Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Kuh sprang über den Mond.
 
Pause...Sonne.... schön :)
 
PC05CO (ASUS P5A-B, K6-2+ 550, 768 MB RAM und WXPP) : erst das aktuelle Image der 40 GB WD via USB1.1 auf eine externe HD gesichert (dauerte 8 h) , dann diese zu kleine HD ausgebaut und durch eine 60GB HD von Samsung ersetzt, dann das Image via USB1.1 zurück gespielt (dauerte wieder 8 h) , dann gebootet und dann die zu kleine C Partition vergrößert und die Partitionen dahinter verschoben und die D Partition auch vergrößert. Und nun ist endlich genügend Platz für die Aufgabe des PC an meiner Modellbahnanlage.
Eine Kingston SSDnow300 mit 60 GB via Adapter PATA/SATA statt den HD bringt nichts, das habe ich über Monate im gleichartigen PC07C1 ausprobiert.
 
Nach Transport in das 1. OG und anschliessender Montage von ~300kg an USV Teilen, die Bandscheiben sortieren...
 
Ja die teile sind super zum auto tieferlegen *lol*
 
ein tee trinken und gyros essen
 
Pommes verdauen. Hintergrund:
Eine Phillips Heißluftfriteuse. Mal schauen ob das was taugt, dass es nicht genau wie eine klassische Friteuse sein wird ist klar, aber solangs besser ist als Pommes aus dem Backofen bin ich zufrieden.
Bin endlich mal dazu gekommen das Ding zu testen. Also zumindest die Tiefkühlpommes waren recht gut, deutlich besser als im Backofen oder gar der Pfanne. Damit hat sie das Minimalziel schon erfüllt. ;)


Ansonsten: Homeoffice.
 
Zuletzt bearbeitet:
72 rollen klopapier beim grosshändler bestellt. mal gucken, ob was kommt.
 
Ich finde die Kausalkette mit Einsamkeit durch Kontaktverbot und daraus resultierender einhändiger Stressbewältigung auch eine gute Erklärung.

@T
Warten dass die Bude warm wird. Hier ist heut Nacht die Sicherung geflogen.
 
3-lagig, 100 % Zellstoff, 250 Blatt, weiß, Blumenmotiv Prägung

!!!
Blumenmotiv Prägung!!!
 
Ich teste grade meinen DSL-Anschluss, der nun etwas schneller ist *buck*
9193028006.png
 
72 rollen klopapier beim grosshändler bestellt. mal gucken, ob was kommt.
Also deshalb hatten vorhin Kaufland, Rossmann, Lidl oder roter Netto nur leere Regale statt Klopapier. Rossmann meinte ich soll am kommende Mittwoch um 09 Uhr vor dem Rollo stehen - da hätte ich 01,% Chancen. Und bei Kaufland hätte ich morgens evt. kurz nach 06 Uhr und abends kurz vor 22 Uhr eine Chance. Aber es gab sogar wieder Seife und Blechbüchsen für Gemüseeintopf.
 
Kurze Aufheiterung zwischendurch:

(Aus den Kommentaren wurde noch vorgeschlagen: "Hier fliegen gleich die Rentner aus dem REWE, denn nun geht sie los unsere Quarantäne..." - Gottlieb Brenntimhals.)


 
Gestern wurden nebenan 2 Ortsteile abgesperrt, jetzt der ganze Ort (ex. kleine Kreisstadt) mit Bewegungssperre für alle außer den "Systemrelevanten". In einem Pflegeheim in der Nähe gibt es die ersten Toten, weitere werden folgen … . Bei einem Kunden (systemrelevant), wo ich vor ewigen zeitenauch mal was gemacht hatte, gibt es den ersten Coronafall - 800 Leute ab nach Hause. Die haben satte 20 Notebooks und nun soll jeder seinen eigenen PC nutzen für Home Office - nach hoffentlich können sich die ITler bei bitmarck achteln und jedes Achtel kann voll arbeiten.
 
Überlegen ob ich bei meinem Junior den i7 4770K in Rente schicke und durch einen Ryzen 5 2600 ersetze.


Gruß

D.U.
 
Überlegen ob ich bei meinem Junior den i7 4770K in Rente schicke und durch einen Ryzen 5 2600 ersetze. Gruß D.U.
Laut Benchmurks in Dr.Hard Win hätte Dein Junior dann ca. 15% weniger Leistung zur Verfügung. Laut der gleichen Quelle hat selbst mein i7 37700 mehr Power als der Ryzen 5 3600.

--- Update ---

es ist natürlich der i7 3700 gemeint, wir sind noch nicht im Jahr 2048 …
 
Auch wenn ich die Einschätzung von PT428 nicht teile, würde ich erstmal gucken, was sonst noch so im System steckt....besonders in Sachen GPU und RAM.
 
Doktor Avalanche beim Musizieren zuhören :)


 
fix und fertig die erste tour hinter mir jetz ein bier :)
 
Laut Benchmurks in Dr.Hard Win hätte Dein Junior dann ca. 15% weniger Leistung zur Verfügung. Laut der gleichen Quelle hat selbst mein i7 37700 mehr Power als der Ryzen 5 3600.

--- Update ---

es ist natürlich der i7 3700 gemeint, wir sind noch nicht im Jahr 2048 …

Auch wenn ich die Einschätzung von PT428 nicht teile, würde ich erstmal gucken, was sonst noch so im System steckt....besonders in Sachen GPU und RAM.

LINK

@T,
auf den Weg zur Arbeit machen.


Gruß

D.U.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten