Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteht nicht warum die CDU unter den Erstwählern noch 11% bekommt....
So lange es noch ein paar Vermögende gibt, die Kinder haben, wird das so bleiben. Nicht alle werden Rebellen, die aus Prinzip das Gegenteil wählen.
 
Nun es wird wohl so laufen, Mama/Papa/Oma/Opa was soll ich wählen?…. Es hat schon Sinn warum die Schulbildung nicht mehr die Beste ist!
 
Nun es wird wohl so laufen, Mama/Papa/Oma/Opa was soll ich wählen?…. Es hat schon Sinn warum die Schulbildung nicht mehr die Beste ist!
Was wäre da anders als an "Mama/Papa/Oma/Opa was soll ich wählen?" - "AfD, wegen der guten alten Zeiten"
Letztlich wird es solche Familien bei jeder Partei geben. Bei den Nazis ebenso wie bei den Grünen, der SPD, der CDU, den Linken, der FDP...
 
Hat Rammstein da ne Ballermannhymne geschrieben? Zumindest als Remix und ohne Hirn mitgrölen wird das sicher funktionieren...

 
Frühstücken.
 
endlich die muse gehabt haben den küchenhängeschrank aufzuhängen.
und da ich bei sowas immer skeptisch bin stehen da noch kisten drunter das er maximal einen cm runterfallen kann.
wenn er heute nach der arbeit noch hängt kommt mal etwas gewicht da rein
 
Hihihi, das kenne ich. Ich hab einen geschenkt bekommen vor einigen Jahren und bis ich da richtig Gewicht rein gepackt habe hat lange gedauert. Immerhin hängt der nur an zwei schrauben, die eigentlich nur an der Presspappenrückwand angreifen. Aber auch nach mehreren Umzügen hält der Schrank noch immer volle Belandung aus. Sofern du also ordentliche Dübel nimmst sollte man da nicht viele Bedenken haben ;)
 
das verlängerte Wochenende anläuten...
 
Ich habe noch 34 1/2 Stunden bis Wochenende.
@T: Frühstücken.
 
Wollte mal eben eine Klingel anbauen.... Ist schon etwas älter und braucht 24 V. Der Klingeltravo hat nur 12 V. Also einen neuen bestellt und heute eingebaut. Neue Klingel an die Wand und funktioniert natürlich nicht :( Nachgemessen, Klingeltravo liefer Wechselspannung, ich brauche natürlich Gleichspannung -> Altes Netzteil geopfert ein paar Dioden ausgelötet und einen Brückengleichrichter gebastelt. Jetzt läuft die Klingel endlich! Ich dachte ich wäre in 5 Minuten durch -.-* Jetzt bin ich durch... einfach nicht belastbar :-/
 
Assetto Corsa zocken.
 
Assetto Corsa zocken.
Lohnt sich das, wenn man kein Lenkrad hat?

Mit irgendwas Nützlichem wollte ich die VII ja auch mal testen. Aber mein neuestes Spiel ist DTM Race Driver 3 oder so. Und das stolperte damals mit WindowsXP schon immer über seinen eigenen Kopierschutz.
Noch besser wäre ein Spiel, was auch unter Ubuntu läuft.
 
Bin immer noch benommen vom Rammsteinkonzert...

Das war der Oberhammer!!
 
Lohnt sich das, wenn man kein Lenkrad hat?

Mit irgendwas Nützlichem wollte ich die VII ja auch mal testen. Aber mein neuestes Spiel ist DTM Race Driver 3 oder so. Und das stolperte damals mit WindowsXP schon immer über seinen eigenen Kopierschutz.
Noch besser wäre ein Spiel, was auch unter Ubuntu läuft.

Mit DTM Race Driver nicht zu vergleiche, weil viel viel Simulationslastiger.
An die völligen Aliens mit Ihren Race-Chairs komme ich nicht ran, bin aber mit dem X-Box Controller ziemlich gut dabei.
Ist natürlich absolute Übungssache.
Ich finds toll dass man viele Strecken findet und auch viele Autos aus der Community. Ballere auch mal mit nem Opel Manta durch die grüne Hölle und schaue wie sich ein Porsche 917/30 gegen einen aktuellen Porsche LMP 919 Hybrid schlägt.
Hab immer gerne völlig verschiedene Autos im Starterfeld. Lieblingsstrecke ist bei mir Mount Panorama (Bathurst)

Wenn man das für nen günstigen Kurs mitnehmen kann sollte man das schon mal machen. Die Autos fahren sich absolut nachvollziehbar. Wir allerdings nicht mehr weiterentwickelt weil der Nachfolger (Competizione) in den Startlöchern steht. Der ist allerdings gar nichts für mich weil er sich nur auf eine Klasse (GT3) beschränkt. Man will wohl besonders für die professionellen Sim-Racer interessant sein.
 
Dabei fand ich DTM schon recht lebensecht - im Gegensatz zu den Need-for-Speed-arcade-Games (mit Ausnahme von NFS Porsche...)
Ich bin ausschließlich mit Tastatur gefahren. *suspect*
 
Dabei fand ich DTM schon recht lebensecht - im Gegensatz zu den Need-for-Speed-arcade-Games (mit Ausnahme von NFS Porsche...)
Ich bin ausschließlich mit Tastatur gefahren. *suspect*

Porsche war das geilste NFS. Hatte einfach das beste Fahrgefühl. Hab auch immer mit Tastatur gezockt.
Ich fahre auch Split / Second mit der Tastatur weil man da härter lenken kann als mit dem Controller. Dadurch kommt man eher in den Drift der Energie für das Auslösen von Aktionen aufbaut.

Assetto Corsa ist das einzige Rennspiel das ich mit Controller spiele.
Mit der Tastatur mags auch gehen, es gibt ja Fahrhilfen und auch mit Controller hab ich die mehr oder weniger an.
 
Hihihi, das kenne ich. Ich hab einen geschenkt bekommen vor einigen Jahren und bis ich da richtig Gewicht rein gepackt habe hat lange gedauert. Immerhin hängt der nur an zwei schrauben, die eigentlich nur an der Presspappenrückwand angreifen. Aber auch nach mehreren Umzügen hält der Schrank noch immer volle Belandung aus. Sofern du also ordentliche Dübel nimmst sollte man da nicht viele Bedenken haben ;)

eigentlich ja. aber irgendwo im hinterkopf schwirrt da immer was rum.
aber er hängt noch und jetzt auch mit krempel drinnen.
scheint also alles zu halten
 
Mich seelisch und moralisch auf die letzte Schicht der Arbeitswoche vorbereiten und mich fragen, ob die neuen 3000er Ryzens auf meinem Prime B350M-A laufen werden..
 
Mich seelisch und moralisch auf die letzte Schicht der Arbeitswoche vorbereiten und mich fragen, ob die neuen 3000er Ryzens auf meinem Prime B350M-A laufen werden..
Als ich neulich bei Asus geschaut habe, war noch nix von denen auf der Support-Liste zu sehen.
Aber selbst das neueste nötige Bios für irgendwelche CPUs war sehr alt im Vergleich zu den Versionen, die zwischendurch noch kamen.
Also gehe ich mal davon aus, dass das Bios vom Mai zwar bereits gerüstet ist, aber die CPUs mangels Launch noch nicht in der Support-Liste stehen.
 
ena kaffee in rachen kippen und 8)
 
Als ich neulich bei Asus geschaut habe, war noch nix von denen auf der Support-Liste zu sehen.
Aber selbst das neueste nötige Bios für irgendwelche CPUs war sehr alt im Vergleich zu den Versionen, die zwischendurch noch kamen.
Also gehe ich mal davon aus, dass das Bios vom Mai zwar bereits gerüstet ist, aber die CPUs mangels Launch noch nicht in der Support-Liste stehen.
Nuja... Ich warte erstmal den launch ab. Asus hat sich noch nie mit Ruhm bekleckert, wenn es um BIOS-Updates ging.
 
sind die downloadserver denn schneller geworden bei denen? und vielleicht ist der upload da auch so schnell. das würde es erklären.
ich mache mich seelisch auf die arbeit gefasst. nur schätze ich mal das da eigentlich nix los ist.
und ich quasi die halbe zeit nur rumgammeln werde und die zeit halt absitze.

naja ok ich bereite grade mein handy auch darauf vor.
ob shrek teil 2 und 5 folgen futurama reichen?
 
Ich wunder mich grade - mal wieder - über Merkel.

Einerseits kritisiert sie Trump mehr oder weniger offen, wie aktuell in der Rede in Harvard.

Andererseits will sie einen Manfred Weber als neuen EU-Kommissionspräsident haben der sich klar gegen die Nordstream2-Pipeline gestellt hat und dafür Plädiert amerikanisches Frackinggas "Freedom Gas" - ganz im Sinne der neuen Klimapolitik die die CxU ja jetzt vertreten will - mit schwerölbetriebenen Tankern über den Atlantik zu schippern.
Genial! *chatt*

Was denn nun?


Nachtrag: Das Beste war die Begründung von Weber, dass Russland uns bedroht. Würden die Amerikaner ja nie machen.
Was Putin betreibt ist auch wirklich nicht toll, allerdings hat Russland oder früher die UdSSR sogar während des kältesten Krieges zuverlässig geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
… so langsam ins Bett rollen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten