Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Crucial P1 für den Umzug fit machen.

Vielleicht hätte ich doch auf eine 970 Evo sparen sollen, aber meistens liest die ja, auch als Systemplatte.
 
Sting Konzert auf 3Sat gucken.


Gruß

D.U.
 
5 Sterne hin oder her - es wäre Quarantäne.
Glaub mir, es gibt Orte auf der Welt, an denen stört es einen nicht wirklich, gestrandet zu sein. Ich war auch mal wegen Flugausfall in Rio de Janeiro gestrandet. Da gibts weiß Gott schlimmeres. *buck* "Komischerweise" gab es da auch keinen Passagier, der sich irgendwie aufgeregt hätte. Alle waren völlig entspannt.
In Singapur würde mich am ehesten stören, nicht ins Meer oder den Pool zu dürfen, aber immerhin könnte man vermutlich gemütlich auf dem Balkon sitzen.

@T: Kaffee schlürfen
 
Mir den ganzen Tag das ansehen zu dürfen, was ich aber nicht nutzen darf, würde mich wahnsinnig machen.
Ich kann auch im Garten nur schwer aufm Stuhl sitzen und nichts tun. So bald irgendwas in meinen Blick kommt, was so nicht sein soll, reißt es mich auf dem Stuhl und ich habe wie von Zauberhand das Gartengerät in der Hand.
 
pizza bestelt so jetz richtig
 
Bitte warum sagst Du uns nicht ehrlich offen, dass Du derzeit in Wirklichkeit hier bist:
https://www.executivetraveller.com/...ine-comes-with-an-ocean-view-and-room-service
Den unter den Bedingungen möchte so mancher von Euch/uns bestimmt mal Urlaub machen.

5 Sterne hin oder her - es wäre Quarantäne.

Glaub mir, es gibt Orte auf der Welt, an denen stört es einen nicht wirklich, gestrandet zu sein. Ich war auch mal wegen Flugausfall in Rio de Janeiro gestrandet. Da gibts weiß Gott schlimmeres. *buck* "Komischerweise" gab es da auch keinen Passagier, der sich irgendwie aufgeregt hätte. Alle waren völlig entspannt.
In Singapur würde mich am ehesten stören, nicht ins Meer oder den Pool zu dürfen, aber immerhin könnte man vermutlich gemütlich auf dem Balkon sitzen.

@T: Kaffee schlürfen
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Es hängt immer echt von den Umständen ab...und vom Freiwilligkeitsgrad.
Those quarantined are not allowed to leave their rooms during the entire 14-day period and can’t use hotel facilities such as the gymnasium or swimming pool, Chin said.

Wenn ich 14 Tage in Singapur im 5-Sterne-Hotel festsitzen müsste, könnte das noch so luxuriös sein...aber wenn ich nichtmal aus dem Zimmer oder gar aus dem Hotel raus kann, um die Gegend zu erkunden, wäre das der blanke Hass.
Wenn ich 14 Tage in Singapur festsitzen würde und im 5-Sterne-Hotel residiere, das jemand anderes bezahlt, während ich mich auch draußen frei bewegen kann: *massa*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich 14 Tage in Singapur festsitzen würde und im 5-Sterne-Hotel residiere, das jemand anderes bezahlt, während ich mich auch draußen frei bewegen kann: *massa*
Vorschlag: hebe Dir Deine Begeisterung und Dankbarkeit für 3 Wochen hier auf: https://www.laucala.com/ Hinweis: den Sound bitte über eine gute Anlage anhören und evt. zum Start von Sound und Video auf "Home" im Menü klicken. 3 Wochen Urlaub am Lieblingsurlaubsort vom lieben Gott sollte das Ziel von jedem guten ITler sein.
 
Alkfreies Bierchen öffnen. :) Ich hoffe Brauereien laufen als Systemrelevant :)
 
@pt428

ich gehöre sicher zu den totalen ausnahmen, aber mich interessiert urlaub an solchen orten überhaupt nicht. ^^
müsste ich sagen was mir beispielsweise gefällt, dann wäre es einsam irgendwo in einem luftigen heimischen wald mit vielen lichtungen (wiesen) umherzulaufen. ich brauche keinen urlaub im ausland. würden alle so denken wie ich, hätten wir hier keinen virus :P.




irgendwie hab ich mitunter anwandlungen dieses ganze coronazeugs regelrecht als unwirklich anzusehen, also das uns das jetzt wirklich so eine veränderung im leben gebracht hat. aber ich hab auch das unbestimmte gefühl es wird auch für mich persönlich einschneidend werden.
selbst wenn corona "besiegt" ist, werden wir wirtschaftlich am boden sein. sicher wirds auch gewinner geben, ich gehöre nicht dazu.
wer jetzt hier in der lage wäre masken in großer stückzahl herzustellen, der könnte sicher das geschäft seines lebens machen.
 
@pt428

ich gehöre sicher zu den totalen ausnahmen, aber mich interessiert urlaub an solchen orten überhaupt nicht. ^^
müsste ich sagen was mir beispielsweise gefällt, dann wäre es einsam irgendwo in einem luftigen heimischen wald mit vielen lichtungen (wiesen) umherzulaufen. ich brauche keinen urlaub im ausland. würden alle so denken wie ich, hätten wir hier keinen virus :P..

Geht mir ähnlich. Ich bin lieber im Wald oder generell der Natur. Am liebsten irgendwo an der Nordsee...
 
Lustig...die stellen das Zeug zur Desinfektion ihrer Anlagen eh selbst her und haben sogar noch Kapazitäten um nun mehr zu produzieren.

Aber statt dessen hätte man auch einfach das Bier nehmen können.
 
Vorschlag: hebe Dir Deine Begeisterung und Dankbarkeit für 3 Wochen hier auf: https://www.laucala.com/ Hinweis: den Sound bitte über eine gute Anlage anhören und evt. zum Start von Sound und Video auf "Home" im Menü klicken. 3 Wochen Urlaub am Lieblingsurlaubsort vom lieben Gott sollte das Ziel von jedem guten ITler sein.
Für eine Woche Sack machen mag das ganz schön sein, aber für länger ist das nichts.
Dort gibt es 250 Einwohner, die wahrscheinlich zum größten Teil im Ressort angestellt sind - mein Viertel ist nur halb so groß, hat aber fast 40x soviele Einwohner. D.h. bis auf klinisch aufbereitete Touristenattraktionen gibt es da nichts.
Wenn ich reise, will ich Land und Leute kennen lernen und nicht von früh bis spät in Touristenfallen hocken.

@pt428

ich gehöre sicher zu den totalen ausnahmen, aber mich interessiert urlaub an solchen orten überhaupt nicht. ^^
müsste ich sagen was mir beispielsweise gefällt, dann wäre es einsam irgendwo in einem luftigen heimischen wald mit vielen lichtungen (wiesen) umherzulaufen. ich brauche keinen urlaub im ausland. würden alle so denken wie ich, hätten wir hier keinen virus :P.

Geht mir ähnlich. Ich bin lieber im Wald oder generell der Natur. Am liebsten irgendwo an der Nordsee...
Ich sage nicht per se, dass ich Land oder Stadt für den Urlaub präferiere - die Mischung aus beidem machts.
 
@sm
ich denke ich weis wie du so tickst was deine art zu reisen anbelangt ;) ...du bist kein am strand in der karibik rumsitzer. ist ja auch ok so land und leute kennen zu lernen und ich schaue mir solche fotos gerne an und finde sie gut.
ich hab aber selber keinerlei ambitionen dazu, heisst sowas wie fernweh kenne ich nicht. klar sind da auch so gedanken an abenteuer und rumreisen vorhanden, aber es sind einfach nur vorstellungen die man wieder wegwischt.

solange corona nicht eingedämmt ist, was ja sicher noch jahre dauern wird, da selbst wenn ein impfstoff gefunden ist, die herstellung in so großen mengen lange dauernd wird, wird jedem reiselustigen wohl die zeit endlos vorkommen.

ich blicke auf jeden fall düster in die zukunft, je länger der stillstand bestehen bleibt, umso schlimmer wird es werden.
 
Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass mein neues System läuft, und das ohne Windows-Neuinstallation.
 
@sm
ich denke ich weis wie du so tickst was deine art zu reisen anbelangt ;) ...du bist kein am strand in der karibik rumsitzer. ist ja auch ok so land und leute kennen zu lernen und ich schaue mir solche fotos gerne an und finde sie gut.
ich hab aber selber keinerlei ambitionen dazu, heisst sowas wie fernweh kenne ich nicht. klar sind da auch so gedanken an abenteuer und rumreisen vorhanden, aber es sind einfach nur vorstellungen die man wieder wegwischt.
Das jeder Fernweh hat verlange ich auch nicht...Urlaub ist dafür da, dass man das macht, was man will, wann man will, wo man will.
Einen Vorteil hat es auch in der aktuellen Situation - Urlaub im Lande ist deutlich eher wieder realisierbar als das:

Da wo der Pfeil ist, wäre ich jetzt gerade.:-/

Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass mein neues System läuft, und das ohne Windows-Neuinstallation.
Windows10 ist eigentlich sehr nachgiebig, was Hardwarewechsel angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diesen Sommer auf meinem Boot verbringen. Bin froh eins zu haben. Nächstes Jahr soll es dann bis Tromsö hoch gehen. Dafür nehm ich nen Monat unbezahlten.

@T
Dem Schnee beim treiben zuschauen.
 
Nächstes Jahr soll es dann bis Tromsö hoch gehen.
Angelst Du auch? Das nördlichste in Norwegen war für mich bisher Trondheim - das war vor knapp 20 Jahren, aber mit dem Auto. Würde die damalige Tour gern noch mal wiederholen oder gern mal die Postroute mit dem Schiff machen. Aber mit Elli geht das alles nicht und allein macht alles sowieso keine Freude.
*
Angeblich wird heute das Zeugs für den neuen PC meiner großen Tochter endlich abgeschickt.
 
Trondheim war ich letztes Jahr, da ist man ja schnell oben. Von Oslo kann man entspannt mit einer Übernachtung ~3h Fahrzeit am Tag bis Trondheim. Kann man sich unterwegs noch Røros anschauen, kann ich empfehlen. Da ist es auch nicht so voll im Sommer wie an den Fjorden der Westküste. Angeln tue ich eigentlich nicht, aber die Kinder halten gerne mal ne Stippe ins Wasser. :) Unser Plan für nächstes Jahr ist es vor allem die Schwedische Seite hoch und die Norwegische wieder runter zu fahren. Je nach Wetterlage. Ich hoffe, dass das dann wieder so möglich ist. Sonst ist Plan B das Boot auf die Ostsee umzulegen und dort etwas rumzuschippern :)
 
Kann dem Homeoffice im Moment gut was abgewinnen. Habe gerade einen Obstteller und einen Tee von meiner Frau hingestellt bekommen :)
 
Trondheim war ich letztes Jahr, da ist man ja schnell oben. Von Oslo kann man entspannt mit einer Übernachtung ~3h Fahrzeit am Tag bis Trondheim. Kann man sich unterwegs noch Røros anschauen, kann ich empfehlen.
Wir sind damals Rostock - Trelleborg - Helsingborg (mit Ausflug nach Helsingör) - Stockholm (Hotel aber in Orlanda, auch Ausflug nach Gripsholm) - Sundsvall - finnische Grenze -Sundsvall - Trondheim - Geiranger - Nordfjordeid - Bergen - Stabkirche - Oslo - Göteborg - Malmö - Trelleborg - Rostock mit Tochters und meinem Auto gerollt und geschwommen. Den neuen langen Tunnel zwischen Bergen und Oslo gab es damals noch nicht. Und den Trollstieg konnte ich damals wegen zu langer Tagestour und voller Fähre nach Geiranger leider nicht mitnehmen. Schweden war mir zu langweilig, Norwegen gefiel mir besser - nur leider ist es teuer. Das waren damals so um die 9000 km in 4 Wochen.
 
Diverse Mainboards diversen Gehäusen zuweisen.

Edit: Frühstücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten