Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ sm

ja auf beiden. beide nutzen diesselbe maus und tastatur, wobei die tastur ja als ps2 über diesen adapter geht. das wäre das einzigste was ich mir vorstellen könnte. am monitor wirds ja nicht liegen.


und die updates habe ich pflichtbewusst jedes mal installiert ^^.... sozusagen immer nach der anschalterei. deswegen nerven die mich ja auch so, vor allem so bei glaub 73/74 % wo ne weile stillstand ist.


@pc ^^ ich hatte da schon rumgelesen aber zumindest die aussagen was unter anderem dabei ist half mir halt nicht weiter. aber mich solls nich stören.... meinetwegen können sie sich ein jahr zeit nehmen *buck*
 
Lassen sich bei Windows Update noch andere Updates finden?
 
wer hat denn hier auch alles die aussage von win 10 ?

"Das Windows 10-Update für Mai 2020 ist in Vorbereitung. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, wird das Update auf dieser Seite als verfügbar angezeigt. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter............."
Die aktuelle Version hat wohl dermaßen viele Bugs, dass MS vorsichtshalber bei drohenden Problemen vor einem update noch zurückschreckt.
https://www.heise.de/news/Windows-1...gs-und-das-drohende-Zwangsupdate-4790157.html

Besser so als wie vor einigen Jahren, als sie mit einem kaputten Win7 intel-patch die alten Athlons bootunfähig gepatcht hatten.
 
nein ...kein optionales ... nichts. aber wenn man so im inet rumsucht scheint es wohl doch bei vielen der fall zu sein. wird sich halt sicher noch monate hinziehen. möglich ist ja auch das es an sowas wie classic shell liegt. aber darauf verzichte ich auf keinen fall, dann eher auf das update :P.

edit: @magic eye

ja kann ja nicht schlecht sein, nicht gerade der betatester für diese neue version zu sein ^^
 
Auf meine Pakete warten. Ich will basteln.
 
Am Heuschnupfen verenden....
 
Hast Du die Sense geschwungen, während Du mit dem Boot über eine Wiese gepflügt bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aufm Boot war noch alles gut. Aber dann mit der Mopete heimgefahren und seitdem ist alles mist... :(
 
Einfach mal eine Handvoll Cetirizin einwerfen.
 
Ich bin schon weiter...
2 Cetirizin, 3 Lorano und zum Abrunden noch ne Ebastel. Beim Nasenspray bin ich von Pflege auch schon auf Kortison umgestiegen. Jetzt läuft die Nase zwar kaum noch, abschwillen will der scheiß auch nicht und ich bin quasi zum Zombi geworden. Hau mich auch gleich ins Bett und watschel morgen zum Dr.
 
@MagicEye04

Die Nomenklatur für die "Optionalen Updates" lautet demnächst "Vorschau Updates" ;D. Das sind reine Test-Updates!

Wenn diese "Vorschau-Updates" wenig Schaden auf den Client Rechnern verursachen, werden diese anschließen mit

den "Wichtigen Updates" offiziell ausgeliefert !
 
Etwas später als üblich frühstücken.

Edit: und mal wieder das Windows10-Funktionsupdate 1903 installieren.*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, neues vom Spocht,

schwere Brüche beim Rechnen
Grund: Matte zu hart
 
Uuuuh, Olli Dittrich bei RTL Samstag Nacht - das war noch (meistens) niveauvolle Comedy, nicht so'n Haudrauf-Kram wie heutzutage (tm)... *heart*
 
Mich gerade ein wenig in Sachen Fahrradgabeln einlesen....hab ein rotzaltes Kalkhoff Endeavour hier stehen, bei dem die ebenso rotzalte SR Suntour CR880-Federgabel nicht mehr federt.
 
Eine nichtfedernde Federgabel hab ich hier auch noch (RST 801-7).
Hatte bisher aber keine Lust, die auseinander zu nehmen. Am Ende ist sie dann Schrott und damit auch das Rad unbenutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
RockShox Reba nehmen ;)


Konnte ich in DD damals mit neuem Rahmen für unter 400 € mitnehmen.
 
Mich gerade ein wenig in Sachen Fahrradgabeln einlesen....hab ein rotzaltes Kalkhoff Endeavour hier stehen, bei dem die ebenso rotzalte SR Suntour CR880-Federgabel nicht mehr federt.

Was willste denn wissen...Wie alt ist das Rad? Brauchst du Ersatz für die Gabel?

Ich würde irgendwas ungefedertes nehmen und etwas breitere Reifen aufziehen...
Es gibt Starrgabeln, die eine korrigierte Einbauhöhe haben, damit man damit Federgabel ersetzen kann, ohne das die Geometrie des Fahrrades darunter leidet.
Und da die CR880 eh nur ne Federgabel ohne Dämpfung war, wird der Verlust verschmerzbar sein. Zudem sparst du locker über ein Kilo Gewicht und gewännst durch die breiteren Reifen sogar etwas Komfort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine nichtfedernde Federgabel hab ich hier auch noch.
Hatte bisher aber keine Lust, die auseinander zu nehmen. Am Ende ist sie dann Schrott und damit auch das Rad unbenutzbar.
Bei der wird es wohl auf ersetzen hinauslaufen - das war wohl auch damals schon eine Billiggabel, bei der sich heute keine Überholung mehr lohnt.
Ich weiß nur noch nicht durch was....neue Federgabel, starre Gabel usw usf.

Wenn du mit deiner Gabel mal ein wenig fachwissensbewehrten Input ohne Verkaufsambitionen brauchst, dann kannst du unter der Woche mal im 'rostigen Ross' bei mir um die Ecke vorbeikommen. Klingt jetzt hart nach Werbung - ist es auch. Aber für eine gemeinnützige Fahrradselbsthilfewerkstatt kann man auch mal hart werben.
Was willste denn wissen...Wie alt ist das Rad? Brauchst du Ersatz für die Gabel?

Ich würde irgendwas ungefedertes nehmen und etwas breitere Reifen aufziehen...
Es gibt Starrgabeln, die eine korrigierte Einbauhöhe haben, damit man damit Federgabel ersetzen kann, ohne das die Geometrie des Fahrrades darunter leidet.
Und da die CR880 eh nur ne Federgabel ohne Dämpfung war, wird der Verlust verschmerzbar sein. Zudem sparst du locker über ein Kilo Gewicht und gewännst durch die breiteren Reifen sogar etwas Komfort.
Wie alt das Rad ist? Keinen blassen Schimmer. Dem Design nach frühe 00er Jahre. Das würde sich auch mit der Federgabel decken, für die es um '05 die ersten Forenthreads mit Problemen gab.^^
Kumpel in der Werkstatt meinte nur "dann federt das Ding halt nicht, ist bei den Dingern auch kein großer Verlust."
Mir behagt es aber nicht, eine kaputte Gabel am Rad zu haben. So ranzig und billig der Drahtesel auch war, bis auf die Federgabel funktioniert er makellos.
Das mit etwas breiteren Reifen und der ungefederten Gabel zum Gewicht einsparen klingt sinnig.
Onkel: die empfohlene Rockshox habe ich mir mal beguckt....der Name hatte ja schon früher Klang. Allerdings fände ich es wiederum verwerflich, an ein Fahrrad was mit Anschaffung und den bisherigen Reparaturen keine 50€ gekostet hat, eine Gabel zu schrauben, die alleine mindestens das dreifache kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch DHL. Im bauen von Scheiße sind sie schnell. Beim korrigieren der Scheiße sind sie langsam.
 
Dann hol dir doch für n' Fuffi die Tora in Leuben bei eKa ;) machste nix falsch
 
Mich stört eigentlich auch nur, dass die Federgabel ja recht schwer ist, die Funktion selbst vermisse ich nicht unbedingt. Hab ja noch ein anderes Rad, was noch federt.
 
Dann hol dir doch für n' Fuffi die Tora in Leuben bei eKa ;) machste nix falsch

Ich werde morgen vormittag mal den Drahtesel auf eine kleine Runde zur Windmühle in Gohlis nehmen, dort an der Elbe verweilen und dort über die fahrdynamischen Implikationen als Resultat einer möglichen Kaufentscheidung sinnieren.
Nebenbei beschäftigt mich die Frage, wie ich die notwendigen Kennzahlen meiner Gabel ermittle...weil jede Gabel passt ja wohl nicht an jedes Fahrrad. Unabhängig von der Gesamtlänge der Gabel geht es ja da wohl mindestens um die Schaftlänge und den Außendurchmesser.
 
Mich fertig für die Arbeit machen.

So keine Lust. Aber morgen frei.
 
Fertig sein mit Frühstücken...jetzt ab aufs Fahrrad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten