Pc bombensicher über das Internet einschalten ohne Wake on Lan ?

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hallo,

weiters sollte sie so preiswert wie möglich sein.

ich habe mich schon vor 1 Jahr dran versucht und bin mit Wake on Lan gescheitert weil so so einfach nicht ging, sehr komplex wurde und dann auch nur sporadisch ging.
Ich verwende die united media connect box und keine fritzbox und dabei soll es auch bleiben. Es soll sich einfach mit wenig Geld realisieren lassen.

Was für Möglichen habe ich ? Was ich so im Netz lese gebe es die Möglichkeit das sich der Pc einschaltet wenn er Strom bekommt. Gibt Produkte dafür unter 20 Euro bei Amazon.
 
Hallo,

weiters sollte sie so preiswert wie möglich sein.

ich habe mich schon vor 1 Jahr dran versucht und bin mit Wake on Lan gescheitert weil so so einfach nicht ging, sehr komplex wurde und dann auch nur sporadisch ging.
Ich verwende die united media connect box und keine fritzbox und dabei soll es auch bleiben. Es soll sich einfach mit wenig Geld realisieren lassen.

Was für Möglichen habe ich ? Was ich so im Netz lese gebe es die Möglichkeit das sich der Pc einschaltet wenn er Strom bekommt. Gibt Produkte dafür unter 20 Euro bei Amazon.
Guten Abend Bullz,

Wake on LAN sollte an sich nicht schwierig sein, man muss aber mehr als nur eine Option im Bios einstellen.
Und es muss im Router ein Port offen sein, die sind Werkseitig deaktiviert und werden über die GUI vom Router konfiguriert.

Es gäbe die Möglichkeit im Bios "State after Power off" = "Power on" einzustellen, dann kannst den PC mit einer Smart Home Steckdose über das Handy/Internet an und aus Schalten.
Sobald die Steckdose durchschaltet, registriert der PC Strom da und startet durch.

MfG
 
WakeOnLan geht nicht über einen Port aus dem Internet, weil es ein broadcast innerhalb des Netzes ist.
Das klappt aber nur, wenn der PC sauber heruntergefahren wurde, alle Einstellungen im BIOS etc getätigt wurden und zwischendrin der Strom nicht weg war.
 
Zurück
Oben Unten