Ist die SSD durch?

TheRoller

Cadet
Mitglied seit
01.04.2019
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum, vielen Dank für die Aufnahme :)
ich habe Probleme mit einer SSD, die von meinem NAS als Problem gemeldet wird ... :/

Habe einen Screenshot von Crystal Disk Info gemacht, den ich leider als neuer Nutzer aufgrund einer URl-Beschränkung nicht anhängen kann :/
Hier findet Ihr die Smart-Werte:
abload. de/image.php?img=84573-a71a49bfj2kpp.png
Ich hoffe, das ist ok so :/

Die SSD war in meinem Synology-NAS und wurde dort mit einer Warnung gekennzeichnet, dass die Lebensdauer überschritten sei (siehe wear leveling count).
Wie ist Eure Meinung, ist die SSD noch zu gebrauchen?

Gruß Dirk
 
Die NANDs haben 3707 P/E Zyklen runter, also schon mehr als die spezifizierten 3000. Die können aber noch eine ganze Menge mehr P/E Zyklen aushalten als diese bevor sie wirklich platt sind. In den meisten Endurance Tests haben die NANDs von ordentlichen SSDs mindestens 2 bis 3 mal so viele P/E Zyklen erreicht wie spezifiziert waren. Es sind ja auch noch keine Fehler sichtbar und es wurden keine defekten NAND Blöcke ausrangiert, solange dies so bleibt, würde ich sie weiter verwenden.

Leider kann man aber auch nicht alle Attribute sehen, ziehe beim nächsten mal den Screenshot so weit auf, dass alle Attribute sichtbar sind.
 
Zurück
Oben Unten