PhotoTAN - VWFS will für jedes Konto ein eigenes Smartphone...

X_FISH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
4.202
Renomée
1.935
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Situation:

2 Konten bei Volkswagen Financial Service (früher Volkswagenbank). Alles tutti, alles gut - und jetzt kommt PhotoTAN.

Problem:

PhotoTAN-App lässt nur 1x die Authentifizierung pro Gerät zu (andere Banken bieten bis zu 8 Authentifizierungen, also ein Smartphone für 8 Konten).

Lösung von VWFS:

"Keine". Es wird nur nochmal wiederholt "nur ein Konto pro Smartphone/App".

Hat jemand eine Idee?

Kann ja irgendwie nicht sein das ich mir für mein Konto bei der VWFS extra noch ein weiteres Schmarrnfon kaufen muss? ???

Grüße, Martin
 
Eventuell würde es reichen einen anderen Benutzer auf dem Smartphone, falls es Android ist, anzulegen.
 
Lustig wirds, wenn man das über die IMEI macht und man ein gebrauchtes Smartschön kauft, welches schon für den Vorbesitzer für die VWFS hergehalten hat. *buck*
 
"nur ein Konto pro Smartphone/App".

Diese "Einschränkung" liest sich für mich so, als dass eine zweite App auf dem gleichen Gerät funktionieren könnte.

Oder ist das auch ausgeschlossen?

Falls nicht, könntest du ja vielleicht eine "anbieterfremde" App ausprobieren. Da wäre ich zwar prinzipiell auch kein besonderer Freund von, bevor aber ein zweites Endgerät notwendig wird, würde ich wohl in diesen sauren Apfel beißen.
 
Kann ja irgendwie nicht sein das ich mir für mein Konto bei der VWFS extra noch ein weiteres Schmarrnfon kaufen muss? ???
Ich würde da eher eine 2. Bank kaufen. Die gibts doch heutzutage schon umsonst.
 
Diese "Einschränkung" liest sich für mich so, als dass eine zweite App auf dem gleichen Gerät funktionieren könnte.

Oder ist das auch ausgeschlossen?
Man muss die App von VWFS verwenden. Die geht nur einmal.

Das mit dem zweiten Profil teste ich die Woche in Ruhe, wollte das nicht vor meiner Motorradtour in Angriff nehmen.
_____

Ich würde da eher eine 2. Bank kaufen. Die gibts doch heutzutage schon umsonst.

Die gibt es schon - die haben aber dann schlechtere Konditionen. ;)

Grüße, Martin
 
Man muss die App von VWFS verwenden.

Lächerlich. Dieses "Institut" kann man dann wohl nicht ernst nehmen. Such dir eine vernünftige Bank: Volksbanken, Sparkassen, regionale Bank mit vernünftigem Rechenzentrum dahinter.

Ohne FinTS eröffne ich gar kein Konto mehr. Die Zeitersparnis dadurch ist unbezahlbar. Man muss ja auch alles (inkl. Steuererklärung) handhaben können.
 
Lächerlich. Dieses "Institut" kann man dann wohl nicht ernst nehmen.
Es war alles super. Jahrelang. Jetzt kommt der App-Zwang. :(

Such dir eine vernünftige Bank: Volksbanken, Sparkassen, regionale Bank mit vernünftigem Rechenzentrum dahinter.
Habe ich schon. Nennt sich neuerdings nur noch ING und macht alles was ich will. Ganz ohne App mit SMS-TAN. Das bietet aber VWFS nicht an.

Dafür hat VWFS derzeit noch immer ein gutes Angebot für's Tagesgeld... Aber evtl. ist das ja der Zaunpfahlwink das ich mich dort zu verdünnisieren habe weil ich keine halbe Million dort gebunkert habe? :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten