News AMD – gute Chancen in einem sich wandelnden Markt

Und wir haben 3x Dell M4800 mit AMD GPU, und bei allen 3 sind die GPU pünktlich nach 3,x Jahren gestorben. Also leider leider, war unser Ausflug in die Welt der Workstations mit AMD GPU auch nicht so toll.
Halbleiter sterben doch fast immer an zu hohen Temperaturen.
Da stellt sich dann die Frage, welchen Anteil AMD daran noch hatte?
In einem Consumer-PC wäre es gar kein Anteil, da hat oft der Grafikkartenhersteller schuld oder der PC-Bauer.
Bei Profi-GPUs mag das anders aussehen, weil da AMD oft als Hersteller agiert und seinen Fertiger dann besser im Griff haben müsste.
 
Species_0001 schrieb:
Und für die Zukunft siehts auch düster aus. Dell versteckt ja bis heute sein Ryzen Latitude 5495 auf der Homepage. Wir haben trotzdem 2 davon und sie sind sehr gelungen. Sicher eines der besten Ryzen Laptop Umsetzungen.
Aber ein Vögelchen hat mir gezwitschert dass es ohne Nachfolger eingestellt wird.
Dann solltest du dir evtl. ein paar weitere anschaffen und sie bunkern.

Das Verstecken betreiben Dell, Lenovo, teils HP und einige mehr seit vielen Jahren.
 
Ich verwende seit Jahren in meinen CAD Rechnern AMD CPUs und GPUs. Mit Inventor und Solid Edge keine Probleme. Der Vorteil der Radeon Pro und FirePro Karten und der amdgpu opensource Treiber besteht in der guten Unterstützung und der funktionierenden Lüfterregelung.

Ich wollte damals eigentlich testen ob AMD Hardware wie behauptet ständig abstürzt in Verbindung mit CAD Software. Das Ergebnis: Nicht mehr Abstürze und Hänger als mit Intel und Nvidia Hardware.
 
Aber ein Vögelchen hat mir gezwitschert dass es ohne Nachfolger eingestellt wird. Also kein Latitude 5495 V2 (oder wie immer es geheißen hätte), kein 15" Ryzen Latitude mit 3000er Ryzen APUs in Sicht :'( .

Da hat wohl wieder Intels Peitsche zugeschlagen ;)
.... wie seinerzeit bei den BrazosSubnotes Thinkpad E325/335 .... obwohl die überaus erfolgreich waren, wurde das Upgrade auf Jaguar und vor allem Puma+ rigoros kassiert :[ Wo kämen wir da auch hin, wenn nicht nur Atomgeraffel völlig versenkt wird sondern auch die i3 eingeebnet und das bei längerer Laufzeit zum kleinen Kurs :]
 
Ja, es fällt schwer zu glauben dass Intel seine Finger da nicht im Spiel hat. :[
Naja, wir werden es vielleicht in 10 Jahren oder so erfahren :D
Aber Latitudes 5495 auf Vorrat kaufen ist auch keine Lösung. 3000er Ryzen hätte ich schon gerne. Und vor allem ist es nur 14" und die meisten Kollegen bei uns wollen 15".
Das Lenovo E585 ist mir mit seiner Drosselei nicht gut genug, das HP Elitebook 755 eigentlich toll, aber Chef leider zu teuer. Ein Ryzen Latitude 5595 auf dem Qualitätslevel des 5495 wäre für uns ideal. Tja... hätte und wäre :[
 
Wenn das Ideale nicht zur Verfügung steht, muss man eben auf etwas fast Ideales ausweichen.
 
Zurück
Oben Unten