Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe pennen.
 
was futtern solang es noch was gibt :D
 
Meine Fährrückfahrt wurde wegen Sturm gestrichen. Ein Tag später nun und morgens um 8. wir haben hier über 3 Stunden Anfahrt, sollen eine Stunde vorher da sein und die Wettervorhersage sagt auch für Sonntag bis Mittags 8 Windstärken mit Böen bis 10 an. Ganz von den 5-m-Wellen abgesehen. Mal sehen wie ich das hier mit der Unterkunft geregelt bekomme. Anders als bei Flugzeugen gibt es mMn keine Entschädigungsansprüche. Na zumindest ein Hotel müssen sie uns bezahlen wohl.
Naja, bei witterungsbedingten Verspätungen und Ausfällen gibts auch bei Flugreisen nix erstattet.
@Topic: Nochmal die Copacabana entlangschlendern, Açai und Caipirinha genießen, bevor es zum Flughafen geht.
 
Sie hätten ja nach Frederikshavn ausweichen können. Nur Hiershals kommen sie ja nicht in den Hafen wenn der Wind zu stark von der Seite kommt.
 
Ich bin auch gerade hart am Grübeln wegen Urlaub.... in 4 Wochen bin ich in Japan und in 5 Wochen für 2 Tage in Südkorea.
 
Ja, das sind aktuell die besten Ziele direkt nach China.
 
Vorsichtshalber mal ne Rücktrittsversicherung abschließen und kurzfristig entscheiden.
 
Eine Flasche Rotwein genießen und mich freuen, dass ich auf dem Land in einer Gegend lebe, wo mir mit 99.999% Wahrscheinlichkeit nie die Aussicht verbaut wird.

Außerdem bin ich froh darüber jemand zu sein, der auf dem Land aufgewachsen ist, zu einer Zeit als der Zweit- und Drittwagen noch nicht normal war und man drauf schauen musste immer gewisse Vorräte zu haben. Das einzige was ich noch einkaufen muss die Tage ist Klopapier. :P


Ansonsten, Zitat fefe:
Ich weiß gar nicht, was ich daran furchtbarer finden soll. Die Epidemie oder das dieser Klappspaten von Spahn für unsere Rettung zuständig ist.
Ja. Gut gesagt.
 
Ich mach mir mal einen Kaffee :)
 
Einen Kaffee trinken und lüften.
Der m.2-SATA/m.2-NVME/mSATA-Controller hat sich direkt beim Einbau aufgeraucht.
 
Bewunderswert wie ruhig Du bleibst.
 
Im Zusammenhang mit meinem Urlaub?
 
Ein Bier trinken, diverse Rechner mit Windows versehen und das Wochenende ausklingen lassen.
 
Moin, ich trinke Kaffee.
 
Damit bin ich schon durch. Ich freue mich gerade dass die Sonne sich mal blicken lässt :)
 
Monitor gekauft.

LC-Power M34-UWQHD-100-C 86.4 cm (34") 3440 x 1440 4 ms 100 Hz Adaptive Sync
https://www.mydealz.de/deals/lc-power-lc-m34-uwqhd-100hz-1541673
Für 356,29€ geht das voll klar solange der Monitor in Ordnung ist.

Muss noch schauen ob er den 29" 21:9 2560:1080 LG Monitor im Büro ablöst oder den HP Omen 25 (der hat immerhin 144hz, aber nur 16:9 FulHD und ein eher sehr mäßiges Bild) am Spiele-PC ersetzt. Hmmm....
 
Nabend , ich trinke einen Kaffee und grübel ob ich den neuen Badewannen Lifter einweihen soll.
Und ich bin doch sehr von dem Ryzen Notebook angetan. Flotter als angenommen und all zu laut ist es auch nicht. *massa*
 
Pennen gehen.
 
Meinem Arbeitgeber mal vorgeschlagen, hausintern über Corona zu reden. Im besten Falle haben wir uns unnötig vorbereitet. Haben zu 90% die gefährdetste Risikogruppe im Haus. Mal sehen, vielleicht wirds ja nächste Woche was.

Privat sind wir soweit safe. Meine Frau hat nochmal für 3 Monate ihre Medikamente bekommen (Autoimmunerkrankung), genug Tiernahrung haben wir auch. Können jetzt zur Not auch mal 2 Wochen zuhause bleiben. Prepperlevel 2 von 10 würde ich sagen *buck*

--- Update ---

Ach btw: Um Sachsen macht der Virus eh nen großen Bogen. Ist selbst dem Virus zu doof...

Google Karte: https://tinyurl.com/CORONA-Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
da reist ja auch keiner ins Ausland
 
Meinem Arbeitgeber mal vorgeschlagen, hausintern über Corona zu reden. Im besten Falle haben wir uns unnötig vorbereitet. Haben zu 90% die gefährdetste Risikogruppe im Haus. Mal sehen, vielleicht wirds ja nächste Woche was.
Haben wir zum Glück schon gemacht. Irgendwann haben wir dann aber aufgehört mit vorrausplanen. Als wir bei Szenarien angekommen waren, wo die halbe Belegschaft bereits nicht mehr da ist, haben wir aufgehört - spätestens dann hat die Menschheit andere Sorgen als "wie kann ich meiner Arbeit noch nachgehen" und die Behörden haben dann hoffentlich längst in den Ausnahmezustand geschaltet.
 
Da würde ich auch nicht weiterplanen. Meine Frau sieht zwar ein, dass ich wohl in meiner Einrichtung schlafen würde, aber wenn man irgendwann allein für 40 Menschen verantwortlich wäre, ist Schicht im Schacht. ^^
 
Ich hab hier genug Regenwasser zum abkochen und Getreilde für zwei Wochen lang Brote backen. Gefrierschrank ist dank Schwiegermutter auch voll l, glaube allein 40 kg Kirschen da drinnen... Ich hab auch kein Imunsystem, weil das der Meinung ist einige meiner Organe seien böse, aber aktuell hab ich noch keine Angst.
 
Ländlich wohnen, keine Menschen treffen hilft ungemein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten