Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wochenende erfolgreich eingeläutet. Das endet erst, wenn bekannt ist, obs für Ryzen 30000 und Navi ein erneuter "schwarzer Freitag" wird, oder ob für AMD Weihnachten, Ostern und Pfingsten auf einen Tag fallen. *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe pennen. N8i allerseits.
 


Wenn von euch denn noch alles?! ;D

Olli will ja schon....jetzt du auch noch. Das wird mir langsam alles zu viel *suspect*


Edit:

ach egal....

Kommt zu mir, meine Kinder! *buck*


maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah. Ich bekomm nen Zen 2.

Die Navi kann ich mir aber selbst holen.
 
ich auch
zen 2 und rammstein ^^ ist schon 6 jahre her das ich die live gesehen habe
 
was ist besser als herbstlaub ? genau ..... urlaub :) .... mal ein wenig entspannen.
 
Ich weiß, aber es ist die Bismarck... *buck*

Die Aufkleber würde ich auch weglassen.
 
Ich habe gerade den hier zum Testen da: https://geizhals.de/aoc-u3277pwqu-a1493502.html
Ich bin zwiegespalten. Er wiegt ordentlich was und steht fest auf dem Tisch, Ergonomie ist auch OK, sRGB gibt ein schönes, helles, gleichmäßiges Bild.
ABER der Rahmen ist Hochglanz und sRGB hat eine fixe Helligkeit. Mit weniger Helligkeit (selbst 0 ist mir eigentlich noch zu viel) und Nachtmodus gehen die Farben seltsame Wege (rot wird pink) und die etwas ungleichmäßige Ausleuchtung fällt leicht auf (mir zumindest, vermutlich würden 99% der Bevölkerung das gar nicht wahrnehmen, aber ich habe irgendwie ein Talent, 100 verschiedene Nuancen einer Farbe zu unterscheiden)
Ich hatte vorher einen 15 Jahre alten IPS, aus der Zeit, wo die Dinger noch richtig gut und teuer waren.
Eigentlich hätte ich es wissen müssen, mein Fernseher ist auch VA und sieht leicht von der Seite bereits sch... aus. Da hilft auch der abgrundtiefe Schwarzwert direkt von vorn nur bedingt.
Und irgendwie bin ich inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass curved für entspanntes Arbeiten auch nett wäre - die Ecken sind ja doch schon recht weit weg. Aber dann wird es von der Seite noch schlimmer...
Mal sehen, welches Gerät ich mir dann am Wochenende als nächstes hole. Hab noch einen IPS von LG vorbestellt.

Ich hätte gleich den LG nehmen sollen, hätte mir viel Zeit erspart. Der AOC geht morgen zurück.
Entweder liegt es an LG oder an IPS - aber das Bild des 32UD99-W ist deutlich besser. Und er sieht auch noch gut aus.
Das Firmen-VPN bekomm ich aber ums Verrecken nicht auf 4K. 2x FullHD geht, also nur den halben Monitor ausnutzend. Immerhin kann ich mich entscheiden, ob die 2 Monitore übereinander oder nebeneinander dargestellt werden. Aber das ist auf Dauer zu anstrengend für die Augen oder ich muss so weit skalieren, dass der Vorteil von 4K dahinschwindet. Besser als 1680x1050 ist es aber in jedem Fall.

Jetzt brauch ich nur noch einen gescheiten Bürostuhl. Sedus black dot wäre nice, aber auch ziemlich teuer.
 
ich bin auch noch nicht viel weiter und geht mir echt auf die nerven :|
was isn jetzt besser adaptives freesync oder freesync 1 oder 2 mit hdr ohne wtf

wobei freesync 2 haben ja nur ne handvoll geräte wenn überhaupt
 
@denjo

so genau ...........................


........weis das keiner

^^



@ t


kirschstreuselkuchen gebacken. :P
 
Vegane Burger futtern. Alter...sind die geil :D
 
davon bekommt man filzläuse im bart :P du musst demnächst bestimmt glatt rasieren ^^
 
Ich platze gleich....Fresskoma. Sehr gut :)

Die kaufe ich mir jetzt öfter.
 
10 Jahre nach Anschaffung endlich mal das Internetradio meines Onkyo-Verstärkers (TX-NR509) in Betrieb genommen. Übers Antennenkabel kommt ja nix mehr.
Die Einrichtung und Nutzung ist irgendwie sehr umständlich und holprig. Aber ich bin froh, dass der zugrundeliegende Dienst vTuner überhaupt noch online ist, hätte ja auch sein können, dass der den Betrieb längst eingestellt hat.
Somit habe ich nun auch nach über 20 Jahren mal wieder mdr Sputnik gehört. Hat aber irgendwie nicht mehr viel mit dem Sender zu tun, als den ich ihn in Erinnerung hatte, als er erst auf Mittelwelle verbannt wurde und dann ganz aus dem Sendegebiet verschwand.
 
Alter... Für den Uralub in 2 Wochen die Actioncam gesucht.

War aber nicht im Case. Auch nicht im anderen Case. Auch nicht in einer der Bananenkisten im Keller und nicht in den unodentlichen Haufen, die eine Seite des Arbeitszimmers bewohnen. Laaange alles umgegraben.
Ergab alles keinen Sinn.

Und dann:
Sie war in der Originalverpackung. Ich muss sie also nach Gebrauch in die Originalverpackung zurückgepackt haben. Mache ich sonst nie.
Ist manchmal echt furchtbar mit mir. Wenn ich betrunken bin oder das eine Mal wo ich am Joint gezogen hatte werde ich ordentlich. So ordentlich, dass ich am nächsten Morgen Dinge an den üblichen Stellen nicht finde. Weil sie ordentlich verräumt wurden.
Gut... nach dem Urlaub war ich einfach nur todmüde. Das ist ja ein ähnlicher Zustand. *admin*


P.S.: Bei dem einen Mal am Joint ziehen.... bin ich dann nur müde geworden und eingepennt. Die nächsten 2 Tage bin ich in denselben Klamotten rumgerannt. Nicht weil ich die Tasche gefressen hatte... ne, die fand sich bei der Abreise schön ordentlich unten im Kleiderschrank. Konnte man im stehen nur nicht sehen. *buck*
 
Mit der drölften Kaffe Tassé in die MBDB eintauchen. X570 to the maXzz!!!111elf!!
 
Eine Siesta machen.
 
Meine Fahrt nach München wegen Sachsenring-Stau-Chaos auf der A72 auf später verschieben.
 
alle wollen marc marquez sehen ^^

hab überlegt hinzufahren, aber mir is das geld zu schade für das ticket. da fahr ich lieber selber durch die kante und kann paarmal dafür tanken ^^.
 
Durch das Warten wird der Sprit auch noch stündlich billiger. Tank ist nämlich leer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten