
 
Hi
Ich habe Antwort vom Acer Support erhalten. Das Mikrofon und die Webcam sind 2 verschiedene Geräte. Sie halten es für sehr unwahrscheinlich das beide Geräte gleichzeitig kaputt gegangen sind. Desweiteren habe ich mal den Bodendeckel abgenommen. Die Stecker sitzen alle fest, bzw. die beiden Kabel die aus dem Monitorgehäuse kommen sind eingesteckt. Da hat sich ncihts gelockert.

Bitte, Bitte nicht einschicken. ISt noch Garantie drauf. Ich habe aber zur Zeit kein Ersatzgerät. Das sind bestimmt 6 Wochen ohne PC und Musik. :P
 
Zum Musik hören brauchst Du weder eine Webcam, noch ein Mikrophon :) Wenn Du das am meisten vermissen würdest am Laptop.

Und zum Chatten kannst ja eine externe Webcam kaufen und als Mikro ein Headset anschliessen, oder ein externes Micro kaufen (standalone).

Sharpy
 
Sicher nicht ausersehen deaktiviert?
Mikro: Einstellungen-System-Sound-Eingabe(Audiogeräte verwalten)
bzw. unter Datenschutz ausgeschaltet?
 
Zurück
Oben Unten