10 EaseUs ToDo Backup - wer kennt es, wer nutzt es

odb

Commodore Special
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
357
Renomée
0
moin moin
ja, wer kennt dieses programm oder arbeitet damit evtl auch. habe es installiert und macht einen sehr guten eindruck. alles läuft sehr flüssig, ne notfall cd kann erstellt werden usw.
allerdings verwirrt mich ein wenig die funktion Festplatte/partition sichern und system backup.

beim system backup wird autom windows 10 angezeigt mit laufwerk C: zum sichern, mehr nicht.
beim festplatten/partition backup kann ich laufwerk C: und den system reservierten bereich (denke mal den MBR) auswählen. der name ändert sich dadurch vom laufwerks backup zum volumen backup.

was ich eigentlich wissen möchte ist, welche variante ich wählen muss, damit ich nach dem aufspielen des backups ( z.b. nach einem total crash) alles wieder genauso habe wie vorher. sprich, das OS mit allen installieren programmen, dateien, bildern, dokumenten, einstellungen usw.

vielleicht kennt´s oder hat´s jemand und kann helfen.
vielen dank
 
Zu der Software gibt's doch wahrscheinlich ein Handbuch o.ä. Das gibt bestimmt über den Unterschied zwischen den beiden Funktionen Aufschluss.

Grüße
Dalai
 
Hi
Gibt's, aber nicht informatives zu meinem Anliegen. Ich werd's schon rausfinden bzw mache eine Systemabbildung mit dem Windows Tool
Danke aber
 
Um Windows startfähig zu sichern, nimmt man das Systembackup. Partition C und alle von Windows benötigten weiteren Partitionen werden gesichert.

Laufwerksbackup sichert eine Partition, z.B. D: mit allen Daten. Und Volumenbackup dann halt ein ganzes Laufwerk mit allen daraufbefindlichen Partitionen.

Ich benutzte eigentlich nur das Systembackup. Funktioniert ohne Probleme, ist allerdings recht langsam.
Habe den Eindruck das mein früheres Acronis schneller war ...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten