Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was putzen doch bringen kann.

660 Ti vorher 100 Grad bei 100 Lüfter.

Jetzt 70 Grad bei 44 Lüfter.
 
Frühstücken...oder Abendessen.
 
Kann wer ein Radlager vorne für einen Astra G oder Zafira A ohne ABS gebrauchen? Ich hatte eins mit ABS bestellt gehabt, jedoch wurde das schonmal ausgepackt und nicht wieder richtig verpackt. Durch den Postweg ist der Anschluss für den ABS-Sensor abgebrochen. :]
 
Der Unterstudienrat bastelt, wenn ich mich nicht falsch entsinne, an Opels.
 
Ja tue ich und nein kann ich nicht gebrauchen.

@T,
von Arbeit zurück sein.
Jetzt kurzes WE Montag wieder los.


Gruß

D.U.
 
Boa, ich hab keinen Bock mehr, gerade die erste Bahn Dämmung im Dachausbau eingezogen und kurz davor zu sagen wir lassen den Scheiß ungedämmt... Nächstes mal macht das ne Firma...
 
Ich hab am Astra die Vorderachse komplett zerlegt wegen klappernden Antriebswellen (nach 320.000km dürfen die das) und Radlager. Beifahrerseite wieder zusammen gehabt, dachte ich mir mit einem Tritt aufs Bremspedal die Backen wieder an die Scheibe zu bringen.

Ich pumpe einmal, zweimal, dreimal .. verdammt dachte ich. Unters Auto geschaut, aber keine Bremsflüssigkeit gefunden. Dann ist mir eingefallen, dass die Fahrerseite ja noch komplett zerlegt ist. Da hatte ich aber ziemliches Glück gehabt, denn noch einmal pumpen und der Kolben wäre sicher draußen gewesen. *buck*
 
Nix is einfach beim basteln. Jetzt geht der PC aus, wenn man ihn verschiebt. mal gucken woran es liegt hach ich mag Herausforderungen. Ich tippe auf die 680 die nicht mit dem netzteil klar kommt.
 
Ich hab am Astra die Vorderachse komplett zerlegt wegen klappernden Antriebswellen (nach 320.000km dürfen die das) und Radlager. Beifahrerseite wieder zusammen gehabt, dachte ich mir mit einem Tritt aufs Bremspedal die Backen wieder an die Scheibe zu bringen.

Ich pumpe einmal, zweimal, dreimal .. verdammt dachte ich. Unters Auto geschaut, aber keine Bremsflüssigkeit gefunden. Dann ist mir eingefallen, dass die Fahrerseite ja noch komplett zerlegt ist. Da hatte ich aber ziemliches Glück gehabt, denn noch einmal pumpen und der Kolben wäre sicher draußen gewesen. *buck*

Ich mag es immer wen ein Plan funktioniert.

@T,
wach sein -> Kaffee


Gruß

D.U.
 
guten morgen!
wobei meiner ehr schlecht ist :/ da ich mich gerade meines Mageninhalts entledigt habe :|
 
Ich bin nicht wach. Trinke aber auch keinen Kaffee. Dafür verputze ich mein Abendessen.
 
Dann gute Besserung Denjo. Das hätte mein Sohn am Donnerstag, natürlich nachts um 2.
 
So neues Netzteil. Gleiches Problem. Irgendwo hat die 680 einen Wackelkontakt. Oder sie rutscht immer diesen Millimeter aus dem Slot. Egal jetzt geht es wieder auch wenn man wackelt.
 
Backuppen. Und danach windows7 auf 10 upgraden.
 
Die Kaffeemaschine anreißen.
 
kaffee trinken
 
Boa, ich hab keinen Bock mehr, gerade die erste Bahn Dämmung im Dachausbau eingezogen und kurz davor zu sagen wir lassen den Scheiß ungedämmt... Nächstes mal macht das ne Firma...

Erzähl mir mehr! Bin seit Wochen dabei, im Anbau die Dämmung einzuziehen. Zwischensparrung 14cm und Untersparren 6cm. Ich hätte damit anfangen sollen, als die Zwischendecke noch drin war :] So arbeite ich jetzt teils mit Klappleiter in 4m Höhe und hab 1m x 85cm x 14cm Dämmung in der Hand. Vorgestern wollte ich es abschließen. Um dann zu merken: Leicht verrechnet, da fehlt noch ne Rolle )((

Ich hätte es auch gern ne Firma machen lassen, aber das ist finanziell nicht drin.
 
Erzähl mir mehr! Bin seit Wochen dabei, im Anbau die Dämmung einzuziehen. Zwischensparrung 14cm und Untersparren 6cm. Ich hätte damit anfangen sollen, als die Zwischendecke noch drin war :] So arbeite ich jetzt teils mit Klappleiter in 4m Höhe und hab 1m x 85cm x 14cm Dämmung in der Hand. Vorgestern wollte ich es abschließen. Um dann zu merken: Leicht verrechnet, da fehlt noch ne Rolle )((

Ich hätte es auch gern ne Firma machen lassen, aber das ist finanziell nicht drin.

Ich ärger mich weil wir das Dach von dem Anbau erst vor zwei Jahren haben decken lassen, da hätte man von innen was Vorgesetzt und dann von außen nur reingelegt. Jetzt muss ich Dampfbremse Dämmung und Lattung in einem einbringen. Problem an der Sache ist, dass ist ein Spitzboden mit ca. 1,80 m Stehhöhe in der Mitte. Das heißt ich mache alles auf Knien, ich würde lieber auf ner Leiter stehen. Hab ich in dem einen Anbau auch so gemacht. Da habe ich mir aber zwei Böcke aufgestellt und die Leiter quer draufgelegt.
 
Wer mal ein verbasteltes Haus sehen will, ich hab die Außenmaße am WE mal schematisch modelliert:
Anbauten.jpg

Ich bin gerade in Anbau Nummer zwei (das niedrigste Satteldach) zugange *oink*
 
Wir haben das Dach auch neu decken lassen, vor einem Jahr. Keine Ahnung, warum wir da nicht an Dämmung gedacht hatten...

Das beste sind ja die Werbeprospekte von Rockwoll und Co. - Im lockeren Holzfällerhemd ohne Handschuhe und Atemschutz. Bei mir fängst vom Angucken schon an zu kribbeln. Steinwolle ist nicht so extrem wie Glaswolle, aber angenehm ist was anderes

--- Update ---

Wer mal ein verbasteltes Haus sehen will, ich hab die Außenmaße am WE mal schematisch modelliert:
Anhang anzeigen 39501

Ich bin gerade in Anbau Nummer zwei (das niedrigste Satteldach) zugange *oink*

Dann bin ich jetzt ganz ruhig. :o Bei mir ists ja nur EIN halbes Satteldach im Anbau.
 
Kann wer ein Radlager vorne für einen Astra G oder Zafira A ohne ABS gebrauchen?

Ich bin mal gespannt. Habe den ABS-Ring sauber vom alten Lager abbekommen und einfach auf das neue draufmontiert. Wenn der Ersatz eintrudelt, habe ich dann wenigstens noch eins auf Lager liegen. *buck*
 
bei der ansicht von dem haus will man am liebsten die puzzelteile auseinanderpflücken ^^.

@ t

ein wenig alte musik anhören....

der bass kam damals richtig gut mit subwoofer im auto ^^ ... und ich mag das video :P

https://youtu.be/lj9FVlEtknU




es könnte kaum anders sein ...etwas spanisches *oink*

https://youtu.be/D4f-_1dhFO4
 
Notebook für Tochter suchen.

DELL Latitude E6420, i5 2520m, 14", 8GB, 256GB SSD, Akku neu
vs
Lenovo Thinkpad T440p, i54210m, 14", 8GB, 256GB SSD, Akku funktioniert aber keine Laufzeitgarantie
vs
Lenovo Thinkpad X250, i5 5200u, 12", 8GB, 500GB HDD, zwei gebrauchte Akkus
vs
Dell Latitude E7250, i5 5300u, 12", 8GB, 256GB SSD, gebrauchter Akku


Was sinnvoller...? Neuer Akku oder Akku Lotterie?
X250 und E7250 sind halt schön klein und leicht, das wäre schon nett. Ansonsten wäre das Dell mit dem neuen Akku wohl auch ne runde Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte letztes Jahr ein 5 Jahre altes E7240 mit i5-4310u bekommen, der Akku war laut Diagnosetool noch optimal gesund und hatte volle Kapazität.
Aber trotzdem blähte er sich nach wenigen Monaten auf und passte damit auch nicht mit ans Gerät. Also hab ich notgedrungen einen neuen Akku gekauft.
Ansonsten gab es bisher keinen Grund zur Beschwerde und da ich nur 50€ für das notebook bezahlt habe (incl. Docking-Station), passte das für mich unterm Strich immer noch.
Allein die gigantischen Einstellmöglichkeiten im Bios haben mich überwältigt. Endlich kann ich die SSD-Verschlüsselung auch mal nutzen.

Hab aber keinen Vergleich zu Lenovo, da kenn ich nur die Edge-Serie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten