Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radio hören, Calzone verdrücken und... arbeitet die Panik wieder mal auf Hochtouren? *suspect*
 
Dummerweise Nachrichten gehört.. #Thüringen :]
Oh mein Gott. Die FDP war mir ja stark zunehmend immer unsympatischer geworden, aber gerade eben sind sie im Keller verschwunden und in Australien wieder rausgekommen. Mögen sie dort vor sich hin lodern.
 
Mich für heute vom Schlaf verabschieden...diverse Bautrupps demonstrieren gerade wieder wie gut der Transport von Schall und sonstigen Vibrationen in Stahlbeton funktioniert.
 
Vor mich hin siechen. Der Krebs hat gerade mal wieder nen heftigen Schub.
Ich mach mir mal einen Kaffee.
 
Mainboard zurück zum Händler geschickt...hoffe es kommt schnell Ersatz.
 
Kaffee trinken und demnächst zur Nachtschicht aufbrechen.
 
Viel Spass! Ich hab Wochenende.... :)
 
Toss a coin to your Witcher
 
Daten sortieren. Zumindest angefangen haben.

Das sind 8,10,8TB. Irgendwo liegen noch mal 2 8TB Platten.
Die beiden kleinen vorne haben 4 und 5 TB.

Dann sollten noch 2x2TB intern und 1x 2TB sowie 1x3TB Extern rumliegen sowie mehrere 2TB in 2,5". *uuuaargh*




--- Update ---

Nord bei Nordwest gucken.
 
Ich bin auch gerade dabei unnütze Daten zu schreddern. Einfach um mal wieder Platz auf der Hauptplatte zu haben. Am WE will ich ein Vollbackup vom Server fahren. Da muss ich erstmal Platz für finden...
 
Ich will nur dreifaches Shreddern. Um dann geordnet zu sichern. Wichiges vielleicht auch 3x.
Dafür muss ich wissen was ich doppelt habe bevor ich die 3. Iteration lösche. Das ist schwierig.
Und dann ist da noch das NAS mit 2x 8TB Seagate Archive im JBOD. Und ein älteres 2x4TB NAS, da dürfte auch noch was drauf sein. Erstmal den Überblick zu bekommen bevor ich was lösche ist furchtbar.

Hab bisher immer so "gesichert", dass ich wichtige Dinge auf viele Festplatten kopiert habe. Mir ist vor ~3 Jahren mal ne 3TB Platte intern abgeraucht. Offenbar nix verloren, dank chaotischer Datensicherung. *chatt*
 
Shreddern? Einmal formatieren und alle Daten sind weg.
 
Ich will nur dreifaches Shreddern. Um dann geordnet zu sichern. Wichiges vielleicht auch 3x.
Dafür muss ich wissen was ich doppelt habe bevor ich die 3. Iteration lösche. Das ist schwierig.
Und dann ist da noch das NAS mit 2x 8TB Seagate Archive im JBOD. Und ein älteres 2x4TB NAS, da dürfte auch noch was drauf sein. Erstmal den Überblick zu bekommen bevor ich was lösche ist furchtbar.

Hab bisher immer so "gesichert", dass ich wichtige Dinge auf viele Festplatten kopiert habe. Mir ist vor ~3 Jahren mal ne 3TB Platte intern abgeraucht. Offenbar nix verloren, dank chaotischer Datensicherung. *chatt*

Kenn ich, hab letztes Jahr eine langen Arbeitsausfall genutzt und habe mich durch 12 TB Datensammlung gewühlt. Viel gelöscht und auf 6 TB runtergebracht und auf einem einzelnen ZFS-System aus 4x3-TB-Laufwerken abgelegt. Jetzt sichere ich diese in unregelmäßigen abständen. Aber das muss ich noch optimieren. Die wichtigen Daten halte ich immer synchron auf Lokalem Rechner und Server. Alles andere reicht ne monatliche Absicherung aus.

Im Endeffekt bin ich aber auch Datenmessi. Hab bestimmt 20 HDDs mit ollen Daten teils noch mit WinXP-FullBackups aus AthonXP-Zeiten...
 
Die wichtigen Daten halte ich immer synchron auf Lokalem Rechner und Server.

Mit was synchronisierst du? Weil ich hab auch ein ZFS-NAS und dort und auf dem Hauptrechner halte ich es halbwegs aktuell, wenn ich neuere Daten händisch rüberkopiere. Wenn möglich aber nur in eine Richtung, sprich Neue Daten des Hauptrechners sollen aufs NAS, neue NAS-Daten nicht unbedingt auf den Hauptrechner.
 
Ich nutze die Backupfunktion von Windows um Daten auf der Netzfreigabe zu sichern. Ist auch nur eindirektional.
 
Kann die auch inkrementell oder nur Voll?
 
Die kann auch inkrementell.
 
guten morgen
 
guten Morgen

ich mach mir mal nen Käffchen
 
Magen-Darm Störungsfall :|
Kaffee ...

Datensicherung hab ich letzte Woche gemacht. 4 kleine platten in rente geschickt. Zur Sicherheit habe ich auf jede der platten nochmals die Familien Fotos draufgeballert sicher ist sicher ^^

@onkel ist der ram noch zu haben ?! der kuppi meldet sich nicht :|
 
P3D-Tasse bestellt ^^
 
Der Sandwurm ist wieder da.

Oh das erinnert mich daran Picard zu gucken.
 
Einen Verwaltungsakt vollziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten