Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich mir da vorstellen könnte, dass bei einem passenden Anschluss der abgezweigte Teil vom Auspuff größtenteils leer ausgeht.

Edit sagt: wenn das gewollt gewesen wäre, wäre das doch auch sicherlich ohne spezielle Schleifmaschine mit anzeichnen und passend sägen/flexen/dremeln machbar gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist nur scheiß arbeit das richtig hinzubekommen...
 
Da zweite Rohr ist doch nur Optik und ansonsten Ballast. Das Abgas nimmt den Weg des geringsten Widerstandes. Und das ist der linke Topf und nicht noch die Ortsumgehung rechts.
Aber gut, die brachiale Leistung des 1,2l Saugers lacht über das mehr an Gewicht. Der obligatorische "No-fat-chicks"-Aufkleber auf der Heckscheibe wird das dann negieren. *chatt*

Echt, warum? Nur weil Optik?
 
auf jeden fall ne leistung sowas zusammen zu zimmern ;). dennoch statt einer äh sozusagen "fast-fake"doppelanlage mit abgasbehinderung^^ lieber ein richtiges rohr ^^ https://www.maxrev.de/files/2014/09/dsc05982_1410992758.jpg oder halt die beidseitige version.

ach waren das noch zeiten "seufz" ....was war ich stolz drauf ^^

mir ist allerdings nie einer da reingekrochen ;D



so werd dann nochmal rausfahren ...nur so voll wie grad eben geht nicht...muss noch etwas warten das ich in die kombi passe ^^
 
Ich hätte das Rohr nicht so reingesteckt, sondern passig geschliffen. Auf Arbeit haben wir dafür die richtige Maschine. So behindert das doch den Abgasfluss.

Das ist nicht nur reingesteckt
IMG_3898.jpgIMG_3899.jpgIMG_3903.jpg

Wobei ich mir da vorstellen könnte, dass bei einem passenden Anschluss der abgezweigte Teil vom Auspuff größtenteils leer ausgeht.

Edit sagt: wenn das gewollt gewesen wäre, wäre das doch auch sicherlich ohne spezielle Schleifmaschine mit anzeichnen und passend sägen/flexen/dremeln machbar gewesen.
Die Abgase sind jetzt gleichmäßig verteilt

Ja ist nur scheiß arbeit das richtig hinzubekommen...
Stimmt

Da zweite Rohr ist doch nur Optik und ansonsten Ballast. Das Abgas nimmt den Weg des geringsten Widerstandes. Und das ist der linke Topf und nicht noch die Ortsumgehung rechts.
Aber gut, die brachiale Leistung des 1,2l Saugers lacht über das mehr an Gewicht. Der obligatorische "No-fat-chicks"-Aufkleber auf der Heckscheibe wird das dann negieren. *chatt*

Echt, warum? Nur weil Optik?
2,5" ab KAT mit den anderen erwähnten Arbeiten bleibt nicht ganz ohne Wirkung!
Der fährt sich definitiv anderes als ein normaler 1.2l mit 80PS
Warum, weil mein Junior neugierig ist und sich so wissen aneignet.

auf jeden fall ne leistung sowas zusammen zu zimmern ;). dennoch statt einer äh sozusagen "fast-fake"doppelanlage mit abgasbehinderung^^ lieber ein richtiges rohr ^^ https://www.maxrev.de/files/2014/09/dsc05982_1410992758.jpg oder halt die beidseitige version.

ach waren das noch zeiten "seufz" ....was war ich stolz drauf ^^

mir ist allerdings nie einer da reingekrochen ;D



so werd dann nochmal rausfahren ...nur so voll wie grad eben geht nicht...muss noch etwas warten das ich in die kombi passe ^^
Nur das da das Endrohr alleine groß ist und das Rohr was rein geht in keinem Verhältnis zu Endrohr steht.
Bei dem Corsa ist ab KAT alles in 63,5mm (2,5"), das macht einen Unterschied!
Jetzt noch einen 300Zell (/inch) Edelstahlkat mit E-Prüfnummer, dan ist der Abgasweg komplett.


Gruß

D.U.
 
Ah verstehe *great*

Mein auto fährt übrigens wieder *SchweißvonStirnwisch*

Hab auch zu zwei Zusatzschrauben gefunden *lol*
 
Die sind für die Befestigung der hinteren linken Bremsscheibe.
 
Heimsieg!


Gruß

D.U.
 
Gestern begann die Wiesn, das Oktoberfest, und ich kann's jetzt schon kaum erwarten, wieder nicht hinzugehen.
 
Ich bin vorsichtshalber aus der Stadt geflüchtet.
 
Da zweite Rohr ist doch nur Optik und ansonsten Ballast. Das Abgas nimmt den Weg des geringsten Widerstandes. Und das ist der linke Topf und nicht noch die Ortsumgehung rechts.

Also bei meiner Edelstahlduplex (nicht selber zusammengezimmert) nehmen die Abgase interessanterweise den längeren Weg, aber nur im Standgas. Wenn man leicht Gas gibt, werden beide genutzt.
 
Das Auto gewaschen.
Danach habe ich einen riesen Schreck bekommen, weil ich dachte, die dunkelgraue Farbe von den Felgen ist abgegangen. Aber ich habe wohl letztes Jahr doch silberne Felgen gekauft und der Bremsstaub hat einfach eine wunderschöne mattdunkelgraue Patina hinterlassen. Schade, nun ist die weg.

Die Insektenreste sind dafür trotz vorheriger Behandlung mit Insektenreiniger und gut 30 Minuten schrubben mit einem Insektenschwamm nicht ganz weggegangen. Können die nicht einfach 2m höher fliegen? Ist doch auch besser für deren Lebenserwartung.
 
Insekten bekommst du am besten runter, wenn es mal den ganzen Tag geregnet hat. Oder einen nassen Lappen auf die betroffene Stelle legen.
 
Ich rolle mich ins Bett. N8i allerseits.
 
gute nacht :)

@ onkel

wenn die insekten sich einmal richtig reingefressen haben hilft nichts mehr ^^.

@ t

mal wieder "der stoff aus dem die helden sind" geguckt.... ok er läuft noch ^^
 
Insekten bekommst du am besten runter, wenn es mal den ganzen Tag geregnet hat. Oder einen nassen Lappen auf die betroffene Stelle legen.
Als Tiefgaragenparker sieht das Auto leider selten Regen.
Aber beim nächsten Mal werde ich wohl wirklich mal nasse Lappen probieren.
Vor der Waschanlage hatte ich noch was aus der Insektenreinigerlanze draufgesprüht und jetzt sieht es ganz OK aus.
Es kommen ja eh jede Woche wieder neue Viecher dazu. Eigentlich müsste ich nach jeder Autobahnfahrt direkt zum Waschen fahren - aber für mich ist das Auto nur ein Gebrauchsgegenstand, kein Hochglanzprunkstück, das ständig hübsch aussehen muss. 1-2x im Jahr reicht, wenn es schick ins Restaurant geht oder so. ;)

wenn die insekten sich einmal richtig reingefressen haben hilft nichts mehr ^^.
Doch, viel Geduld.
Evtl. auch diese magische Knete.
 
Das kann nicht gesund sein....
 
Gestern abend den Frontlüfter in meinem Corsair Obsidian 650D gewechselt. (Siehe Sig, Hardware ist zwar aktueller, gibt aber Überblick über das Case)
Hat sich rausgestellt, dass es unnötig war, denn der Fehler (drehte nicht mehr) ist in der Scythe Kaze Master II Lüftersteuerung zu suchen.
Nun sind nach~7 Jahren schon 2 von 4 Kanälen platt. Erstaunlicherweise immer die Kanäle wo der Frontlüfter dran hing. Dabei soll die über 30W pro Kanal können.

Dabei wurde das ganze zur Mega-Umbauaktion weil die Front weg musste. Die wurde aber durch beide Brenner, Lüftersteuerung und Kartenleser festgehalten. *grrr*
Also alle 8 Laufwerke abgezogen et.c

Mega-Staubaktion. Bilder folgen später. Einige Komponenten waren über 7 Jahre so verbaut. Da sammelt sich trotz Filter einiges in unerreichbaren Ecken an.

Leider ist das Plastik der 3,5" Laufwerksschienen mürbe geworden.
Ob Corsair da Ersatz liefern kann?

Bilder folgen später.


P.S.: Angeblich kann man bei den Enermax T.B. Vegas Duo und Trio Lüftern (tolle Qualität, laufen immer noch prima) die Lüfterblätter zur besseren Reinigung abmontieren. Jemand ne Ahnung wie das geht?

Beste Grüße,

der gruenmuckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Angeblich kann man bei den Enermax T.B. Vegas Duo und Trio Lüftern (tolle Qualität, laufen immer noch prima) die Lüfterblätter zur besseren Reinigung abmontieren. Jemand ne Ahnung wie das geht?

Allgemein: Kommst du rückseitig ans Lüfterlager ran und kannst Lager + Welle sehen? (Meist muss man nur den Aufkleber runter ziehen, evtl. ist da auch noch ein Verschlussstopfen drauf) Wenn ja, findest du auf der Welle so einen kleinen Plastiksicherungsring. Diesen mit einem dünnen Schraubendreher abhebeln, schon kannst du das Lüfterblatt rausziehen. Den Sicherungsring bekommst du danach genauso einfach wieder drauf.
 
Ah okay. Also doch ausbauen. Dann hat sich das mit der Vereinfachung ja ziemlich erledigt.
 
Doch, viel Geduld.
Evtl. auch diese magische Knete.

also bei mir definitiv nicht ^^. es kommt ja auch draufan wie man beschleunigt, wie schnell man ansich fährt und wie hart der der lack ist. bei meiner kiste hat sich das regelrecht in den lack reingefressen und der lack ist auch relativ weich. das war schon immer ein manko bei dem ding. wenn da noch mal paar schichten klarlack oder sowas drauf sind, sieht das sicher anders aus.


@t

da schaut man gestern noch diesen film und heute erfährt man das sigmund jähn gestorben ist. :( r.i.p.
 


Dämmung mit Schutzvlies in den Zwischenboden eingebaut - nicht optimal, aber bei einem alten Haus muss man halt improvisieren.
 
wäre da nicht ne schüttung besser gewesen ? ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten