Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder zur Arbeit
 
Ich kann frei Atmen und mich bewege,, ich kann riechen und mein Kopf ist klar! Vielen Dank für die Erfindung der Kortisondepodspritze! :D
 
und nächste woche hast du 10 kg zugenommen :P
 
Ich kann immer noch nicht glauben, dass hier ein Zehnkerner plus Board und RAM verschenkt wurde.
 
und nächste woche hast du 10 kg zugenommen :P

Weist du was? Das wärs mir wert! Aus den Erfahrungen der letzten Jahre kann ich aber sagen, dass ich danach eher abgenommen habe, weil ich aktiver bin. Allergie + Athma schränken einen schon ganzschön ein... :(
 
Ich kann immer noch nicht glauben, dass hier ein Zehnkerner plus Board und RAM verschenkt wurde.

Ich kanns nachvollziehen. Wenns von Anfang Probleme macht, hat man irgendwann auch keine Lust mehr. Das hatte ich auch schon.
Mein Tablet damals ging dreimal in RMA. Hatte zum Schluss sogar jemand aus der Leitungsebene dran. Nochmal hät ich das dann nicht in RMA geschickt
 
Klar das man keinen Bock drauf hat verstehe ich. Aber die Ware ist trotzdem noch extrem viel Wert.

Ich hab die letzten 6 Monate nicht so viel für Ersatzteile ausgegeben (bzw können) wie die Hardware jetzt noch wert ist.
 
Grad in einem Webinar ein Diagramm von 2014 gefunden, welches von Beckhoff in Zusammenarbeit mit Intel entstanden (Aussage vom Sprecher) ist.

Intel 2020.PNG

Demnach wolle Intel dieses Jahr bei 128 Kernen und 8nm sein. Offensichtlich hat AMD das für sie übernommen.

Und wenn man die Kurven sich so anschaut wirkt das irgendwie spöttisch, wenn Intel so lange mit Quadcores rumgekrebst ist.

Quelle: http://multimedia.beckhoff.com/webinar/Webinar_TwinCAT_3_Multicore/default.htm (bei 2:20)
 
Demnach wolle Intel dieses Jahr bei 128 Kernen und 8nm sein. Offensichtlich hat AMD das für sie übernommen.

Und wenn man die Kurven sich so anschaut wirkt das irgendwie spöttisch, wenn Intel so lange mit Quadcores rumgekrebst ist.

Intel ist doch seit 2017 bei 28 Kernen ... danach haben sie stagniert.
 
Frühstücken.
 
Mal kein Kaffee, sondern ein Kellerbier. Prost
 
Den ikk-Thread deabonnieren und mich derweil mit STL-Dateien rumplagen *admin*
 
Den hatte ich gestern auch gelesen....das wäre schade. Insbesondere, weil man durchaus den Eindruck haben konnte, dass sich Olympus im Markt der Spiegellosen Systemkameras einen recht guten Marktanteil gesichert hatte.

@T: Den Rucksack packen.
 
Kurzversion der Frage:

Neues Handy, Daten auf SD-Karte mitnehmen.

Ich bekomme heute mein neues Handy. Mein schönes Nokia 7 Plus hab ich vom Badewannenrand geworfen. Displayglas gesplittert. Funktioniert alles, aber an 2 Sprüngen bleibe ich etwas hängen, das ärgert.

Nun kommt: Ein Nokia 7.2. (das alte war echt schöner mit dem tollen Kupferrand)

Beide Handy haben Android 10.


Bei Nokia landen die Apps auf dem internen Speicher. Fotos, Amazon-MP3s etc. sind so konfiguriert, dass das auf der SD-Karte landet.
Nun möchte ich diese SD-Karte in das neue Handy übernehmen. Am liebsten so, dass meine Medien drauf bleiben können.
Ich hatte schon mal beim handywechsel das Problem, dass Onedrive (meine bevorzugte Cloud) alle Fotos ein zweites Mal hochgeladen hat. Das möchte ich unbedingt vermeiden, sie aber auf dem neuen Handy weiterhin im DCIM-Kameraordner auf der SD-Karte haben für den flotten Zugriff. Der Ordner soll natürlich für den Kameraupload bei neuen Fotos herhalten.

Hat da jemand eine Idee?

Apps werden über das Google-Konto synchronisiert. Oder gibt es da was viel besseres?
 
Felgen neu einspeichen *buck*
 
Boa ist das eine drückende Hitze draußen... *drooling*
 
Im Keller war es kühl ;D
 
Gerade feststellen, dass Reggiseur Joel Schumacher verstorben ist. :(
 
Hat da jemand eine Idee?
Spontan hätte ich die Idee, nach einer entsprechenden Clone-App zu schauen, vielleicht hat Nokia sowas?

@T: 80GB freien Speicherplatz zusammensuchen. Und dabei feststellen, dass die schon lange nicht mehr genutzte Drehscheibenplatte noch funzt.

Edit: Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da steht aber auch nur, dass DP keine Daten verarbeitet, sprich kein USB.
Aber KVM-Switch ist anscheinend quatsch, es ist nur ein Hub. Also ich kann Tastatur und Maus am Monitor anschließen und dann reicht es, den Monitor mit dem Laptop über USB-C zu verbinden, um Bild und Maustatur verbunden zu haben. Reduziert immerhin den Kabelsalat noch weiter.
 
Stimmt, in dem Link hab ich nicht weiter gelesen. Theoretisch geht es aber tatsächlich. Die meisten Monitore haben aber nur einen Hub integriert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten