Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss wohl eine Seite sein, die ihren Parcour zugunsten Intel umgestellt hat. *buck* (Sysmark, Passmark usw.)
Es handelt sich um dieses Programm hier: https://www.drhardware.de/ ich nutze es bei Bedarf seit etwa 24 Jahren. Früher war es mal besser. Damals hat laut dem integriertem Benchmurks mein Am5x86 auf dem VIP-Board glattweg PC mit iP133 bezwungen und der K6-III 400 hat fast den iPIII 500 erreicht. Aber bekanntlich gilt: Wer misst, der misst meistens nur Mist - wer viel misst, der misst noch mehr Mist - und wer ganz viel misst, der misst nur noch Mist. Wurde uns schon so 1972 an der UNI eingehämmert. Und vor ca. 15 Jahren wart Ihr noch von meinen damals hier eingestellten Bildschirmcopy der Benchmurks-Ergebnisse allesamt angetan. Aber auch Ihr habt Euch halt geändert.
 
Und vor ca. 15 Jahren wart Ihr noch von meinen damals hier eingestellten Bildschirmcopy der Benchmurks-Ergebnisse allesamt angetan.
Mich kannst nicht meinen,da ICH seit 15-20 Jahren diese Fake/ Manipulierten Benchmarks und Lügenpresse gerne Anfeinde.:P
 
Drystone und Whetstone....naja.
Wobei ich den 5x86 ja auch mehrfach hier liegen habe. Ich könnte mal nachprüfen, ob mich meine Erinnerungen trüben, aber der lag immer deutlich hinter einem P133. Selbst extrem übertaktet (180-200MHz) kam er mit Wohlwollen an einen P75/P90 heran (sofern er stabil lief)...und das auch nur bei den Dhrystones. Bei Fließkommaberechnungen sah das ganz anders aus...da lag er imho immer hinter einem P75, zumindest aber hinterm P90.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kannst nicht meinen,da ICH seit 15-20 Jahren diese Fake/ Manipulierten Benchmarks und Lügenpresse gerne Anfeinde.:P
Deshalb spreche ich schon seit ewigen Zeiten (also seit mehr als 25 Jahren) immer von Benchmurks, statt von Benchmark. Deshalb auch das Zitat der UNI-Weisheit.
@dFeNsE : natürlich hast Du Recht - und darfst eine Lage ausgeben. Der Mess-Blödsinn fängt schon damit an, dass mein Am5x86 mit real 4x40 MHz lief und bis zu 199 MHz im Benchmurks angezeigt wurden. Und natürlich ist die Anzeige mit der P133 Leistung technisch Blödsinn pur. Und genauso ist das beim K6-III 400, der ohne knallharte Übertaktung niemals auf P III 500 Leistung kommen konnte. Aber es gibt eine Masse Computerliebhaber, die stehen nun mal auch Benchmurks - "Messergebnisse" von ihrem System. Übt man da Kritik, dann macht man sich knallharte Langzeit-Feinde. Wo doch Millionen an die heiligen Benchmurks-Messergebnisse glauben. So wie damals an das Funktionieren von "SoftRAM 95".
 
Sind das nicht sowieso nur FPU Benchmarks und in den heutigen Zeiten mit den ganzen Extensions von SSE bis AVX echt obsolet?
 
Das Fahrrad wieder auf Vordermann gebracht und gleich zu einer wohnortfernen Tour aufbrechen.
 
LINK

@T,
auf den Weg zur Arbeit machen.


Gruß

D.U.
Wenn es nur ums aufrüsten gegangen wäre, hätte ich gesagt, dass lieber die gtx970 raussollte, weil die das begrenzende Element ist. Da hätte auch der Ryzen nicht viel mehr gebracht, aber da nach grobem überfliegen des Problemthreads das Board einen Treffer zu haben scheint, verkompliziert das die Situation ein wenig.
In dem Falle hätte ich entweder das billigste 1150er Board gekauft, was ich kriegen kann.
Oder den 4770k und den DDR3 Speicher verkaufen.. Das Board natürlich auch (separat).
Ryzen 2600 plus gangbares b450-Board plus 16gb ddr4 minus Verkaufserlös für 4770k - Teile sollte sich im Bereich von <100€ realisieren lassen.
 
Irgendwie finde ich langsam Gefallen an Corona.
Einkaufen war gerade eben sehr entspannt. Alle halten schön Abstand, alle warten brav, keiner drängelt. :)
Und die Regale sind inzwischen wieder gut gefüllt, nix fehlt - außer das Übliche, was man Samstag vor Ladenschluss selten noch findet: frisches Brot.

Aber es gibt auch Schattenseiten. Ich wollte gerade was ausdrucken und musste feststellen, dass die Tinte komplett eingetrocknet ist. Mal schnell zu Conrad oder Saturn? - geht nicht.
Der Postbote wird sich bedanken. 5 Jahre konnte ich ihm aus dem Weg gehen, da tagsüber nie zu Hause - und jetzt muss er jeden Tag irgendwelche Kleinigkeiten bringen...
 
Und die Regale sind inzwischen wieder gut gefüllt, nix fehlt - außer das Übliche, was man Samstag vor Ladenschluss selten noch findet: frisches Brot.
Beginnt hier immer um diese Zeit die Märchenstunde für Erwachsene?
 
Hier sind die Hamsterkäufer schon vor 2 Wochen losgezogen und haben sich die Wohnungen vollgestopft - jetzt ist einfach kein Platz mehr.
Außerdem ist diese Filiale mit gerade mal 6 Parklücken ausgestattet. Da kommen einfach nur die Leute aus der Umgebung zu Fuß hin. Keine Chance, dass da 100 Leute gleichzeitig so viel einkaufen, dass das Auto bis unters Dach gefüllt ist.
 
Ich installiere gerade den PC meiner Mutter neu mit Windows 10. Nachdem ich ihr letztes Jahr zum Geburtstag meine alten Komponenten (Mainboard, CPU, RAM) und noch ein bisschen mehr geschenkt habe, die Windows 7-Installation auf der SSD aber übernommen habe, haben sich jetzt immer mehr Macken eingeschlichen: Sound ging schon seit längerem nur, wenn beim Start von Windows die F8-Taste gedrückt und im erscheinenden Menü "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" gewählt wurde, jetzt hat die Webcam kein Bild mehr übertragen. Da meine Schwester mit ihrer 5 Jahre alten Tochter (also der Enkeltochter meiner Mutter ;) ) 700 km entfernt wohnt, skypen die recht oft und ohne Bild kann man sich gleich normal anrufen, ohne am PC sitzen zu müssen...
 
Kann mal bitte mir mal einer von Euch mir per skype optischen Zugriff auf seine Glaskugel ermöglichen? Der FW-Anbieter aus dem Seebeck Ahlbad auf Usedom möchte nämlich wissen, ob Elli und ich am 10. Mai anreisen dürfen und werden.
 
Kann mal bitte mir mal einer von Euch mir per skype optischen Zugriff auf seine Glaskugel ermöglichen? Der FW-Anbieter aus dem Seebeck Ahlbad auf Usedom möchte nämlich wissen, ob Elli und ich am 10. Mai anreisen dürfen und werden.

Aus aktuellem Anlass:
 
Mein magisches Auge ist der Meinung, dass ein Blick in die Vergangenheit der Schlüssel zur Zukunft ist.
Oder anders ausgedrückt: In Wuhan beginnt man nun nach 2 Monaten gerade erst wieder nach und nach die Menschen etwas mehr Bewegung zu erlauben. Rein darf man schon, raus noch nicht.
Je nachdem, ob die Wirtschaft oder die Wissenschaft stärker Gehör findet, liegt es also im Rahmen des Möglichen.
 
Die Ansstalt gucken und Whiskey drinken.
 
Hab angefangen meinen neuen Rechner zusammenzubauen, neben meinem Homeofficenachtdienst. Freue mich schon auf den Ryzen 3700X, vielleicht gibts dann auch wieder mal ein Paar WUs für unser DC-Team, da hab ich die letzten Jahre nicht mehr viel gemacht, der FX-8350 war zu ineffizient und das Übergangssystem mit dem gebrauchten i7-3770 war mir ehrlichgesagt nicht geheuer um es dauerhaft mit BOINC zu belasten. Und nachdem das Board ja auch prompt Schwierigkeiten macht, war mein misstrauen wohl gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich wie ein Zombie....Zeitumstellung, schlechter Schlaf und Frühschicht ist eine horrende Mischung.
 
es schneit in bremen ;D

@kaffee
 
Im nördlichen Hamburger Umland auch.

@T,
Kaffee mit der liebsten gemeinsam.


Gruß

D.U.
 
Oh, dann hab ich ja Glück und überlege wieder ne kleine Radtour zu machen.
 
Hier war auch Schnee. Ich habe einen leichten Kater. Den Lagavulin hätte ich wohl doch besser sein lassen *buck*

@T
Einen Earl Grey mit Milch trinken. :)
 
Hab angefangen meinen neuen Rechner zusammenzubauen ….. Freue mich schon auf den Ryzen 3700X ....
Auch ich würde gern anfangen das Geburtstagsgeschenk für meine große Tochter zusammen zu bauen … aber da stand im Webshop 10 Tage Lieferzeit für das eigentlich primitive Netzteil. Bin sowieso gespannt, wie sich die MP600 real bemerkbar machen wird. Tochter träumt schon 7 Tage vom neuen PC. Noch grüble ich aber, ob ich aus den 1 TB der MP600 2 Part mache oder nur eine. Es sind ja noch eine SSD mit 1 TB drin und später dann auch 2 HD mit je 4 TB.

--- Update ---

Irgendwie finde ich langsam Gefallen an Corona.
Bitte warum sagst Du uns nicht ehrlich offen, dass Du derzeit in Wirklichkeit hier bist:
https://www.executivetraveller.com/...ine-comes-with-an-ocean-view-and-room-service
Den unter den Bedingungen möchte so mancher von Euch/uns bestimmt mal Urlaub machen.
 
5 Sterne hin oder her - es wäre Quarantäne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten