Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was darfst Du jetzt alles fahren?
 
Neu ist jetzt alles auf zwei Rädern. Passendes Gefährt steht auch schon in der Garage, Zulassung letzte Woche hat aber wegen einem Fehler der Behörde in Hamburg beim Abmelden durch den Vorbesitzer, nicht geklappt. deswegen hab ich auch gerade keine Eile zur Führerscheinstelle zu düsen.
 
meine fresse ...hingelegt und vorhin erst gerade aufgestanden.... irgendwas geträumt das ich was von nem lkw klauen will und den zusammen mit stallone und arnie durch irgendwelche hallen hinterherrenne. zuletzt springt arnold von links vor mir rüber in einen riesen haufen gestapelter rohre und ich fand es witzig wie er darin verschwindet *suspect*

was für ein schwachsinn....


@ onkel

glückwunsch :) ...das heisst du bist jetzt offizieller 2-rad großhubraumbesitzer ? :P ....was für ein gefährt ist es denn ? (ich hoffe ja sowas : https://www.1000ps.de/umgebautes-motorrad-suzuki-intruder-vs-1400-38622 ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
*rofl* Werbung im Radio:

Du willst auch während deiner Abreit nicht auf deine Ziggarette verzichten, dann werde doch LKW Fahrer da kannst du beim Arbeiten; Trinken und Rauchen

*glaubses*
 
Du machst gerade Werbung im Radio?
 
@ onkel

glückwunsch :) ...das heisst du bist jetzt offizieller 2-rad großhubraumbesitzer ? :P ....was für ein gefährt ist es denn ? (ich hoffe ja sowas : https://www.1000ps.de/umgebautes-motorrad-suzuki-intruder-vs-1400-38622 ^^ )

Danke :) Aber einen motorisierten Sessel wollte ich nicht fahren. Eigentlich sollte es ein Uralgespann werden, aber das Fahrschulmotorrad hat mich dann angefixt und es ist eine XSR900 geworden.

Das schwierigste in der Prüfung war dieser Scheiß Slalom in Schritttempo. Beim üben hab ich den nur jedes zweite mal geschafft. In der Prüfung ja zum Glück dann auch. Bei der MT07 kann man ja nicht mal einkuppeln im Standgas, da ist die schon zu schnell... was man damit eigentlich lernen soll. In der Fußgängerzone zickzack um stehende Passanten schleichen ohne die Füße abzustellen?
 
.
Das schwierigste in der Prüfung war dieser Scheiß Slalom in Schritttempo. Beim üben hab ich den nur jedes zweite mal geschafft. In der Prüfung ja zum Glück dann auch. Bei der MT07 kann man ja nicht mal einkuppeln im Standgas, da ist die schon zu schnell... was man damit eigentlich lernen soll. In der Fußgängerzone zickzack um stehende Passanten schleichen ohne die Füße abzustellen?
*nein*
1. Füße oben damit du nicht auf die Ratten trittst in der Fußgängerzone und die dich dann beißen.
2.Hallo Überflutung......da kannst nicht durch 20,30...cm hohes Wasser durch donnern und nasse Füße willst auch nicht bekommen,nachher wirst noch Krank.
 
Ich bin gestern 5 Meter gelaufen und heute gleichgewichtstraining geht langsam vorwärts Gruß Blutengel
 
Hey Blutengel auch von mir gute Besserung

@T auf der Arbeit sitzen noch 2,5 stunden
 
*great*

Grummelig beim Bohrhämmern zuhören anstatt Siesta zu machen.
 
<- Feierabend-/Wochenendeinführbierchen trinken *flasche*

Gruß,
Ritschie
 
Ich bin gestern 5 Meter gelaufen und heute gleichgewichtstraining geht langsam vorwärts Gruß Blutengel

Nur immer weiter so!. :D

Danke :) Aber einen motorisierten Sessel wollte ich nicht fahren. Eigentlich sollte es ein Uralgespann werden, aber das Fahrschulmotorrad hat mich dann angefixt und es ist eine XSR900 geworden.

Das schwierigste in der Prüfung war dieser Scheiß Slalom in Schritttempo. Beim üben hab ich den nur jedes zweite mal geschafft. In der Prüfung ja zum Glück dann auch. Bei der MT07 kann man ja nicht mal einkuppeln im Standgas, da ist die schon zu schnell... was man damit eigentlich lernen soll. In der Fußgängerzone zickzack um stehende Passanten schleichen ohne die Füße abzustellen?

Na, dann lass dich mal im "offiziellen" Motorradthread sehen. :D
XSR900 ist ein schönes Ding.

Die MT07 - und die darauf basierenden Modelle - sind eigentlich sehr gute Motorräder. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Und ich kenne zumindest ein Forenmitglied, das ganz dringend auf die Tenere700 wartet. :D


@Topic: Langsam warm werden und bereit machen für den Nachtdienst. Lange mach ich das nicht mehr mit, ich bin von meiner alten Stelle weg, damit ich das nicht mehr dauernd habe.
 
@ onkel


die sieht gut aus und hat auch ordentlich leistung :) ...hoffe du hast die version mit dem weissen tank ;)

ja langsam fahren ist so ne sache. ^^ ich hatte in der fahrschule immer probleme beim engen kreis fahren in schrittgeschwindigkeit. slalom hingegen mochte ich damals schon und letztlich mach ich das in gewisser weise ja auch jedes mal beim reifen warm fahren ;D ...äh ok aber eher nicht in schrittgeschwindigkeit.

du kannst ja dfense mal so ne kurze übersicht geben was der ganze schmarrn heutzutage so fahrschulmäßig kostet, falls er ja doch nochmal irgendwann nachziehen möchte ;).


ich überlege ob ich morgen vormittag nochmal rausfahre, wobei es bereits mittags schon warm werden soll.... unter der woche wars immer so toll, nützt mir nur nix.
 
mit nem Motorrad würde ich mich definitive umbringen ^^ ich fahr so schon immer zu schnell ^^
also pass auf und viel spass damit ^^ @dithmeyer
 
ruhig brauner ;D ......aber beim motorrad fahren bestehen für fahranfänger die meisten straßen auf einmal nur noch aus kurven ^^. das ist wirklich das womit man am ehesten fertig werden muss (falls man schneller unterwegs sein will)...sonst gehts ab wenn man zu übermütig gas gegeben hat. ;D

hast du denn einen führerschein für motorrad @denjo ?


@ onkel

nochmal wegen langsam fahren. ich merke das bei der street triple .... man kann nur so bis ca 17 km/h fahren, alles darunter verlangt ständiges kuppeln. in dem anderen forum wurde mir geraten vorne das ritzel um eins zu verkleinern. vorne weil man es halt nicht sieht :P geht natürlich über die kette. kettenrad wäre sicher besser, also da größer. keine ahnung ob vie polizei dann nachzählt. auf jeden fall ist es dann einfacher auch langsamer zu fahren. würde mich mal interessieren wie das bei der yamaha so geht.
 
Also es gibt folgende Standardsituationen die man machen muss:
- Langer Slalom mit Tempo 30, die letzten beiden Pylone stehen enger
- kurzer Slalom mit Tempo 30
Beides kein Problem und bringt Spaß, muss nur gerade angefahren werden, sonst nichts zu beachten
- Gefahrenbremsung
In meinen Augen überhaupt kein Problem in Zeiten von ABS langt man eben voll durch. Mein Fahrlehrer meinte aber, dass genau da die meißten Probleme hätten. Bei mir kam sogar das Hinterrad hoch, weil ich eben voll reingegriffen habe. Beachten muss man, dass man mit beiden Bremsen bremst und Kupplung zieht.
- Ausweichen mit 50 km/h
Dabei fährt man durch ein Pylonentor und dahinter ist versetzt ein Pylon um den man herumfahren muss. Mit einem leichten Lenkimpuls kein Problem. Ich hab es auf der kleinen MT07 auch durch Gewichtverlagern schon hinbekommen ;)
- Abbremsen und Ausweichen
Die wohl sinnvollste Übung. Gleiches wie vorhherige Übung, diesmal steht der Pylon aber wesentlich dichter hinter dem Tor. Man muss so spät wie möglich vor dem Tor von 50 auf 30 km/h eine Gefahrenbremsung machen, aufmachen, Kupplung gezogen halten und dann Lenkimpuls und am Pylon vorbei. Hab ich nicht einmal verbockt, aber das ist wohl auch nicht jedermanns Sache.
- Slalom bei Schritttempo
Wie schon erwähnt total sinnbefreit und für mich schwierig, weil ich seit 15 Jahren eine deutlich leichete Zündapp fahre. 60 vs 180 kg. Mit der hab ich das problemlos hinbekommen XD
- Stop and Go
Auch so eine sinnfreie Übung. Man hält am Fahrbahnrand mit Blinker an. Dann Spiegel, Blinker links, Schulterblick, rausfahren und auf Fahrspurmitte Anhalten. Entweder rechten oder linken Fuß runter. Wichtig hier, dass man auch bei dieser kurzen Fahrt mit knapp Schrittempo mit BEIDEN Bremsen bremst -.-* Das gleiche wiederholt drei mal sich wobei man bei der ersten Wiederholung den selben Fuß und bei den darauf folgenden den anderen Fuß absetzen muss. Totaler Humbug. Wenn ich mit der Fußbremse anhalte stelle ich immer den linken Fuß runter. Da ich Trommelbremse gewohnt bin ist das auch das üblichen Anhalten für mich, aber egal, ist eigentlich kein Problem.

Triumph hatte ich mir auch angeschaut, die Twin und die Bonni gefallen mir auch sehr gut. Die Tripple gefällt mir persönlich die Front nicht. Für mich war die Sitzhöhe entscheidend. Ich hatte mir auch eine Motoguzi angeschaut. Die MT07 hatte mir vom Fahrverhalten ganz gut gefallen, ist mir aber zu klein. Die MT09 saß sich da schon besser, aber ich mag ja runde Scheinwerfer und bei der XSR ist der sogar aus Glas! :D Und ja Morki, ich habe den Silbernen Tank. Wobei ich den ja lachhaft finde. Meine Zündapp hat einen 8 Liter Tank und das Schiff hat trotz diesem Monster zwischen den Schenkeln gerade mal 14 Liter... Da die Tankblenden an der Seite für mich eh die falsche Form haben überlege ich schon, ob ich mir auf Arbeit einen schicken Alutank schweißen lasse XD Erstmal werde ich dei gute aber @stock gefahren. Erste Punkte die ich dann ändere ist dann wohl die Kennzeichenhalterung und die viel zu harte Sitzbank. Aber wie schon gesagt, erstmal fahren damit ;)
 
Moment, die XSR900 hat einen kleineren Tank als meine Tracer MT07? ??? Klingt, als ob Yamaha hier tatsächlich primär auf die "Ich fahre am Sonntag in die nächste Eisbude und dann wieder nach hause"-Fraktion gezielt hat. 14L hat auch die normale MT07 und sogar die XSR700.

Mir sind die 17L bei meiner schon zu klein, bei dem riesigen Aufbau hätte ich bei der Tracer auch eher 20 Liter erwartet.
(Allerdings ist die Tankanzeige Hypernervös. *lol*)

Übrigens, gerade die Stop-And-Go-Übung fand ich persönlich als eine der wichtigsten, so verschieden sind die Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchleFaz auf Tele5 schauen... *chatt*
 
Korrekt. :)

Edit:
Hoffentlich überlebe ich das Ganze...
 
Toll, der Frontlüfter meines Gehäuses ist wohl verstorben. Oder der Kanal der Lüftersteuerung.
Nun darf ich den ersetzen. Und die Platten kratzen aktuell an der 50°C Marke. :]
 
Lüfter direkt ans BOard hängen und über das UEFI regeln ist keine Option?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten