Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ibu eingeworfen.... sitzen strengt an, stehen auch ...grmpf... aber dennoch ist es gefühlt besser zu ertragen als gestern. werd dann wieder übungen machen.
 
Eine Stunde sitzen, eine halbe Stunde stehen immer im Wechsel, finde ich optimal. Und immer mal Pause machen, strecken, dehnen, lockern.
 
Frühstücken..und später zur Arbeit pilgern. Heute und morgen nochmal und dann ist Wochenende bis einschließlich Dienstag.
 
Die 2. Tasse Tee kochen.
 
Home Office.

Nix zu tun.
 
Ich bin seit Ende Februar zuhause, weil ein Projekt ausgelaufen ist. Den ganzen März war ich erkältet und eigentlich sollte es im Mai mit einem neuen Projekt weitergehen, was aber wegen Corona gestrichen wurde und ähnliche Projekte reihenweise zurückgezogen wurden.

Sorgen mach ich mir da weniger, mein Überstundenkonto war zum Projektende wenigstens ordentlich gefüllt. Bis zur Jahresmitte wird sich erstmal gemütlich zurückgelehnt, falls nichts neues zwschenzeitlich kommt. :) Erst dann dürfen sich die Sorgen breit machen.
 
gor-basorkic.jpg



yeah ^^ ich hätte den gegner olli nennen sollen *buck* ...waren übrigens 5 spiele bei grav 20.


@bschicht


ich drücke dennoch die daumen das alles gut weiterläuft ... gesundheit sowieso und natürlich auch mit der arbeit...
 
kreisch ^^ ...beinähe hätte das 5:0 geklappt.

gor-bas26aj5p.jpg


--- Update ---

noch ein 4:1 gegen olli .. aber das eine war ein instantkill ^^ da hatte ich keine chance. aber diesmal nicht bei grav 20 sondern grav 200. das ist schon schwieriger ^^
 
Auf die Mittagsessenlieferung warten...
 
Hah, 3:0 auf Anhieb, Ballerburg-Skills :D
 
Home Office.

Nix zu tun.
Nix mehr HomeOffice, auch sonst zu nix Lust.
Ich würde ja gern weiterarbeiten. Aber ich darf nicht. Nicht mal kurz nach den Mails schauen.

Im Garten wird es jetzt schon wieder zu heiß, wie soll das erst im Sommer werden...

Überlegen tu, ob es erlaubt ist, zum Badesee zu fahren.
 
verboten verboten verboten :P
 
Tja, dann bleibt mir nur, meine 14km Radtour vom Sonntag zu wiederholen: an der Stadtgrenze entlang und aufpassen, nicht aus Versehen im Nachbarlandkreis zu landen. Die war ja theoretisch erlaubt, allerdings stand ich oft zusammen mit 1000 anderen Radlern im Wald im Stau...

Wenn Hornbach endlich mal Teil4 meiner Bestellung losschicken würde, wüsste ich wenigstens, ob und wann die noch ankommt.
Anrufen und umbuchen geht leider nicht, die Hotline ist nicht besetzt. Und per Mail liest man das garantiert erst 3 Tage später.
Da muss ich es wohl drauf ankommen lassen und hoffen, dass das Zeug nicht gerade am Samstag kommt. Denn dann würde es 9 Tage in der Postfiliale auf mich warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh du machst urlaub ...fliegst du ins ausland ? *oink*


@ onkel 3:0 ^^ ich hab 2x 5:0 geschafft ... allerdings wird es einfacher wenn man höhere grav werte nimmt weil der dann länger braucht. selber braucht man aber auch noch länger bei niedrigem wert. z.b. 2 ^^

@t

übungen....
 
Für manche Bayern ist es vielleicht Ausland, für mich die Heimat.
Da ich eh nicht mehr arbeiten darf, kann ich auch zu Hause die Zeit tot schlagen. Im Wald. Allein...
Ich hab zwar hier ein Stück Garten am Haus - Luxus im Vergleich zu manch Anderem. Aber wenn sämtliche Nachbarn auch alle in ihren Gärten hocken, macht das keinen Spaß.
 
ah ok du kommst zurück ;)

und wenn du den wald dann sozusagen vor der haustüre hast umso besser. sowas finde ich immer sehr beneidenswert.


@t

mit übungen fertig. katzenbuckel machen ist das wo ich den schmerz gut fühle.
 
und wenn du den wald dann sozusagen vor der haustüre hast umso besser. sowas finde ich immer sehr beneidenswert.
Leider nicht. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich unerkannt hinkomme. Aber in der sächsischen Corona-Verfügung sind keine Entfernungen genannt.Von daher hoffe ich, dass ein Steuerbescheid ausreicht, um mich glaubhaft als Eigentümer des Grundstücks auszuweisen, falls doch Jemanden das Kennzeichen spanisch vorkommt.

Dann mach ich jetzt auch mal Übungen. Die Sonne scheint gerade perfekt auf den Teppich, da ist es dort schön warm. :D
 
wenn du die möglichkeit hast irgendwo klimmzüge zu machen wärs auch nicht schlecht. also nicht undingt um klimmzüge zu machen, sondern einfach nur um den rücken mal ein wenig zu entlasten und dich sozusagen mal kurz "aufzuhängen".
 
Der Türrahmen ist dabei hilfreich. Nebenbei werden auch noch die Fingerkuppenmuskeln trainiert. :D
Ich stell mich da aber lieber einfach mit dem Rücken an die Wand, Arme nach oben. Füße, Beine, Gesäß, Schultern, Arme - alles muss dabei direkten Wandkontakt haben. Man glaubt gar nicht, wie anstrengend "rumstehen" sein kein. Mal gucken tu, was Liebscher und Bracht noch so an Übungen haben.
 
ich hab halt zusätzlich zu den sachen die der arzt mir so gesagt hat, ein blatt bekommen mit übungen für die lendenwirbelsäule. gerade mal nachgeschaut das hier ist es : http://www.change-pain.de/cms/cda/f...67827000&__k=8e2ef1d47b54ef11b15bc9e94a57a5f6

ok ist nun nix besonderes und wie ich sehe gibts auf der seite auch noch andere übungen, aber mein schmerz ist eben nunmal dort. nummer12 ist das einzige davon wo ich den schmerz auch spüre. ich bin aber schon froh, das ich heute nicht mehr diesen eigenartigen reflex hatte, also das gefühl das so ein schmerz eintritt gegen den man sich nicht wehren kann und der einen kurz wie fremdgesteuert bewegt. allerdings ist es auch möglich dass das ibu da mittlerweile doch etwas hilft.

--- Update ---

hier noch die anderen sachen 2 pdf :

http://www.change-pain.de/cms/cda/f...67253000&__k=d6028482eee34dfb4118988518f1afe5


http://www.change-pain.de/cms/cda/f...83448000&__k=6c7c68ca5d0086d0667751b0eaabaa32
 
Danke!
Ich bin ja meistens schmerzfrei. Erst wenn ich nach 10 Stunden Büroarbeit dann abends was Anderes mache als sitzen, fällt es auf. Und am nächsten Morgen ist alles außer im Bett liegen bleiben erst mal eine Qual. Mit dehnen, lockern und Strecken kann ich dann aber halbwegs den Tag beginnen.

Ich bräuchte einen Haufen Sensoren am Körper, die mir direkt Rückmeldung geben, wenn ich schief sitze - das mache ich nämlich meistens. Es hält bestenfalls ein paar Minuten, wenn ich versuche, mich gerade hinzusetzen. Kaum bin ich in irgendeinem Arbeits-Thema versunken, sinke ich wieder irgendwie zusammen.
 
GERADE SITZEN !!!!


*buck*


ja man neigt dazu sich irgendwie so nach vorn zu beugen. meine wirbelsäule ist aber ansich total schief. ich werd wohl irgendwann mal nur noch auf allen vieren kriechen.
vielleicht ist auch dein tinnitus ein zeichen falscher körperhaltung.



die säcke haben doch tatsächlich nun den regen für die nächsten tage rausgenommen. wie gemein !! ich will kein schönes wetter wenn ich nix davon hab ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten