Welches Mainboard für TR4?

Ja ich habe im Nachhinein die beiden Boards verglichen, da ist mir das auch aufgefallen. Hilft mir jetzt aber nicht :(

--- Update ---

Wüsste ja gerne ob ich der einzige bin mit diesem Problem. Wenn ich zwei Grakas einbauen will, habe ich ja ein Problem. Werde Mal später testen ob es funktioniert, wenn ich das Mobo ausbaue....
 
Ich benutze im Moment noch eine GTX980. Sind neuere Karten anders aufgebaut?
Das hat nichts damit zu tun, ob die Karte alt oder neu ist oder welche GPU sie hat.
Jeder Kartenhersteller kann immer mal wieder die Abmessungen in die eine oder andere Richtung ausweiten. Da muss man beim Kauf halt drauf achten.
Ich hatte z.B. regelmäßig Probleme mit der Höhe in Desktop-Gehäusen, obwohl dort Karten mit "voller Bauhöhe" reinpassten. Aber dann kam doch noch ein fetter Lüfter oder eine ausladende Heatpipe dazu.

Evtl. lässt sich ja bei der alten Karte ein Stück von der Backplate wegdremeln?
 
Das hat nichts damit zu tun, ob die Karte alt oder neu ist oder welche GPU sie hat.
Jeder Kartenhersteller kann immer mal wieder die Abmessungen in die eine oder andere Richtung ausweiten. Da muss man beim Kauf halt drauf achten.
Ich hatte z.B. regelmäßig Probleme mit der Höhe in Desktop-Gehäusen, obwohl dort Karten mit "voller Bauhöhe" reinpassten. Aber dann kam doch noch ein fetter Lüfter oder eine ausladende Heatpipe dazu.

Evtl. lässt sich ja bei der alten Karte ein Stück von der Backplate wegdremeln?

Na da muss ich aber ganz schön viel wegdremeln o0
Ich hab mich ja eben Mal etwas umgesehen und von den Bildern zu urteilen, haben alle Karten, die ich mir angesehen habe, eine so große Backplate...

--- Update ---

Zur Not würde ich das natürlich machen. Garantie ist ja eh keine mehr drauf
 
Oder einfach abschrauben und schauen, ob die Platte überhaupt einen Sinn hat?
Wenn dort Speicher oder Spawas sitzen, die mit Wärmeleitpads an die Platte angebunden sind, kann man denen ja kleine Kühlkörperchen verpassen.
 
Oder einfach abschrauben und schauen, ob die Platte überhaupt einen Sinn hat?
Wenn dort Speicher oder Spawas sitzen, die mit Wärmeleitpads an die Platte angebunden sind, kann man denen ja kleine Kühlkörperchen verpassen.

Gute Idee. Um die zu Dremeln, muss ich die ja eh ab schrauben.
Allerdings tendiere ich ja eher dazu, mir eine aktuelle Graka zu gönnen :)

--- Update ---

Wenn also jemand eine kennt, die gut aufs Taichi drauf passt:. Ich nehme gerne Vorschläge entgegen
 
Wo genau stößt denn was zusammen? Hast du evtl. ein Bild? Weil ich habe eine Gigabyte Vega64 Gaming OC und die passt problemlos in Slot 1 & 4. Falls die Plasteabdeckung vom Board das Problem sein sollte - die hab ich schon zu Beginn runter geschraubt.
 
Wo genau stößt denn was zusammen? Hast du evtl. ein Bild? Weil ich habe eine Gigabyte Vega64 Gaming OC und die passt problemlos in Slot 1 & 4. Falls die Plasteabdeckung vom Board das Problem sein sollte - die hab ich schon zu Beginn runter geschraubt.

Ja das kann schon diese Abdeckung sein. Diese graue die die I/O Ports abdeckt.

--- Update ---

So ich hab die Plastikkappe auch angeschraubt. Jetzt passt's. Danke dir.
 
Zurück
Oben Unten